Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fährst du gerne mit der Bahn ?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisenbahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Fährst du gerne mit der Bahn ?

17.01.2018 um 14:37
Bahnhof.
Der Zug fährt ein. Metallisches Quietschen der Bremsen. Blecherne Ansage.
Der Zug hält.Türen werden geöffnet.
Du steigst ein.
Du schleppst den Koffer durch den Gang.
Menschen drängeln sich an dir vorbei.
Du stehst vor deinem Abteil.
Schiebetür auf. Koffer auf die Ablage.
Du lässt dich in den Sitz fallen...
Der Zug fährt an. Sanftes ruckeln. Du schaust aus dem Fenster. Die Welt beginnt an dir vorbeizuziehen.

? Fährst du gerne mit der Bahn ?

(Mal ganz ab von Unpünktlichkeit)

Anzeige
melden
Ja !
31 Stimmen (56%)
Nein !
24 Stimmen (44%)

Fährst du gerne mit der Bahn ?

17.01.2018 um 14:54
Ja eigt schon. Macht Spaß Menschen zu beobachten :brille:

Und man kann immer supi Musik hören.


melden

Fährst du gerne mit der Bahn ?

17.01.2018 um 14:56
Klar, um Bekannte in ganz Deutschland besuchen. Mit einem "Quer-durchs-Land-Ticket" fur 46 Euro kommt man mit der Regionalbahn ans andere Ende des Landes. Meine "Lieblingstour" geht runter nach Ulm. Zwar muss man bis zu 9 mal Umsteigen und die Fahrt kann bis zu 16 Stunden dauern, aber egal... es ist wie ein kleines Abenteur, man lernt die unterschiedlichsten Menschen kennen, ich liebe es sie zu beobachten ( meist in ihr Smartphone glotzen ),lernt die unterschiedlichsten Orte ( oder vielmehr Bahnhöfe ) kennen. Auch genieße ich es den Anblick der verschieden Vegetationen des Land zu bestaunen oder ein Buch durchzulesen...


melden

Fährst du gerne mit der Bahn ?

17.01.2018 um 18:04
@tHEbLOb

9 mal Umsteigen ist aber nur was für wahre Enthusiasten.
Aber Buchlesen und gemütlich aus dem Fenster schauen hat was.
Auch einfach mal dösen und doch vorankommen.
Es hat halt ein besonderes Flair, mit der Bahn zu reisen.
Jedesmal wenn der Zug anfährt, fühle ich immernoch die Aufregung, dass "es los geht".
Lustig, iss aber so.


1x zitiertmelden

Fährst du gerne mit der Bahn ?

17.01.2018 um 18:17
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:9 mal Umsteigen ist aber nur was für wahre Enthusiasten.
Der Vorteil ist eben, du siehst ein wenig was vom Land, naja, kannst kurz vor die Bahnhofstore treten ... und was noch viel wichtiger ist ...du kannst dich mit Bier und Wein eindecken bzw. dein Leergut schnell wieder abgeben :D :D
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:uch einfach mal dösen und doch vorankommen.
Das ist wiederum riskant, außer der Abschnitt dauert länger als 2 Stunden, dann kann man es wagen^^
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Jedesmal wenn der Zug anfährt, fühle ich immernoch die Aufregung, dass "es los geht".
Dann will ich dich nicht im Flugzeug erleben... :troll:


1x zitiertmelden

Fährst du gerne mit der Bahn ?

17.01.2018 um 18:23
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Dann will ich dich nicht im Flugzeug erleben...
Nein. Das ist freudige "Erregung", wie beim "ersten Mal". ;)


melden

Fährst du gerne mit der Bahn ?

19.01.2018 um 14:07
Jaaaa.. man kann was lesen oder aus dem Fenster und sich die Welt anschauen.
und das warten am Bahnhof find ich auch ziemlich gut und interessant.. verschiedenste Art Menschen und Leute sehen und beobachten, unauffällig natürlich.. :)


melden

Fährst du gerne mit der Bahn ?

19.01.2018 um 14:56
Hatte lange ein gestörtes Verhältnis zur Bahn. Habe vor einigen Jahren so meine Erfahrungen mit Zugausfällen und Verspätungen gemacht. So langsam nähern wir uns wieder an.

Bin im letzten Jahr mehrmals weitere Strecken gefahren (ICE) und ab und zu gehts auch mal mit der Regionalbahn nach München. Das hat immer alles gut geklappt und ist doch um einiges stressfreier als lange Autobahnfahrten. Ist nicht ganz billig, aber O.K., Inzwischen kann ich mir das ohne Probleme leisten. Vielleicht hol ich mir demnächst ne Bahncard.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fährst du gerne mit der Bahn ?

19.01.2018 um 17:41
Wer in Nordfriesland Bahn fährt, verpasst keine Züge. Die Züge verpassen üblicherweise die Fahrgäste.
Wer sich hier mit Suizidabsicht auf die Gleise legt, der stirbt an Ennui - oder Altersschwäche.


melden

Fährst du gerne mit der Bahn ?

19.01.2018 um 20:13
Wenn die Sitze bequemer wären und man sich schön zurücklehnen könnte, dann vielleicht.


melden

Fährst du gerne mit der Bahn ?

19.01.2018 um 22:42
Nicht unbedingt, aber trotzdem lieber als mit dem Bus.


melden

Fährst du gerne mit der Bahn ?

19.01.2018 um 23:15
@Schlumpfine25
Ohja, Büsse stinken so oft nach Schweiß und Oma-Parfüm xD


melden

Fährst du gerne mit der Bahn ?

19.01.2018 um 23:27
@RandomChan
Oh ja, im Sommer wird es dann so richtig lecker
*würg*


melden

Fährst du gerne mit der Bahn ?

19.01.2018 um 23:30
zuminsest lieber als bus, weiß auch nicht wieso


melden

Fährst du gerne mit der Bahn ?

20.01.2018 um 08:30
Lieber als Bus auf jeden Fall.


melden

Fährst du gerne mit der Bahn ?

20.01.2018 um 09:32
Ja schon, die Züge sind wesentlich bequemer geworden seit die DB unsere Strecke nicht mehr bedient


melden

Fährst du gerne mit der Bahn ?

20.01.2018 um 09:57
Ein notwendiges Übel. Zum Glück brauche ich es nicht oft!


melden

Fährst du gerne mit der Bahn ?

22.01.2018 um 16:12
Nein, die Züge sind dreckig es stinkt und ich ekel mich davor irgendwas dort anzufassen
Youtube: Wise Guys - Deutsche Bahn
Wise Guys - Deutsche Bahn
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Railway vs Railroad
Umfragen, 8 Beiträge, am 28.10.2023 von ayAshi
ProjectSerpo am 27.10.2023
8
am 28.10.2023 »
von ayAshi
Umfragen: Diesellokomotiven made in USA : GE oder EMD Diesel?
Umfragen, 3 Beiträge, am 20.08.2020 von schnitzel
ProjectSerpo am 18.08.2020
3
am 20.08.2020 »
Umfragen: Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?
Umfragen, 85 Beiträge, am 25.08.2019 von berlinandi
RayWonders am 11.03.2019, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 25.08.2019 »
Umfragen: Nordamerikanische Eisenbahngesellschaften
Umfragen, 6 Beiträge, am 09.04.2012 von Maxman90
Kylmää am 07.03.2012
6
am 09.04.2012 »