Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von den Freimaurern?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fraumaurer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von den Freimaurern?

25.03.2018 um 16:13
Zitat von urian01urian01 schrieb:Das kann man alles nachlesen in entsprechender Fachliteratur.
Aber wenn du hier in einer Diskussion meinst, Thesen einwerfen zu müssen, dann musst du die eben auch belegen und kannst dich nicht darauf berufen,
Zitat von urian01urian01 schrieb:Erarbeiten kann sich dies aber jeder!
Und so bleibt es dabei, was du lieferst, ist lediglich substanzloses Geschwurbel.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

25.03.2018 um 16:32
Wenn Du meinst. Ich hab echt keine Lust, hier Literaturnachweise aufzuzählen. Hinzu kommt, das manches Werk nur an meiner Akademie
lesbar wird. Hinzu kommt, das Du manches nur überprüfen kannst, wenn Du entsprechende Orte aufsuchst. Deshalb flieg ich immer wieder in den Mittelmeerraum. Meinen Augen kann ich trauen und weiß was ich sah.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

25.03.2018 um 18:33
Zitat von urian01urian01 schrieb:Hinzu kommt, das manches Werk nur an meiner Akademie
lesbar wird.
Das finde ich jetzt aber wirklich interessant. Was für eine Akademie ist das Wohl und wie genau muss ich mir das „lesbar werden“ vorstellen?


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

25.03.2018 um 19:05
Das ist alles so absurd. Als wären die Freimaurer in der Vergangenheit die einzigsten gewesen, die viel wert auf Symbolik gelegt haben. Das war eben früher bis zu unserem Zeitalter so. Wie hätte es auch sonst sein können, in einer Zeit, wo das wissen nur wenigen zugänglich war? Selbstverständlich hat man dieses wissen dann überhöht und die anderen ungebildeten glaubten, dass sei was außergewöhnliches.

Sich einzelne Logen rauszusuchen und anhand dieser eine art von Beweis antreten, ist ebenfalls unseriös.
Ich wette der anteil an dunklen logen unter den Freimaurer ist geringer, als bei allen anderen religiösen Vereinigungen.


Brauchst gar nicht nach satanischen ritualen zu suchen, die nachrichten sind voll von Imamen, von Priestern, die sich an kindern vergehen.


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

25.03.2018 um 19:11
@Ilvareth

Das mit dem „lesbar werden“, das müssen wir uns vielleicht so vorstellen wie dieses „Mene mene tekel u-pharsin“, das dem Belsazar an der Wand erschienen ist. :D


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

25.03.2018 um 19:11
Die Echtheit vom angebliche Briefwechsel zwischen Albert Pike und Giuseppe Mazzini, welcher seit Jahrzehnten
in den Kreisen von Verschwörungstheoretikern und natürlich im Internet kursiert, konnte bisher nie wirklich belegt
oder widerlegt werden aber im Angesicht der Nahost-Konflikte zumindest interessant...

Spoiler13E24863-54E6-43EF-9952-6599887C84F1


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

25.03.2018 um 19:15
Jaja, immer im nachhinein tauschen diese Texte auf.
Nie werden sie vorher gefunden.
Dieser angeblicher Briefwechsel ist wieder von diesen verlogenen Endzeittypen.
Die lügen, wenn sie ihr maul aufreißen.


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

31.03.2019 um 21:01
Ehrlich gesagt bin ich den Freimaurern neutral eingestellt.
Wobei ich, wenn ich genug Informationen sammeln würde um mich mit den Thema zu beschäftigen, würde ich wohl sogar mit den Gedanken spielen einer Loge anzugehören, wenn natürlich Voraussetzungen erfüllt sind, versteht sich.
Manchmal frage ich mich ob es hier auf Allmy Leute von den Freimaurern gibt bzw. von einer Loge.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

31.03.2019 um 21:15
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:würde ich wohl sogar mit den Gedanken spielen einer Loge anzugehören, wenn natürlich Voraussetzungen erfüllt sind, versteht sich.
Wird nur nix werden - denen kann man einfach nicht so beitreten, wie einen Verein.
Im Normalfall kommen die auf einen zu...soviel ich mit bekommen habe, bei der letzten öffentlichen Info-Veranstaltung der in meiner Nähe ansässigen Loge.


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

31.03.2019 um 22:09
2130862 default 1pbhN4 e2Cfdp


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

01.04.2019 um 16:47
sind das facharbeiter, also gelernte, oder machen die das hobbymäßig?


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

01.04.2019 um 17:41
@Alienpenis
@schnitzel
Ich bin gelernter Bierbrauer.
Bin aber kein Freimaurer :D


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Freimaurern?

01.04.2019 um 19:15
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bierbrauer
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Freimaurer
Wir ziehen das mal zu "Freibier" zusammen!


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

02.04.2019 um 18:52
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich bin gelernter Bierbrauer.
sehr gut!

früher gab's auch Biermaurer!
frei nach dem motto:

ein stein, ein kalk, ein bier!

ob die gebäude noch stehen, weiss ich nicht...

:D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Freimaurern?

02.04.2019 um 19:29
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ob die gebäude noch stehen, weiss ich nicht...
Ach, denen fiel so manches ein.


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

02.04.2019 um 20:08
Zitat von DoorsDoors schrieb am 04.03.2018:Harmloser Herrenclub.
lass sie das bloß nicht hören :ghost:


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

10.04.2019 um 20:52
Ich weiss viel zu wenig über die um über die urteilen zu können!


melden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

11.04.2019 um 05:30
Das sind ganz mächtige reiche alte Männer, die in den oberen Graden insgeheim die Politik bestimmen!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

11.04.2019 um 07:58
Die Freimaurer des 33. Grades sind Satanisten


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Freimaurern?

11.04.2019 um 09:32
Also Albert Pike hat es jedenfalls wirklich gegeben und er war berühmt für seine Sanskritkenntnisse und die "Verbesserung" des schottischen Ritus - "Verbesserung" im Sinne von "Luziferisierung": Wikipedia: Albert Pike Wikipedia: Morals and Dogma of the Ancient and Accepted Scottish Rite of Freemasonry
Die Freimaurer sind historisch der Erzfeind der katholischen Kirche, aber auch fromme Orthodoxe und Evangelikale fürchten sich vor der großen Macht der Maurerei. Wer also kein frommer Christ ist, braucht sich auch nicht vor den Weltherrscherplänen der Maurer zu fürchten!


Anzeige

melden