Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirst du deine Kinder religiös erziehen?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirst du deine Kinder religiös erziehen?

03.03.2018 um 08:52
Fall du Kinder haben solltest oder schon hast, wird du sie religiös erziehen? Dass Gott ständig nach unseren Taten schaut, und dass nichts was wir tun im Verborgenen bleibt?

Anzeige
2x zitiertmelden
Ja, ich erziehe mein Kind religiös
7 Stimmen (11%)
Ich erziehe mein Kind nicht religiös
39 Stimmen (59%)
Ich gedenke, mein Kind religiös zu erzeihen
0 Stimmen (0%)
Ich gedenke, mein Kind nicht religiös zu erzeihen
18 Stimmen (27%)
Ich bin unschlüssig
2 Stimmen (3%)

Wirst du deine Kinder religiös erziehen?

03.03.2018 um 08:55
erzeihen ? :vv:


melden

Wirst du deine Kinder religiös erziehen?

03.03.2018 um 08:56
@KAALAEL
Grammatik scheint nicht deine Stärke zu sein


1x zitiertmelden

Wirst du deine Kinder religiös erziehen?

03.03.2018 um 08:57
Zitat von akwiakwi schrieb:Dass Gott ständig nach unseren Taten schaut, und dass nichts was wir tun im Verborgenen bleibt?
Warum soll ich meinen Kind Lügen auftischen oder ihm lehren in Furcht zu leben? Da reicht die bittere Realität schon ... :kaffee:


melden

Wirst du deine Kinder religiös erziehen?

03.03.2018 um 08:57
Zitat von akwiakwi schrieb:Grammatik scheint nicht deine Stärke zu sein
sagte derjenige der statt erziehen erzeihen schrieb :D


melden

Wirst du deine Kinder religiös erziehen?

03.03.2018 um 08:59
@KAALAEL
Stimm was mit deinem Bildschirm nicht, ich hab das richtig geschrieben


1x zitiertmelden

Wirst du deine Kinder religiös erziehen?

03.03.2018 um 09:00
Zitat von akwiakwi schrieb:Stimm was mit deinem Bildschirm nicht,
vielleicht stimmt was mit deiner Tastatur nicht :troll:
schau mal auf die Abstimm Balken :P:


melden

Wirst du deine Kinder religiös erziehen?

03.03.2018 um 10:05
stimmt @akwi
da steht erzeihen in den abstimmbalken... Aber wir /ich wollen keine grammatiknazis sein ;-)

Zum thema: auf keinen Fall wird mein Kind ( wenn ich eines wollen würde ) einer Gehirnwäsche unterzogen .

Das Kind sollte seine eigene Wahrheit finden.


melden

Wirst du deine Kinder religiös erziehen?

03.03.2018 um 10:10
Mein Kind wird der Antichrist.


melden

Wirst du deine Kinder religiös erziehen?

03.03.2018 um 11:08
@satansschuh
Warum bist du das nicht selbst?


1x zitiertmelden

Wirst du deine Kinder religiös erziehen?

03.03.2018 um 11:25
Ich will keine Kinder, und wenn doch würde ich sie nicht religiös erziehen. Können sie selber entscheiden, wenn sie alt genug sind.


melden

Wirst du deine Kinder religiös erziehen?

03.03.2018 um 11:49
Zitat von akwiakwi schrieb:Dass Gott ständig nach unseren Taten schaut, und dass nichts was wir tun im Verborgenen bleibt?
Dann sieht er ja wie hart ich am frisieren bin. Ich bin Hundefriseur.


melden

Wirst du deine Kinder religiös erziehen?

03.03.2018 um 11:55
Müsste die Antwortmöglichkeit nicht lauten:


() Nein, ich erziehe mein Kind nicht religiös.

() Ja, ich erziehe meine zwölf Kinder religiös.



;)


melden

Wirst du deine Kinder religiös erziehen?

03.03.2018 um 13:08
Ja, ich hätte meine Kinder, wenn ich denn welche gezeugt hätte, religiös erzogen, genau so, wie ich es auch wurde


melden

Wirst du deine Kinder religiös erziehen?

03.03.2018 um 14:12
Meine Kinder sind alle nicht getauft .. und religiösen Quatsch halte ich ganz weit weg ..


melden

Wirst du deine Kinder religiös erziehen?

03.03.2018 um 14:31
Natürlich streng nach den Gesetzen der Benediktinermönche!


melden

Wirst du deine Kinder religiös erziehen?

03.03.2018 um 14:46
Ich glaube schon fast fundamentalistisch.
Die Lehren der bibel sind genau zu befolgen und so sollen es auch die kleinen lernen..


melden

Wirst du deine Kinder religiös erziehen?

03.03.2018 um 14:46
@Schbätzle
Glauben heisst nicht taufen.


melden

Wirst du deine Kinder religiös erziehen?

03.03.2018 um 14:48
@EwigesLicht15

Ok da hast du jetz Recht..
Aber ich möchte das meine kinder an gar nix glauben außer an sich selbst ..

Ich finde jede Art von Religion Quatsch..
Wenn meine Kinder aber groß sind können sie das selbst entscheiden..


melden

Wirst du deine Kinder religiös erziehen?

03.03.2018 um 14:51
@Schbätzle
Jeder wie er möchte :)
Wichtig ist, dass man gute taten vollbringt, woran man glaubt ist manchmal sogar ein bisschen weniger wichtig.

Wunderbaren tag dir noch :D


Anzeige

melden