Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Besessen, Epilepsie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BlueBalls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 16:27
Anneliese Michel - Sie ist euch ein Begriff denke ich mal.
Es gibt zu ihr auch hier einen interessanten Thread.

Wikipedia: Anneliese Michel


Was glaubt ihr, war sie von Dämonen besessen oder litt sie nur an Epilepsie?

Anzeige
melden
Dämonen
15 Stimmen (18%)
Epilepsie
43 Stimmen (52%)
Beides
2 Stimmen (2%)
Man wird die Wahrheit nie erfahren
14 Stimmen (17%)
Kenn ich nicht
8 Stimmen (10%)

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 17:02
Lass das arme Mädchen doch in Frieden ruhen


melden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 17:04
Was immer sie hatte, ich glaube nicht, dass sie vom Teufel besessen war


1x zitiertmelden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 17:48
Da der Fall so einzigartig ist, kann man einen alleinigen Krankheitszustand eigentlich ausschließen.


2x zitiertmelden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 19:05
Zitat von akwiakwi schrieb:Was immer sie hatte, ich glaube nicht, dass sie vom Teufel besessen war
Sehe ich auch so.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Da der Fall so einzigartig ist, kann man einen alleinigen Krankheitszustand eigentlich ausschließen
Wie meinst du das?


melden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 19:08
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Da der Fall so einzigartig ist, kann man einen alleinigen Krankheitszustand eigentlich ausschließen
So etwas wie eine bisher unbekannte Krankheit, die noch nirgends definiert ist?


2x zitiertmelden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 19:13
Anneliese Michel war krank, sie hätte ärztlich behandelt werden müssen:

https://www.theologe.de/theologe9.htm


melden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 19:31
@satansschuh
@KFB
Zitat von KFBKFB schrieb:So etwas wie eine bisher unbekannte Krankheit, die noch nirgends definiert ist?
Genau so muß man das werten, wenn es tatsächlich "nur" eine Krankheit gewesen sein sollte.

Mir ist jedenfalls kein ähnlicher Fall bekannt.


melden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 19:34
@silberhauch
Vielleicht eine seltene Variante der Epilepsie. Bei ihr besonders stark ausgeprägt, bei anderen Erkrankten wird es vielleicht nur als "normale" Epilepsie diagnostiziert, weil es nicht so ausgeprägt ist.
Oder diese Krankheit tritt nicht nur selten auf sondern auch in Landstrichen, wo es nicht weit her ist mit ärztlicher Versorgung.


Ist natürlich nur ne haltlose Theorie meinerseits


melden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 19:39
Haltlos ist meine Schlussfolgerung ebenso. Sie soll aber auch völlig fremde Sprachen gesprochen haben. Ob das durch eine Epilepsie möglich ist?


2x zitiertmelden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 19:41
@silberhauch
Weißt du zufällig aus dem Stegreif, welche Sprachen das alles waren?

Vielleicht war sie auch ein unerkannter Autodidakt


melden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 19:43
Soweit ich weiß ist sie mit dieser Sprache nie in Kontakt getreten. Vermutlich etwas uraltes.


melden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 19:49
Hier gibt es ja den oben genanntennThread über Anneliese Michel. Im Thread steht es konnte nie nachgewiesen werden, dass sie soviele Sprachen während eines Anfalls benutzte. Davon gibt es keinerlei Aufnahmen.

Wobei Anneliese wird schon die ein oder andere Sprache gekonnt haben (Englisch auf alle Fälle, Latein wird sie wohl auch durch die Religiösität zumindest im Ansatz gekonnt haben). Da kann schonmal ein Sprachengemurks dann rauskommen.


melden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 19:53
Gut, ich war nicht dabei. Aber wenn überhaupt, dann hat sie m.W. nur eine Sprache in kurzen und klären Sätzen ausgesprochen. Und das auch nicht oft, evtl. sogar nur einmal.


1x zitiertmelden
BlueBalls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 20:25
Sie sah aber auch so komisch im Gesicht aus, zum Beispiel die dunklen Augenringe
Ich glaube nicht das man das von Epilepsie bekommt


1x zitiertmelden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 20:27
@BlueBalls
Wie siehst du den Fall denn?


melden
BlueBalls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 20:35
@KFB
Ich tendiere eher zu Besessenheit
Habe mal in die Originalaufnahmen reingehört und ich finde dass ihre tiefe verzerrte Stimme auch nicht durch eine Krankheit bedingt ist, aber ich weiss es nicht


melden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 21:19
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Gut, ich war nicht dabei. Aber wenn überhaupt, dann hat sie m.W. nur eine Sprache in kurzen und klären Sätzen ausgesprochen. Und das auch nicht oft, evtl. sogar nur einmal.
Ich war auch nicht dabei

Youtube: Der Exorzismus von Anneliese Michel (Emily Rose) (ORIGINAL Ton-Aufnahmen) | MythenAkte
Der Exorzismus von Anneliese Michel (Emily Rose) (ORIGINAL Ton-Aufnahmen) | MythenAkte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 21:39
Sie hatte Schnupfen


melden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 21:46
Ich bekomme jetzt wirklich Angst!

Ich habe mir @Lothar s Video angehört und man sieht dabei permanent das Foto der Anneliese.

Wenn man nun währenddessen seinen Blick auf den Schriftzug:
Zitat von LotharLothar schrieb:Ich war auch nicht dabei
oben links richtet, dann verändert sich das Bild der Anneliese in eine undefinierbare Fratze, die einen direkt anstarrt.

Ich habe das dann mit anderen YouTube Videos (und entsprechenden Gesichtern) nachgestellt, da verändert sich gar nichts.

Habt ihr das auch?


Anzeige

1x zitiertmelden