orlETs schrieb:Alles was die Ärzte machen, ist mehr oder weniger Satire. Man konnte die von Anfang an nicht ernst nehmen. Ihre Musik nicht, ihre Meinungen zu bestimmten Themen nicht,ihre Interviews nicht... Sie denken immer noch, sie seien lustig,sind sie aber nicht.
Dem möchte ich widersprechen. Natürlich ist vieles (ganz bewusst) albern, aber das heißt nicht, dass die Herren oberflächlich sind. Vom (superben) Comicverlag (Faust, Death Dealer (Danzig)) bis zur Tätigkeit bei TeBe Berlin etc ist da schon einiges vorhanden. Und lustig waren die mitunter wirklich..
orlETs schrieb:Slime ken
Deren Musiker unter anderem auch mit Musikern der Ärzte zusammen aufgenommen haben (C.I.A.)
orlETs schrieb:Und für viele sind die Onkelz heute noch eine Rechtsrockband,da man ihre andere politische Ansicht heute angezweifelt werden
Ironischerweise stammen die besagten Onkelz Songs aus ihrer Punk Phase Anfang der 80er, in der sie auch zb auf dem Soundtracks zum Untergang Sampler neben Normahl und Co vertreten sind), also vor dem ersten Album.
Die Rechtsaußen Phase der Onkelz war erst später und auch nur relativ kurz. 1987 zu "Onkelz wie wir" Zeiten fanden sie schon in der Mainstream Presse statt. Ich hab sie damals (1987) und die davor (Böse Menschen, böse Lieder )unter "Metal auf Deutsch oder harter Punk") wahrgenommen.
Nach 1987 fand ich sie allerdings schon wieder uninteressant.
orlETs schrieb:Für deutschsprachige Lieder oder Bands habe ich mich nie wirklich interessiert.
Im Gothic Bereich? Kein Xmal Deutschland, Abwärts, Fliehende Stürme, Einstürzende Neubauten, DAF, Der Fluch, Malaria, Christiane F, Stricher, Die Krupps, Rosengarten, Die Art...?