Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Kriechertum dasselbe wie bedingungslose Liebe?

Seite 1 von 1

Ist Kriechertum dasselbe wie bedingungslose Liebe?

22.02.2018 um 00:20
Ich höre hier im Forum ständig von Leuten, dass Schleimerei/Kriechertum (bzw. "jemanden in den Arsch zu kriechen") dasselbe ist wie bedingungslose Liebe :lv:.

Zur Veranschaulichung gebe ich euch ein Beispiel:

Jemand sagt er/sie liebt das eigene Kind bedingungslos und würde alles für das Kind tun, aber das Kind liebt die Person mehr als andere Personen.


Sein Kind zu lieben ist an und für sich nicht schlecht.

Auch finde ich es gut jede Eigenschaft am Kind zu lieben und das kommt auch bedingungsloser Liebe :lv: nahe. Aber jemanden mehr als andere zu lieben, finde ich dann schon etwas daneben :(.

Ich meine nicht, dass man mehr Geld für sich und sein Kind ausgibt und davon anderen nichts abgibt (das ist natürlich und finde ich nicht so schlimm, wenn man nicht so viel Geld hat), sondern nur die Liebe selbst, das Gefühl das man gegenüber anderen hat.


Dasselbe wenn Menschen ihre eigene Gruppe mehr lieben als andere Gruppen. Dann wird dort auch von bedingungsloser Liebe gegenüber den Mitgliedern der Gruppe gesprochen.

Was so ja gar nicht stimmt, da man bestimmte Menschen anderen vorzieht und diese Leute ziemlich parteiisch und gehässig sein können gegenüber Außenseitern. Beispiel: bestimmte Fußballfans z.B. Hooligans gegenüber Fans der Konkurrenzmannschaft. Aber auch jede andere Gruppe in der man sein kann.

Bedingungslose Liebe ist eigentlich für mich, dass man jeden Menschen liebt und jeder gleich viel Wert ist und man nicht einen Menschen mehr liebt als andere Menschen, sprich bestimmte Menschen weniger Wert sind oder sogar gehasst werden.

Wie seht ihr das?

Bedenkt aber vor der Abstimmung, dass das was bei der Abstimmung herauskommt die absolute Wahrheit ist. ;)


melden
Anzeige
Kriechertum = bedingungslose Liebe
2 Stimmen (14%)
Kriechertum ≠ bedingungslose Liebe
12 Stimmen (86%)

Ist Kriechertum dasselbe wie bedingungslose Liebe?

22.02.2018 um 11:51
blueavian schrieb: Aber jemanden mehr als andere zu lieben, finde ich dann schon etwas daneben :(.
@blueavian
Wenn ich also mein eigenes Kind (wenn ich eines hätte) mehr liebe als ich Syriens Staatschef Assad liebe, dann wäre das daneben? Muss ich denn zB jeden Kindermörder genau so lieben wie meine Eltern? Oder den Teufel genau so wie Gott? Oder hab ich den Thread falsch verstanden?


melden

Ist Kriechertum dasselbe wie bedingungslose Liebe?

23.02.2018 um 23:50
@F.Einstoff
F.Einstoff schrieb:Wenn ich also mein eigenes Kind (wenn ich eines hätte) mehr liebe als ich Syriens Staatschef Assad liebe, dann wäre das daneben? Muss ich denn zB jeden Kindermörder genau so lieben wie meine Eltern? Oder den Teufel genau so wie Gott? Oder hab ich den Thread falsch verstanden?
Ich will eigentlich nur wissen, was für euch bedingungslose Liebe ist. Was ich daneben finde ist für die Abstimmung nicht so wichtig.

Also für mich ist bedingunslose Liebe nicht, dass man jeden gleich behandelt sondern nur, dass man jeden liebt.

Ein hypotetisches Beispiel (ich bin noch nicht in der bedingungslosen Liebe, aber angenommen ich wäre es):

Wenn ich z.b. die Möglichkeit hätte Hitler zu töten und ich wüsste dass er 6 Millionen Menschen töten wird und die Menschen mich bitten würden ihn zu töten, dann würde ich es wohl trotzdem machen (ihn töten), aber ich könnte ihn trotzdem lieben.

Nur dieser Akt wäre dann nicht liebevoll (Hitler töten). Allerdings könnte ich dann auch nicht zusehen, wie so viele Menschen sterben. Und das wäre nicht liebevoll gegenüber den Opfern. Also ich wäre dann zu dem Zeitpunkt nicht in der bedingungsloser Liebe. Aber davor und danach dadurch das ich Hitler liebe. Also nur als Beispiel wann ich in der bedingungslosen Liebe bin.

Aber es geht nicht darum, was ich denke sondern, was andere denken.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt