Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

25.08.2019 um 11:24
FerneZukunft schrieb am 11.06.2019:wieder ein Punkt für meine Flugzeuge!
Richtig, immer raus mit dem Zeug;). Am besten man stellt irgendwo einen DB 605 hin und rotzt schön das Flugbenzin raus, weil einen der Sound so gut gefällt;).


melden
Anzeige

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

25.08.2019 um 12:08
RayWonders schrieb am 06.06.2019:es scheint es gibt schon neuere Entwicklungen - Brennstoffzellen-Züge..leider gibt es keine Angabe im Artikel wie schnell solche Züge fahren können:https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/ohne-emissionen-testfahrt-für-brennstoffzellen-zug-in-berlin/ar-BBTsDF9?o...
Ist ein LINT, also maximal 140Km/H. Brennstoffzellenzüge machen Umwelttechnisch nur auf nicht elektrifizierten Strecken einen Sinn.


melden

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

25.08.2019 um 12:14
Alibert schrieb:Da bin ich ja berühigt, dass ich mit allen drei Autos (12, 20 und 23 Jahre alt) unter dem Schnitt von Neuwagen liege😎
Es wurde doch schon häufig kritisiert, das die Verbrauchsdatenermittlung ob nun im Drittelmix oder nach EWG Norm schlicht nichts mit der Realität zu tun hat. Somit wie so häufig bei statistisch ermittelten Werten, die Rahmenbedingungen beachten.
Der Fahrzyklus ist wichtig.


melden

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

25.08.2019 um 16:55
berlinandi schrieb:Es wurde doch schon häufig kritisiert, das die Verbrauchsdatenermittlung ob nun im Drittelmix oder nach EWG Norm schlicht nichts mit der Realität zu tun hat. Somit wie so häufig bei statistisch ermittelten Werten, die Rahmenbedingungen beachten.
Der Fahrzyklus ist wichtig.
Damals wurde der Verbrauch in der Bedienungsanleitung im Drittelmix angegeben. In meinem realen Fahrbetrieb konnte ich diesen Wert mit fast allen dieser alten Fahrzeugen unterbieten.
Dann kam die lustige EWG Norm, laut der mein ehemaliger 3L Diesel 5,5L brauchen sollte. Real habe ich einmal 5,8 geschafft, normal waren es 6,5.
Meine jetzige 23 Jahre alte Umweltsau gibt sich mit mit 6,5l +-0,5l Super zufrieden im realen Fahrbetrieb.


melden

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

25.08.2019 um 17:36
Mein Kollege hat auch nen LKW der 3Liter verbraucht;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt