Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

16.03.2019 um 23:21
Ferraristo schrieb am 11.03.2019:Dann Fahre ich halt mit meinem 10 Jahre alten Diesel durch Europa...
Der hat ja höchstens Euro 5 !!

512HGZp7RdL. AC US218


melden
Anzeige

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

16.03.2019 um 23:31
@RayWonders

Eben nicht. Ich bin Selbstständig und darauf angewiesen, sonst hätte ich es nicht geschrieben,
Das ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht nur in meinem Berufsfeld so. Eben genau darum gibt es diese Flüge. Ich wage sogar zu behaupten das viele Berufliche Tätigkeiten mitunter auf dieser Grundlage der Flexibilität basieren. Zudem darf man die mit der Infrastruktur in Sachen Kurzflügen verbunden Arbeitsplätze, etc. nicht aussenvor lassen - hier hängen Existenzen dran.

Natürlich bin ich auch pro Klimaschutz, aber dafür muss einfach zeitnah ein Mittelweg gefunden werden. Alles zu verbieten funktioniert nicht.

*Edit

Abgesehen davon habe Ich zu keinem Zeitpunkt behauptet das die Wirtschaft zusammen brechen würde.


melden

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

16.03.2019 um 23:35
ateravis schrieb:Das ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht nur in meinem Berufsfeld so.
was für ein Berufsfeld ist denn das, wo das was du in 500km Entfernung machst nicht von jemanden gemacht werden kann der dort schon vor Ort ist?


melden

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

16.03.2019 um 23:36
ateravis schrieb:Abgesehen davon habe Ich zu keinem Zeitpunkt behauptet das die Wirtschaft zusammen brechen würde.
hast du doch gerade ebend wieder explizit:
ateravis schrieb:hier hängen Existenzen dran.


melden

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

16.03.2019 um 23:42
Ich bin in der Sicherheitsbranche tätig, weiteres sei dahin gestellt.

Wie schon erwähnt bin Ich, sowie die Institutionen die meine Dienste in Anspruch nehmen darauf angewiesen.

Du denkst jawohl nicht wirklich das es nicht auch ausreichend andere Beispiele gibt - bei denen diese Kurzflüge unabdinglich sind, oder?
Ich bin definitiv kein Einzelfall.


melden

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

16.03.2019 um 23:43
ateravis schrieb:Du denkst jawohl nicht wirklich das es nicht auch ausreichend andere Beispiele gibt - bei denen diese Kurzflüge unabdinglich sind, oder?
doch das denke ich. jemand der Bescheid weiß solle eine Liste vorlegen mit nur 10 Berufen bei denen man nicht auf die Bahnfahrt umsteigen kann..


melden

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

16.03.2019 um 23:50
Vorab:

Die Aussage das daran Existenzen hängen hat nichts mit einem Zusammenbruch der Wirtschaft zutun, das sollte jedem bewusst sein. Vielleicht drücke ich es für dich deutlicher aus -
Hier hängen Familien dran!


An dieser Stelle breche ich dennoch hier ab. Das artet in eine Grundsatzdiskussion mit einem Diskussionspartner aus der keine Gegenargumentationen akzeptiert und von daher fehlt mir hier die Sinnhaftigkeit.

Nimm bitte meine Darstellung in deine Umfrage auf, schliesslich hast du danach gefragt.

In diesem Sinne wünsche Ich noch ein angenehmes Wochende, bis dahin.


melden

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

16.03.2019 um 23:52
ateravis schrieb:An dieser Stelle breche ich dennoch hier ab. Das artet in eine Grundsatzdiskussion mit einem Diskussionspartner aus der keine Gegenargumentationen akzeptiert und von daher fehlt mir hier die Sinnhaftigkeit.
mit dir lohnt sich das Diskutieren auch nicht, weil du nur andeutest es wäre unmöglich ohne genaue Details zu liefern warum. somit erhärtet sich der Verdacht es ist einfach nur bequemer so mit Flugzeug und erlaubt höheren Profit..


melden

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

16.03.2019 um 23:58
ateravis schrieb:hat nichts mit einem Zusammenbruch der Wirtschaft zutun
ateravis schrieb:Hier hängen Familien dran!
Wenn das kein Zusammenbruch wirtschaftlicher Verhältnisse ist, was dann?

Es reicht mir aber einfach nicht, wenn ein Diskussionspartner schreibt "weiteres sei dahingestellt.."
das ist ein Ausbleiben von Details und Argumenten für das was du behauptest..

EDIT: Gerade in der Sicherheitsbranche erscheint es mir wenn es um Kosten geht nicht unmöglich, den Preis anzuheben..


melden

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

17.03.2019 um 00:16
Ich würde es auch nicht gelten lassen, wenn die Geissens meinen ein Flug von Köln/Bonn nach Paris ist viel praktischer umsetzbar, sicherheitstechnisch, als eine Bahnfahrt. weil sie so berühmt sind, brauchen sie Personenschutz..

