Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von den Freimaurern?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fraumaurer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von den Freimaurern?

11.04.2019 um 13:44
Ich ziehe meinen Hut vor so vielen Experten... :merle:

Der Einfluss der Freimaurer wird massiv überschätzt. Kenne einige, und von denen macht mir keiner den Eindruck, die Welt an der Angel zu haben.

Aber was weiß ich schon... :D

Anzeige
melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

11.04.2019 um 16:24
Zitat von urian01urian01 schrieb am 25.03.2018:u. a. Kabbala. 12 Sterne, 12 Jahreszeiten
Nenne bitte doch die "12 Jahreszeiten."
Zitat von urian01urian01 schrieb am 25.03.2018:Letztlich muss sich aber jeder selbst seine Vorurteile bilden.
Das trifft es genau.

Wikipedia: Freimaurerei

@Blues666

Ja denke ich auch. Aber für manche muss es spannend sein, irgendeine "mysteriöse Verschwörung aufzudecken"


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

12.04.2019 um 05:07
Deutsche Maurer haben sowieso keinen Einfluss (die Maurerei stammt aus England und Schottland), und die unteren Chargen sind ohnehin nur Mitläufer, die nichts zu sagen haben.


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

12.04.2019 um 16:55
jo die queen hat zb. ne freimaurerische krankenschwester, hat die bundesmutti bestimmt nicht. :P

1


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Freimaurern?

12.04.2019 um 17:24
die einzigsten

Einzigen.
Bitte.
So schwer ist das nicht :cry:


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

12.04.2019 um 18:14
Zitat von LudenlötherLudenlöther schrieb:Das sind ganz mächtige reiche alte Männer, die in den oberen Graden insgeheim die Politik bestimmen!
Erzähl mir mehr von deinem geheimen wissen :popcorn:


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

12.04.2019 um 18:16
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Die Freimaurer des 33. Grades sind Satanisten
Hast du für deine Behauptung auch eine seriöse Quelle?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

12.04.2019 um 19:01
Die entführen Babies und essen sie nach dem sie sie in einem geheimen Ritual mit Staffeln von "Bauer sucht Frau" und "Die Supernanny" in den Wansinn getrieben haben... hab ich gelesen. Ich glaube das war auf so ner mysterie Seite. Almmüsterie oder so ähnlich.


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

13.04.2019 um 06:41
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Hast du für deine Behauptung auch eine seriöse Quelle?
Ja gib bei Google Albert Pike ein, er war ein Freimauerer des 33. grades und er hat gesagt das die Freimaurer die diesesn grad erlangen Lucifer verehren würden.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

13.04.2019 um 08:14
Also ich muss mich korrigieren, Albert Pike war KEIN Luziferanhänger, sondern verfocht und pries sogar im Gegenteil den endgültigen Sieg Gottes in der Johannesapokalypse:
"The Apocalypse is, to those who receive the nineteenth Degree, the Apotheosis of that Sublime Faith which aspires to God alone, and despises all the pomps and works of Lucifer. LUCIFER, the Light-bearer! Strange and mysterious name to give to the Spirit of Darkness! Lucifer, the Son of the Morning! Is it he who bears the Light, and with its splendors intolerable blinds feeble, for traditions are full of sensual or selfish Souls ? Doubt it not! Divine Revelations and Inspirations: and Inspiration is not of one Age nor of one Creed. Plato and Philo, also, were inspired. The Apocalypse, indeed, is a book as obscure as the Sohar. It is written hieroglyphically with numbers and images; and the Apostle often appeals to the intelligence of the Initiated. “Let him who hath knowledge, understand! let him who understands, calculate !” he often says, after an allegory or the mention of a number. Saint John, the favorite Apostle, and the Depositary of all the Secrets of the Saviour, therefore did not write to be understood by the multitude."
Der Satz mit Luzifer ist also vollkommen (und sinnentstellend) aus dem Zusammenhang gerissen!


