Hört ihr Rechtsrock?
16.03.2026 um 18:15Die band umsomehr.Stirnsänger schrieb:Ich sehe aber gerade, der eingangs (vor Jahren) erwähnte Songtext hat mit Rechtsrock nix zu tun.
Die band umsomehr.Stirnsänger schrieb:Ich sehe aber gerade, der eingangs (vor Jahren) erwähnte Songtext hat mit Rechtsrock nix zu tun.
Yeah, Hass ist geil! Gebt uns Hass!x-ray-2 schrieb am 10.03.2026:Ja, höre ich. Die Ärzte und die Die Toten Hosen haben bei mir verschissen...
Ah, dann war das einfach ein feiges Beispiel.interrodings schrieb:Die band umsomehr.
Yeah, Hass ist geil! Gebt uns Hass!Von Hass zu reden, ist wohl etwas übertrieben, aber die Zeiten, als ich ein grosser Fan besagter Bands war, sind halt nun mal definitiv vorbei...
Und lasst uns Leute hassen, die was gegen Hass haben!
Würde ich sofort nicht hören!Stirnsänger schrieb:Anwälte, Richter und Rechtspfleger musizieren e-gitarrenlastig über Paragraphen, Präzedenzfälle und Berufungsurteile.
:-Dsuperuschi schrieb:Würde ich sofort nicht hören!
Und lustiger, abwechslungsreicher, melodischer, härter, weicher, gefühlvoll, sinnlos, tiefgründig und geilStirnsänger schrieb:Linkrock ist viel aufregender.
*Master-Schwert zieh*superuschi schrieb:Und lustiger, abwechslungsreicher, melodischer, härter, weicher, gefühlvoll, sinnlos, tiefgründig und geil
Unglaublich hohler Appell, wenn du Rechtsrock hörst.x-ray-2 schrieb:Mein Appell an alle, egal welche Musik ihr hört, oder wie ihr politisch gesinnt seid: Hasst eure Heimat nicht, und hasst auch nicht jene, die ihre Heimat lieben...
Hass mag menschlisch sein, aber er sollte nicht zur Attitüde werden, und verweigert dem gegnerischen Lager nicht das Gespräch, und hört euch seine Argumente an - dann kämen wir schon ein gutes Stückchen weiter voran...
Die Onkelz haben auch zwei Lieder gegen rechte Faschos. Einmal das Lied:"ohne mich" (gegen ANTIFA) und gegen Rechte mit die Textteilen:rhapsody3004 schrieb:obwohl mich die Texte vor allem gegen Rechtsextremismus schon ansprechen.
Und hier ein paar WorteQuelle: Ohne mich https://share.google/SNEFzgsNiYCSxM9fa
An die "rechte" Adresse
Leckt uns am Arsch
Sonst gibt's auf die Fresse
Ich hasse euch
Und eure blinden Parolen
Fickt euch ins knie
Euch soll der Teufel holen
Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht
Ihr seid blind vor Haß
Dumm wie Brot
Ihr habt verschissen
Eure Führer sind tot
Ich sehe alle gegen alle
Jeder gegen jeden
Keine Achtung vor sich selbst
Keine Achtung vor dem Leben
Ich sehe blinden Hass, blinde Wut
Feige Morde, Kinderblut
Ich sehe braune Scheiße töten
Ich sehe Dich...
Deutschland im Herbst
Ich höre weiße GeräuscheQuelle: https://www.onkelz.de/bo-track-lyrics/deutschland-im-herbst/
Rassenreine Lieder
Ich höre hirnlose Parolen
Von Idioten und Verlierern
Ich höre die Lügen der Regierung
Die Lüge eures Lebens
Die Lüge über uns
Ich höre Dich…
Es gab wie ich gerade gesehen habe, sogar eine Aktion gegen einen AFD Mitglied:orlets schrieb:Gibt's solche Statement heute auch gegen die AFD?
Die Böhsen Onkelz wollen juristisch gegen Björn Höcke vorgehen, nachdem der Thühringer AfD-Fraktionschef Anfang Mai einen Song der Band bei einem Auftritt nutzte. Wenig begeistert richten sich die Musiker nun auch an ihre Fans.Quelle: https://www.focus.de/kultur/musik/band-schaltet-anwaelte-ein-boehse-onkelz-reagieren-auf-hoecke-video-lasst-das_id_194478563.html
Die Böhsen Onkelz haben öffentlich auf ein Video reagiert, in dem zu sehen ist, wie der AfD-Politiker Björn Höcke zu einem Song der deutschen Band auftritt. Unter den Clip, der bei Facebook geteilt wurde, kommentierte laut "t-online" der Manager mit dem offiziellen Account: „Je mehr ihr derlei Videos teilt, umso größer wird die Reichweite dieser Hetzer. Tut ihnen nicht den Gefallen und lasst das. Den Rest regeln unsere Anwälte.“
Weswegen? Und die Onkelz?x-ray-2 schrieb am 10.03.2026:Die Ärzte und die Die Toten Hosen haben bei mir verschissen...
Weswegen?Das ewige "gegen Rechts", und "Nazis" hier, "Nazis" da ging mir schon lange auf die Nerven, aber der letzte Knackpunkt war ihr Mitwirken beim "Wir sind mehr"-Konzert in Chemnitz im Jahre 2018. Das hat mir den Rest gegeben... Und in den Folgejahren wurde es ja auch nicht besser...
Hmmm... Ich könnte es verstehen, wenn man als Rockband, oder auch als Künstler allgemein, nicht mit irgendwelchen Parteien assoziiert werden möchte, allerdings frage ich mich, ob die Reaktion genauso ausgesehen hätte, wenn es sich nicht um Höcke von der AfD gehandelt hätte, sondern zB um jemand von den Grünen...orlets schrieb:Und die Onkelz?
Ich denke mal, du meinst "hoher" Appell, denn sonst würde es keinen Sinn ergeben - Aber nun ja, total normal... - Und es sind doch auch eher die Linken, die den Diskurs verweigern, und sagen 'mit Nazis reden wir nicht', während die Rechten doch sogar oft den Austausch mit dem politischen Gegner suchen...Stirnsänger schrieb:Unglaublich hohler Appell, wenn du Rechtsrock hörst.
Was war da? Musst nicht unbedingt antworten, wenn dir das Thema zu sehr auf dem S... geht.x-ray-2 schrieb:der letzte Knackpunkt war ihr Mitwirken beim "Wir sind mehr"-Konzert in Chemnitz im Jahre 2018. Das hat mir den Rest gegeben