Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Besessen, Epilepsie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 21:56
@silberhauch schau mal hier, da erfährst Du noch mehr:

Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel

Anzeige
melden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 22:12
Kommt mir so vor als wenn ihr Umfeld ihr die "Dämonen" eingetrieben hat, bis sie es wirklich glaubte. Hinzu kommt dann eine oder mehrere psychische Krankheiten. Kann einem nur leid tun.


1x zitiertmelden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 22:18
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Kommt mir so vor als wenn ihr Umfeld ihr die "Dämonen" eingetrieben hat, bis sie es wirklich glaubte. Hinzu kommt dann eine oder mehrere psychische Krankheiten. Kann einem nur leid tun.
Genau!, ganz meiner Meinung.


melden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 22:30
@Lothar

Wenn einem Mädchen so etwas unter anderem eingeredet wird:

"Bereits dem kleinen Mädchen wird manchmal vom Weihrauch in der Messe übel, vielleicht, weil sie das alles sprichwörtlich "zum K... findet". Die Großmutter deutet dies jedoch als ungutes Zeichen dafür, dass der Teufel angeblich ihre "reine Mädchenseele" fangen will"

Kommt einen schon das kotzen.


1x zitiertmelden
BlueBalls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 22:45
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:oben links richtet, dann verändert sich das Bild der Anneliese in eine undefinierbare Fratze, die einen direkt anstarrt.


Habt ihr das auch?
Ich guck mal morgen, wenns hell ist :D


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 23:30
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Kommt einen schon das kotzen.
Mir auch.

Das einzige was nicht stimmte, war, dass Umfeld in dem dieses arme Mädchen aufgewachsen und leben musste.


1x zitiertmelden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 23:48
Zitat von nodocnodoc schrieb:Das einzige was nicht stimmte, war, dass Umfeld in dem dieses arme Mädchen aufgewachsen und leben musste.
Genauso denk ich auch.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 23:56
@Niemanden


Mir wird von Weihrauchgeruch auch schlecht. Ich muss besessen sein. :D


1x zitiertmelden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

12.02.2018 um 23:58
Zitat von nodocnodoc schrieb:Mir wird von Weihrauchgeruch auch schlecht. Ich muss besessen sein. :D
67 exorzistische Sitzungen sollten das beheben. : D


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

13.02.2018 um 00:29
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:67 exorzistische Sitzungen sollten das beheben. : D
Bei mir nutzt das nichts mehr. Ich bin rettungslos verloren.:D

Öffnen auf eigene Gefahr!
Spoiler
exo.gif


Das schlimme daran ist, dass es immer noch Leute gibt, die den Quatsch glauben. 2018! :palm:


1x zitiertmelden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

13.02.2018 um 01:05
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Haltlos ist meine Schlussfolgerung ebenso. Sie soll aber auch völlig fremde Sprachen gesprochen haben.
Sie soll...


melden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

13.02.2018 um 01:12
Zitat von nodocnodoc schrieb:Öffnen auf eigene Gefahr!
Meine Neugier gewinnt immer *grusel*


melden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

13.02.2018 um 08:57
Zitat von BlueBallsBlueBalls schrieb:Sie sah aber auch so komisch im Gesicht aus, zum Beispiel die dunklen Augenringe
Ich glaube nicht das man das von Epilepsie bekommt
Sie war völlig unterernährt. Da sind augenringe aufgrund des nährstoffmangels aber auch aufgrund möglicher folgeerkrankungen durch den nährstoffmangel nicht verwunderlich. Vom genetischen faktor für augenringe mal völlig abgesehen.


melden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

13.02.2018 um 09:14
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Haltlos ist meine Schlussfolgerung ebenso. Sie soll aber auch völlig fremde Sprachen gesprochen haben. Ob das durch eine Epilepsie möglich ist?
...
Soweit ich weiß ist sie mit dieser Sprache nie in Kontakt getreten. Vermutlich etwas uraltes.
http://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/gibt-es-das-wunder-von-konnersreuth-21705-art829795.html

Das hat man der Resl von Konnersreuth auch nachgesagt. " Sie soll in ihren ekstatischen Phasen Aramäisch, die Sprache Jesu, gesprochen haben."

Mal ist es der Teufel, mal ist es Jesus, der den Betroffenen diese Sprachbegabungen verleiht. Die Spannbreite ist da groß :D


melden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

25.06.2018 um 10:01
Ich sag's mal so... Ich denke schon, dass sie aufs Schwerste erkrankt war. Aber nur Epilepsie?... Ich redet zum Teil ja auch ganz normal, wenn nicht sogar im Dialog, nur eben mit anderer Stimme.

Das ist recht untypisch für eine Epilepsie, die ja doch eher sehr anfallartig auftritt.

Ich würde vielleicht eher zu Epilepsie und starker Schizophrenie tendieren, die durch diesen Exorzismus weiter angefacht wurden.


melden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

25.06.2018 um 10:20
@MilanSirius
Da hilft wiki recht gut weiter.

Zusammengefasst lautet die medizinische Diagnose der Ereignisse: „Paranoid-halluzinatorische Psychose bei Epilepsie auf dem Hintergrund besonderer psychosozialer Faktoren, wobei eine psychogene Identifizierung krankhafter Art mit der Rolle einer Besessenen gegeben war.“
Wikipedia: Anneliese Michel#Medizinische Deutung


melden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

25.06.2018 um 11:02
@gastric
Ah, krass! Danke dir.


melden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

25.06.2018 um 11:04
Wer an Dämonen glaubt, hat die Kontrolle über sein leben verloren.


melden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

25.06.2018 um 12:05
Eindeutig besessen.
Wie sie sprach und über ihr Bett schwebte, den Pfarrer anspuckte und am ganzen Körper Ausschlag bekam als die mit Weihwasser bespritzt wurde. Eindeutig ist klar


1x zitiertmelden

Was genau stimmte mit Anneliese Michel nicht?

27.06.2018 um 15:53
Zitat von LittleBoy-B29LittleBoy-B29 schrieb:Eindeutig besessen.
Wie sie sprach und über ihr Bett schwebte, den Pfarrer anspuckte und am ganzen Körper Ausschlag bekam als die mit Weihwasser bespritzt wurde
Naja das war IM Film zu sehen. Aber nicht auf originalen Band Aufnahmen.


Anzeige

melden