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

13.04.2019 um 08:20
Und das mit den drei von Albert Pike angekündigten Weltkriegen ist auch nicht 100% sicher, da die Urschrift Pikes in einem Londoner Museum nicht frei zugänglich ist und zuletzt lediglich von zwei Vatikanmitarbeitern in Augenschein genommen wurde. Es ist jetzt halt die Frage, ob man diesen beiden glaubt oder nicht.


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

13.04.2019 um 16:29
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Ja gib bei Google Albert Pike ein, er war ein Freimauerer des 33. grades und er hat gesagt das die Freimaurer die diesesn grad erlangen Lucifer verehren würden.
1. Zu sagen, man solle Google Albert Pike eingeben, ist keine quelle.
2. Auf wikipedia steht sowas nicht.
3.Selbst wenn es stehen würde, wäre es die Aussage einer Person und das wäre kein Beweis, sondern nur eine Meinung, außer diese Person kann in seiner Aussage dinge sagen, die einen Mehrwert aufzeigt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Freimaurern?

13.04.2019 um 18:49
Schwer zu sagen :D Gibt ja schließlich unterschiedliche Freimaurerlogen mit unterschiedlichen Zielen. Allgemein gesagt habe ich nichts gegen die Freimaurer. Sind auch nur Menschen wie der Rest auch. Wer weiß, vielleicht werde ich auch eines Tages ein Freimaurer sein :D


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

14.04.2019 um 09:24
@IngwerteeImke

"ich war Freimauerer," Ein Buch von Burkhardt Gorissen einen ehemaligen hochrangigen Freimauerer aus Deutschland

Seite 137:


SATANSGESÄNGE DER FREIMAUERER


Und schon erzittern Mitren und Kronen: Heil dir,o Satan,o Rebellion,o rächende Vernunft.Satan,heißt es hymnisch weiter,habe über den Christengott triumphiert,der aus der sicht von Carducci für Unterdrückung und Unvernunft steht....

Carducci ist ebenfalls ein Großmeister aus Italien gewesen der im 19. Jahrhundert lebte.


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

16.04.2019 um 08:09
Ja, Carduccis INNO A SATANA ist allerdings gut bekannt. Die Maurer haben auch 1917 (Fatima, Oktoberrevolution) vor dem Vatikan demonstriert, anlässlich der 200-Jahr-Feier der Maurerei (1717 in London gegründet), wobei sie diese Satanshymne sangen und sich schworen, eines Tages den Vatikan einzunehmen und den katholischen Glauben zu bezwingen. Der hl. Maksymilian Maria Kolbe war damals dabei und gründete daraufhin seine Militia Immaculatae...


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

30.06.2019 um 20:46
Hallo, Wertvoll.
Ich gehöre Freimaurer-Logen an - was möchtest Du wissen?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

13.07.2019 um 05:27
Zitat von MM333MM333 schrieb am 30.06.2019:was möchtest Du wissen?
Oh, Du Optimist, glaubst Du wirklich, dass jemand Informationen aus erster Hand haben will, wenn es doch so schöne Märchen zu finden gibt?

Zumal ja Freimaurer, wie wir eben gelernt haben, allesamt Schwerverbrecher und Lügner sind. Und das sind noch die harmlosesten Attribute, die man Dir um den Hals hängt...


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

13.07.2019 um 18:50
Dessen bin ich mir schon bewusst... allerdings möchte ich diesen Unsinn nicht unwidersprochen lassen.
Manch einer ist so tief in der Faszination rund um den ganzen YouTube-Müll gefangen.

Es soll allerdings auch noch Leute geben, die sich ihres eigenen Verstandes bedienen...


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

13.10.2019 um 21:53
@Funzl
freimaurer sind ein verein.
ein mitgliedsbeitrag ist entsprechend zu entrichten.


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

13.10.2019 um 22:16
@MM333
was sind die ideale von freiheit aus freimaurerischer sicht?
von toleranz?
oder von humanität?


Anzeige

1x zitiertmelden