Praktischer ja, aber nicht unmöglich.. meines Erachtens..

es ist auch schwer begründbar, dass die Reichen und Berühmten die nur einen Bruchteil der Weltbevölkerung ausmachen dann der Grund sein sollen dass der Klimawandel noch schneller und schlimmer zuschlägt, mit Folgen für den weit größeren Anteil der Menschen..


melden

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

17.03.2019 um 01:02
@RayWonders
Du hättest auf der argumentativen ebene mehr Erfolg, wäre dein aufmacher durchdachter beschrieben.

Tatsache ist nämlich, dass der Kerosin nicht besteuert wird.
Keine Mehrwertsteuer für Tickets man zahlen muss, innerhalb der Eu.
Dass der Staat vielen Fluggesellschaften Staatshilfen und Subvention anbietet.
Der Bau von Flughäfen in der Regel vom Staat bzw den Gemeinden bezahlt wird.

Schaff mal diese unnötige Besserstellung die nur das Klima schädigt ab, dann will ich sehen, ob die hier sooo empörenden, noch was zu melden haben.
Da kann der klassische egoistische Besorgte Bürger nichts mehr sagen, wenn man klar macht, dass da Steuergelder im größeren Ausmaß verpulvert wird.

Ok diese würden immer noch was sagen, sonst wären diese keine besorgter Bürger. Die inhaltliche Auseinandersetzung wäre aber halt auf einer anderen ebene und sinnlose Quervergleiche und billige Polemik wären die verzweifelten Versuche, sich halbwegs zu legitimieren.


melden

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

17.03.2019 um 04:18
Ein Soziologe fordert und beruft sich auf das Weltklima…


melden

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

17.03.2019 um 17:58
RayWonders schrieb:Nüpfead schrieb am 11.03.2019:
Flieg mit dem Ballon! Meinen Ballon kann Dir niemand verbieten.

Und bei welchem Anbieter bestelle ich den so oft erwähnt 'mir günstig wehenden Wind' ? :D
Am besten bei @Katebeckett :D


melden

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

17.03.2019 um 18:05
@Nüpfead
@RayWonders
Ballonfahrten werden am Bodensee angeboten.... Und wenn du Glück hast, treibt dich der Wind über den See und gelandet wir irgendwo in den grünen Hügeln der Voralpenlandschaft.
Du kannst natürlich auch den Zeppelin buchen, der schwebt auch lautlos über Friedrichshafen....
Beides ist natürlich nur zum Vergnügen da, zur Arbeit braucht es dann doch wieder Flug oder Bahnfahrt.


melden

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

17.03.2019 um 18:11
*Eine Ballonfahrt bei @Katebeckett buche*

t61ff97edee67 td5c3f1 hotairballoon


melden

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

17.03.2019 um 18:14
Nüpfead schrieb:*Eine Ballonfahrt bei @Katebeckett buche*
Du darfst umsonst mitfahren ;)


melden

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

17.03.2019 um 18:15
Katebeckett schrieb:Nüpfead schrieb:
*Eine Ballonfahrt bei @Katebeckett buche*

Du darfst umsonst mitfahren ;)
Danke, das ist lieb von Dir!

79280c13d379 up 08fc967f7ed0 144591E9-66


melden

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

29.03.2019 um 16:17
Sungmin_Sunbae schrieb am 17.03.2019:Tatsache ist nämlich, dass der Kerosin nicht besteuert wird.
Ich habe gerade bei Maybrit Illner einen Gast gehört, der der Meinung ist Kerosin sollte besteuert werden, damit Bahntickets nicht teurer sind als entsprechende Flugtickets für die gleiche Verbindung.

Aber ich finde das ist nicht ausreichend um - wenn es um das Klima geht - etwas zu erreichen. Weil meiner Meinung nach wird man zugunsten der Zeitersparnis dann dennoch den Flug buchen für einen ein wenig höheren Preis (für Geschäftsflüge wird das dann einfach auf Preise aufgeschlagen). Gegen die zusätzlichen Emissionen der Flüge würde die Besteuerung dann nicht geholfen haben..


melden

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

24.05.2019 um 21:09
ob ich die Grünen wählen soll, um meine Idee irgendwann umzusetzen?

oder wollen die Grünen Europparteien solche extremen Maßnahmen gar nicht?


melden
Anzeige

Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?

29.05.2019 um 12:08
ein interessanter Artikel zum Thema

mit z.b. diesen Details zur Schweiz:
75 Prozent aller Flugpassagiere in Direktflügen ab Zürich fliegen nach Zielen innerhalb Europas. 57 Prozent aller Passagiere ab Zürich landen in Deutschland, Spanien, Grossbritannien (vorab London), Italien, Frankreich und Österreich. Bei diesen sechs Ländern handelt es sich um Destinationen, die weniger als 1500 Kilometer entfernt liegen, und die sich per Bahn ab Zürich innerhalb eines Tages oder einer Nacht erreichen lassen
https://www.infosperber.ch/Artikel/Umwelt/Anders-Reisen---Auf-Bahn-umsteigen-und-Klima-schutzen

es gibt im Link auch mehr Details dazu wie viel den nun wirklich die Flüge an CO2 ausstoßen, auch im Vergleich zu den Autofahrten..


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt