Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Umwelt, Bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

25.08.2019 um 11:24
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb am 11.06.2019:wieder ein Punkt für meine Flugzeuge!
Richtig, immer raus mit dem Zeug;). Am besten man stellt irgendwo einen DB 605 hin und rotzt schön das Flugbenzin raus, weil einen der Sound so gut gefällt;).

Anzeige
melden

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

25.08.2019 um 12:08
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 06.06.2019:es scheint es gibt schon neuere Entwicklungen - Brennstoffzellen-Züge..leider gibt es keine Angabe im Artikel wie schnell solche Züge fahren können:https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/ohne-emissionen-testfahrt-für-brennstoffzellen-zug-in-berlin/ar-BBTsDF9?o...
Ist ein LINT, also maximal 140Km/H. Brennstoffzellenzüge machen Umwelttechnisch nur auf nicht elektrifizierten Strecken einen Sinn.


melden

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

25.08.2019 um 12:14
Zitat von alibertalibert schrieb:Da bin ich ja berühigt, dass ich mit allen drei Autos (12, 20 und 23 Jahre alt) unter dem Schnitt von Neuwagen liege😎
Es wurde doch schon häufig kritisiert, das die Verbrauchsdatenermittlung ob nun im Drittelmix oder nach EWG Norm schlicht nichts mit der Realität zu tun hat. Somit wie so häufig bei statistisch ermittelten Werten, die Rahmenbedingungen beachten.
Der Fahrzyklus ist wichtig.


1x zitiertmelden

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

25.08.2019 um 16:55
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Es wurde doch schon häufig kritisiert, das die Verbrauchsdatenermittlung ob nun im Drittelmix oder nach EWG Norm schlicht nichts mit der Realität zu tun hat. Somit wie so häufig bei statistisch ermittelten Werten, die Rahmenbedingungen beachten.
Der Fahrzyklus ist wichtig.
Damals wurde der Verbrauch in der Bedienungsanleitung im Drittelmix angegeben. In meinem realen Fahrbetrieb konnte ich diesen Wert mit fast allen dieser alten Fahrzeugen unterbieten.
Dann kam die lustige EWG Norm, laut der mein ehemaliger 3L Diesel 5,5L brauchen sollte. Real habe ich einmal 5,8 geschafft, normal waren es 6,5.
Meine jetzige 23 Jahre alte Umweltsau gibt sich mit mit 6,5l +-0,5l Super zufrieden im realen Fahrbetrieb.


melden

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

25.08.2019 um 17:36
Mein Kollege hat auch nen LKW der 3Liter verbraucht;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welches Königshaus in Europa verfolgst du am meisten?
Umfragen, 15 Beiträge, am 21.01.2024 von Soulfire
Dogmatix am 07.10.2017
15
am 21.01.2024 »
Umfragen: Geht es im Krieg in der Ukraine auch um die Zukunft Europas?
Umfragen, 22 Beiträge, am 26.02.2024 von Fellatix
Fellatix am 25.03.2022, Seite: 1 2
22
am 26.02.2024 »
Umfragen: Railway vs Railroad
Umfragen, 8 Beiträge, am 28.10.2023 von ayAshi
ProjectSerpo am 27.10.2023
8
am 28.10.2023 »
von ayAshi
Umfragen: Wieviel trägst Du zum Umweltschutz bei?
Umfragen, 117 Beiträge, am 14.06.2023 von Langolier
Abahatschi am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 14.06.2023 »
Umfragen: Zieht ihr euch in Bus und Bahn die Schuhe aus?
Umfragen, 38 Beiträge, am 25.06.2023 von krungt
Sphxres am 24.04.2018, Seite: 1 2
38
am 25.06.2023 »
von krungt