Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kindheit -die schönste Zeit ?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Kindheit
Seite 1 von 1

Kindheit -die schönste Zeit ?

20.02.2018 um 22:49
Wolfsheim - Kein Zurück:

Es geht kein Weg zurück.
Weißt du noch, wie's war?
Kinderzeit - wunderbar:
Die Welt ist bunt und schön.

Bis du irgendwann begreifst,
Dass nicht jeder Abschied heißt,
Es gibt auch ein Wiedersehen.

Immer vorwärts. Schritt um Schritt.
Es geht kein Weg zurück.
Was jetzt ist, wird nie mehr ungeschehen.
Die Zeit läuft uns davon.

Was getan ist, ist getan.
Und was jetzt ist, wird nie mehr so geschehen.

Es geht kein Weg zurück.
Es geht kein Weg zurück.
Ein Wort zuviel im Zorn gesagt,
Einen Schritt zu weit nach vorn gewagt:
Schon ist es vorbei.

Was auch immer jetzt getan,
Was ich gesagt hab, ist gesagt.
Und was wie ewig schien, ist schon Vergangenheit.

Immer vorwärts. Schritt um Schritt.
Es geht kein Weg zurück.
Was jetzt ist, wird nie mehr ungeschehen.
Die Zeit läuft uns davon.
Was getan ist, ist getan.
Und was jetzt ist, wird nie mehr so geschehen.

Ach, und könnte ich doch
Nur ein einziges Mal
Die Uhren rückwärts drehen.
Denn wie viel von dem,
Was ich heute weiß,
Hätte ich lieber nie gesehen.

Es geht kein Weg zurück.

Dein Leben dreht sich nur im Kreis.
So voll von weggeworfener Zeit.
Deine Träume schiebst du endlos vor dir her.
Du willst noch leben, irgendwann.
Doch wenn nicht heute, wann denn dann?
Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her.

Immer vorwärts. Schritt um Schritt.
Es geht kein Weg zurück.
Was jetzt ist, wird nie mehr ungeschehen.
Die Zeit läuft uns davon.
Was getan ist, ist getan.
Und was jetzt ist, wird nie mehr so geschehen.

Ach, und könnte ich doch
Immer vorwärts. Schritt um Schritt.
Nur ein einziges Mal
Es geht kein Weg zurück.
Die Uhren rückwärts drehen.

Was jetzt ist, wird nie mehr ungeschehen.
Denn wie viel von dem,
Was ich heute weiß,
Hätte ich lieber nie gesehen.
Und was jetzt ist, wird nie mehr so geschehn...

.


melden
Anzeige
Ja, war eine schöne Zeit !
24 Stimmen (62%)
Nein ! War schlimm !
5 Stimmen (13%)
Ich erinnere mich gerne.
3 Stimmen (8%)
Es geht kein Weg zurück !!!
5 Stimmen (13%)
Ich sag' mal so ...
2 Stimmen (5%)

Kindheit -die schönste Zeit ?

20.02.2018 um 22:52
Sehr schöne Zeit, jedoch erwarte ich schönere.

Und das Lied ist so traurig :/


melden

Kindheit -die schönste Zeit ?

20.02.2018 um 22:56
Youtube: Jasper - Kids der 1990er (Viva la 90er) - [original & live]


Mehr sag ich z meiner Kindheit nicht.... Ich liebte diese Zeit.

Buffallo (diese Schuhe kaufe ich mir heute noch)
Bravo CDs
The Dome im TV etc....


melden

Kindheit -die schönste Zeit ?

20.02.2018 um 22:58
@Niemanden

Das Lied berührt wohl jeden der nicht aus Beton ist.


melden

Kindheit -die schönste Zeit ?

20.02.2018 um 23:11
Zu meiner Kindheit...

Ich wünsche meine Kindheit NICHT zurück. 3/4 meiner Kindheit (bis zum 14. Lebensjahr) verbrachte ich Krankenhäuser, Intensivstationen, Rehakliniken und irgendwelchen Krankengymnasten. Meine Kindheit war geprägt von Mobbing, Ausgrenzung ....

Trotz allem Danke ich meine Eltern, die ALLES für mich gegeben haben um mir trotzdem eine gute Kindheit zu bescheren. Ausserhalb von KH und Co. bin viel verreist, hab viel von DE und der EU gesehen etc.

Bisher weiß ich aus der Zeit "Krankenhaus und Co" nur wenige Bruchstücke. Irgendwann möchte ich mit professioneller Hilfe diese Zeit aus meinem Unterbewusstsein hervorholen ...


melden

Kindheit -die schönste Zeit ?

20.02.2018 um 23:15
Auf jeden Fall die unbeschwerteste Zeit. Blöderweise ist einem als Kind oft noch nicht bewusst, wie glücklich man gerade ist und kann das Glück daher nicht so auskosten wie man es als Erwachsener könnte. Möglicherweise liegt aber auch gerade in diesem weniger bewussten Erleben der Schlüssel zum Glück. Ich weiß es nicht :)


melden

Kindheit -die schönste Zeit ?

20.02.2018 um 23:34
@Subway
D'Accord !


melden

Kindheit -die schönste Zeit ?

21.02.2018 um 05:53
Jupp, war hübsch soweit. Und mit des Peterles Stimme und Text dazu noch mehr. :-)


melden

Kindheit -die schönste Zeit ?

21.02.2018 um 06:30
Meine Kindheit war sicher nicht unbeschwert, aber ich hatte es besser als jetzt.


melden

Kindheit -die schönste Zeit ?

21.02.2018 um 07:05
@Dini1909
Dini1909 schrieb:Ich wünsche meine Kindheit NICHT zurück. 3/4 meiner Kindheit (bis zum 14. Lebensjahr) verbrachte ich Krankenhäuser, Intensivstationen, Rehakliniken und irgendwelchen Krankengymnasten. Meine Kindheit war geprägt von Mobbing, Ausgrenzung ....
Darf ich fragen, warum das so war?
Gerne auch per PM wenn dir das lieber ist


melden

Kindheit -die schönste Zeit ?

21.02.2018 um 09:15
Bin froh, dass das Thema durch ist. War nicht alles schlecht, war nicht alles gut (wie bei jedem anderen auch). Zurück möchte ich nicht mehr, wollte ich nie.

Als Erwachsener habe ich andere Verpflichtungen und andere Dinge die mir auf den Keks gehen aber das ist die Kröte, die ich für andere Freiheiten schlucken muss.
Freiheiten die mir lieb und teuer sind.

Und unbeschwert leben kann ich auch jetzt


melden

Kindheit -die schönste Zeit ?

21.02.2018 um 09:20
Wenn ich jetzt so den Vergleich ziehe, zwischen meinen Eltern und denen der anderen Kindern in meinem Umfeld, erscheint mir meine Kindheit noch schöner :) .
Und ganz ehrlich: Irgendwie fehlen mir meine Eltern auch heute noch ...


melden

Kindheit -die schönste Zeit ?

21.02.2018 um 10:10
Kann ich noch nicht sagen, solange ich nicht am ende meines lebens angelangt bin. Frag mich nochmal, wenn ich auf dem sterbebett liege. Vlt wirds ja die rentenzeit, vlt aber auch die zeit mit eigenen kinder mal sehen :)


melden
Anzeige

Kindheit -die schönste Zeit ?

21.02.2018 um 11:26
Jede Lebenszeit hat ihre guten und schlechten Seiten. Glücklicherweise erinnert man sich später eher an die guten als an die schlechten. Das verklärt Kindheit und Jugend.
Falls jemand aus der Kindheit das Gewickeltwerden vermisst: Das kommt im Alter wieder!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt