Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Unterschicht?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:52
@Orion91
Glaubst du im Ernst, dass wenn du z.B. Fernsehtechniker gelernt hast und dich mit einem kleinen Laden selbständig machen möchtest, dass einem Großkonzern das nicht ein Dorn im Auge ist?

Ich sag es mal andersherum:

Die Großkonzerne haben seit den 70er (fast) alle kleinen Unternehmen plattgemacht.
Warum gibt es keine Tante Emma Läden mehr?
Warum sieht man in jeder City immer die gleichen Lables?

Anzeige
melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:54
@silberhauch

in den USA gibt es noch viele Kleinunternehmer. Es liegt an den regulationen, hab ich doch gesagt.


melden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:55
Was denn für Regulationen? Glaubst du dass die Steuer die einzige Krux des Selbständigseins ist?


melden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:55
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Genau, viele die jetzt reich sind, sind enorme risiken eingegangen.
Würde ich bezweifeln.

Es ist nämlich ein Unterschied (ich wiederhole mich), ob du im Hintergrund eine finanziell entsprechend abgesicherte (und dir wohlwollend gegenüber eingestellte) Familie (und damit entsprechende Connections und Möglichkeiten, die anderen für immer versperrt bleiben) hast oder zufällig das Pech, das Kind einer alleinerziehenden Schichtarbeiterin oder so zu sein.

Na, wo wird wohl die geniale Geschäftsidee weniger risikobehaftet erscheinen und die Chance auf Reichtum größer?^^


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:56
@AliceT

ja das regt mich auf wenn alleinerziehende so viele Kinder haben. Aber das ist IHRE Schuld. Natürlich wird eine Alleinerziehende mit 5 kinder nicht reich


2x zitiertmelden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:56
@AliceT
Bravo, dem kann ich nur beipflichten!


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:56
@silberhauch

Zu viele erwachsene scheiden sich, das ist das problem. Die Hauptursache für Armut.


melden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:57
Mit was kommst du denn jetzt?


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:58
@silberhauch

Ich stimme zu das daran die Eltern Schuld sind und das es unverantwortlich ist.


1x zitiertmelden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:59
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Ich stimme zu das daran die Eltern Schuld sind und das es unverantwortlich ist
Nein, du schweifst ab!


melden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 09:59
@Orion91
kannst Du auch noch mehr, als Einzeiler verfassen und Vorurteile raushauen? Oder war es das?


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:00
Wie gesagt es ist klar wenn man alleinerziehende Putzfrau ist und 5 Kinder hat, dass man in Armut endet.


melden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:01
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:ja das regt mich auf wenn alleinerziehende so viele Kinder haben. Aber das ist IHRE Schuld.
Nachbarin von mir ist alleinerziehend, mit 3 Kindern. Der Mann ist verstorben. Ja klar, ihre alleinige Schuld, dass sie jetzt alleinerziehend ist. Wie kann man nur so alle über einen Kamm scheren und so wenig über den eigenen Tellerrand schauen..


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:01
@Teegarden

Das ist etwas anderen, ich rede von Scheidungen.


1x zitiertmelden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:01
@Orion91
Von was für Geld lebst du denn zur Zeit?


1x zitiertmelden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:02
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Das ist etwas anderen, ich rede von Scheidung
Aha und woher weißt du das von aussen? Und du kennst wohl auch nicht immer die Gründe für eine Scheidung?


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:02
@User9247
@Teegarden
@Tussinelda
@silberhauch
@AliceT
@tHEbLoB
@TerracottaPie

Ich hätte eine Frage, wieviel sollte ein ungelernter eurer Meinung nach verdienen?


1x zitiertmelden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:03
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:ja das regt mich auf wenn alleinerziehende so viele Kinder haben. Aber das ist IHRE Schuld. Natürlich wird eine Alleinerziehende mit 5 kinder nicht reich
Ja, klar, "Schuld"^^
Dann ist es also auch die eigene Schuld, wenn man z. B. in eine Familie hineingeboren wird, in der Gewalt an der Tagesordnung ist, der Vater die Mutter vergewaltigt etc. und man dann später im Leben nur noch psychische Probleme davon hat und dann nicht arbeiten kann??

Abgesehen davon, dass auch alleinerziehende Mütter/Väter finanziell gut dastehen können, ist es auch nicht die Schuld eines Menschen, wenn der andere Teil, der an der biologischen Erzeugung beteiligt war, dann irgendwann keinen Bock mehr drauf hat^^


Übrigens: Kinderreichtum ist vor allem auch in der Oberschicht weit verbreitet (warum wohl? ;)), das Klischee stimmt also von vornherein sowieso mal nicht. ;)


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:03
@AliceT

Wenn man gut verdient und viele Kinder hat habe ich kein Problem, im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Seid ihr Unterschicht?

17.02.2018 um 10:03
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Von was für Geld lebst du denn zur Zeit?
@Orion91


Anzeige

melden