Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von den Freimaurern?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fraumaurer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von den Freimaurern?

04.03.2018 um 18:04
Bitte entscheidet anhand eures Bauchgefühls, ob ihr eher negativ oder positiv drüber denkt?

Anzeige
melden
Positiv
22 Stimmen (20%)
Negativ
21 Stimmen (19%)
Neutral
54 Stimmen (50%)
Gut
2 Stimmen (2%)
Schlecht
9 Stimmen (8%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Freimaurern?

04.03.2018 um 18:36
Harmloser Herrenclub.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

04.03.2018 um 19:37
Gerne darf ausgeholt werden warum gerade positiv oder negativ? gut oder schlecht? oder warum auch neutral? Ich bin gespannt!


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

04.03.2018 um 19:56
Elitäre Hirnwixxerei.
Andre gehen zum Bikertreffen ...

Aber da die Freimaurer ja so schaurig-schön-Geheimnisvoll sind geht ihnen wokl mehr einer ab.


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

04.03.2018 um 20:31
@Wertvoll

Magst du nicht ein bisschen was zu der Freimaurerei erklären? Weiß vielleicht auch nicht jeder genau Bescheid, was deren Ziele und Ideale sind. Hilft bestimmt bei der Diskussion weiter.


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

04.03.2018 um 21:52
"Lucifer, the Son of the Morning! Is it he who bears the Light, and with its splendors intolerable blinds feeble, sensual, or selfish Souls? Doubt it not!" - Albert Pike (Morals and Dogma)


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

05.03.2018 um 10:12
braucht kein mensch, sollen sich alle f****n, die sonne scheint auch so und der sinusknoten pumpt den beat :D


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

18.03.2018 um 17:47
Hab mich mal mit deren Grundsätzen befasst, weil ich etwas panisch wurde, als ich rausbekam, dass der Nachbar unter uns Freimaurer ist. Vom Prinzip her finde ich deren Lebenspgilosophie nicht verkehrt. Blöd nur, dass so wenige Logen auch Frauen aufnehmen. Die örtliche Loge hier ist eine reine Männerloge.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

18.03.2018 um 18:31
Handtücher


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Freimaurern?

20.03.2018 um 13:49
Ich persönlich finde es ja besser, wenn die Maurer nicht frei mauern, sondern nach den Plänen des Architekten.


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

20.03.2018 um 15:25
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Hab mich mal mit deren Grundsätzen befasst, weil ich etwas panisch wurde, als ich rausbekam, dass der Nachbar unter uns Freimaurer ist. Vom Prinzip her finde ich deren Lebenspgilosophie nicht verkehrt. Blöd nur, dass so wenige Logen auch Frauen aufnehmen. Die örtliche Loge hier ist eine reine Männerloge.
Panisch, weil der Nachbar Freimaurer ist?
Was hast du gedacht, was er mit dir macht?
Irgendwelche satanischen rituale, die die paranoiden Weihnachtsmänner( gewisse christliche endzeitsekten) propagieren?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

24.03.2018 um 20:48
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb am 20.03.2018:Panisch, weil der Nachbar Freimaurer ist?
Solche Grundsätze erschrecken natürlich :D
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität.
Wie man auch an dem Umfrageergebnis sehen kann.


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

24.03.2018 um 21:04
Kommt darauf an, welche Art von Freimaurern gemeint sind. Meines Wissens gibt´s X Logen. Bekanntester Negativspot war die in Bella Italia aufgeflogene P 2 (Propaganda Due). Es steht leider zu vermuten, das es in dem Zusammenhang emsige und zahlreiche Nachfolger-Clubs gibt.

Auch tauchen immer wieder Informationen zu sog. Hochgradfreimaurern auf. Deren Ziele, liest man entsprechende - wohl gemerkt von den Insidern hier - veröffentlichte Erklärungen, kann es einen eiskalt den Rücken hinunter laufen. . .

Der dazugehörende Symbolismus ist weiter verbreitet, als es möglich erscheint. Nachdem ich mich damit beschäftigt habe, hat sich mein Blickwinkel auf Gebäude usw. ungeahnt erweitert.

Faszinierent ist dies alles nicht. Eher erschreckend und abstossend.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

24.03.2018 um 22:57
@urian01

Wenn ich dich recht verstehe, geht es um die große Weltverschwörung.
Schwurbel, schwurbel und kein Inhalt.


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

25.03.2018 um 03:08
Zitat von urian01urian01 schrieb:Auch tauchen immer wieder Informationen zu sog. Hochgradfreimaurern auf. Deren Ziele, liest man entsprechende - wohl gemerkt von den Insidern hier - veröffentlichte Erklärungen, kann es einen eiskalt den Rücken hinunter laufen. . .
Joa, gewisse kreise eben, die die Endzeit herbeisehnen und auch sonst ziemlich Paranoid unterwegs sind.
Stichhaltiges was auch Seriös ist, wirst du eh nicht liefern können, wir kennen hier schon die ganzen Geschichten in und auswendig.


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

25.03.2018 um 10:08
Um die Endzeit scheint es nicht zu gehen. Vielmehr um eine neue Weltordnung (!). Welcher Preis dafür gezahlt werden muss scheint irrelevant aus deren Sicht. Diese Art der Arbeit an dem von den Leuten als "Arbeit am rauen Stein", die sicher nicht nur auf die indiveduelle Persönlichkeit bezogen ist, scheint weiter gediehen zu sein als wir denken. So ist u. a. diese europäische Fahne ein einziges Maurersymbol. Auch die Euro-Hymne ist gleichzeit deren internationale Hymne! Hinzu kommt, das viele Verwaltungen bis hin zu Regierungen freimaurerisch unterwandert sind.

Selbst im Vatikan wurden die, durch Johannes Paul II. hoffähig gemacht. Ungleich ob man das alles als Spinnerei abtut oder nicht - letzlich zahlen alle dafür.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

25.03.2018 um 12:42
Zitat von urian01urian01 schrieb:So ist u. a. diese europäische Fahne ein einziges Maurersymbol. Auch die Euro-Hymne ist gleichzeit deren internationale Hymne!
Erklär doch mal, wie sehen denn diese Symbole aus, dass man die den Freimaurern zuordnen kann?

Was die Hymne anbelangt, sind etwa Schiller und Beethoven Freimaurer gewesen?


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

25.03.2018 um 14:39
Machen wir´s an der Europaflagge fest:

Grundfarbe Blau, Sterne Gold. Das sollen die Farben der Rosenkreuzer sein. Weiter 12 Sterne. Hier geht´s tiefer in die Mystik sprich

u. a. Kabbala. 12 Sterne, 12 Jahreszeiten, 12 Apostel usw. Die Sternchen sind als Pentagramm dargestellt. Der Fünfzack symbolisiert

wohl die 5 Urgewalten. Das kannste aber auch alles mal googeln. Hochinteressant finde ich, erforscht man diesen Gesamtzirkus näher,

die Resultate. Zu Schiller und Beethoven sei angemerkt, das man nicht unbedingt einem Verein angehören muss, in welchem dann

derlei verwandt wird.

Dass das alles n u r Verschwörungstheorien sind, halte ich bei der Häufigkeit der Hinweise für mehr als unwahrscheinlich.

Letztlich muss sich aber jeder selbst seine Vorurteile bilden.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

25.03.2018 um 15:27
Zitat von urian01urian01 schrieb:Grundfarbe Blau, Sterne Gold. Das sollen die Farben der Rosenkreuzer sein.
Man könnte auch sagen, das sind die Farben, die Himmel und Sterne gemeinhin halt so haben. Dass Zwölf eine mystische Zahl ist, weiß auch jedes Kind, und auch, dass dies nicht erst so ist, seit es die Freimaurer gibt.
Zitat von urian01urian01 schrieb:Das kannste aber auch alles mal googeln.
Na klar, besonders das mit deinen fünf Urgewalten, soweit kommt's noch :D
Wenn, dann musst du deine Thesen untermauern, nicht ich.


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

25.03.2018 um 15:41
Das kann man alles nachlesen in entsprechender Fachliteratur. Leider haben wir aber das Problem, das den meisten von uns die Sprache der Mystik, u. a. in Bezug auf Symbole, fremd ist. Ich für meine Person beschäftige mich schon über 4 Jahre damit. Allerdings habe ich die Erkenntnis gewonnen das es oftmals besser ist, Wissen für sich zu behalten. Erarbeiten kann sich dies aber jeder!

Leider hat es sich erwiesen, das diese Kenntnisse ungläubige Blicke als geringste Reaktion auslösen. Immer nach dem Motto das nicht sein darf, was nicht sein soll.

Übrigens dürfte es diese Freimaurer deutlich länger geben, wie man denkt. Und von wegen Harem Abif . .. Gräbt man weiter, kommt man bei Sequenen Re Tao II raus. Aber auch nur, wenn man Mumienfunde entsprechend interpretiert.


Anzeige

1x zitiertmelden