@abberline EA80 - oah, die gibts ja auch noch...^^ Sehr spezielle Band...
Und was den Humor der DiE+ÄRZTE angeht, so ist der eigentlich voll mein Ding, und ich war auch nie der Meinung, dass DÄ nur Unsinn singen... Und dieser Onkelz-Hate ist natürlich total überzogen... Überhaupt - keine Werbung machen wollen, aber dann über sie singen...^^
Dass die Onkelz jetz musikalisch so furchtbar wären, ist natürlich Unsinn - ich hab selbst, als ich gesundheitlich noch konnte, Gitarre gespielt, Musiktheorie/Harmonielehre reingepaukt, und kann es daher ganz gut beurteilen: Die Onkelz sind zwar nicht "das Beste seit Schubert", aber solide, und damals für Deutschpunk, der 80er, sogar relativ gut.
Thema "Rechtsrock" - war das nicht eher so ein 80er/90er Jahre Ding? Es gibt ja keine Skins mehr, zumindest hab ich seit vielen Jahren keinen gesehen, weder hier in der tiefsten, westlichen Provinz, noch in Ostberlin oder Hannover, wo ich auch regelmäßig bin.
Hören die jungen Leute nicht eher Asi Rap und Techno?
Es gibt noch Skins, und Rechte, die Landser und sowas hören, aber, in der tat deutlich weniger als in den 90ern - kenn selbst so einige von der Sorte, aber das sind, in der Regel, keine Jugendlichen, sondern Erwachsene, die in den 80er, 90ern Jugendliche waren, und quasi in Doc Martens, und Bomberjacke erwachsen geworden sind...
Und Rechtsrock gibts ja noch überraschend viel, auch gut produziert, und musikalisch topfit - nicht mehr so "roh", wie früher, und auch die texte sind besser geworden... Aber, wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Bands, und Künstler weniger von Jugendlichen gehört werden, sondern eher von Leuten in meinem Alter... Generation X...
@orlETs Da fand ich die noch witzig und originell und waren noch mit Sahnie zusammen. Ich fand den nicht schlecht.
Yeah, Sahnie war der Coolste...^^ Ich hab sogar sein Solo-Album (von '89) auf Festplatte^^
@ickebindavid
ickebindavid schrieb am 02.04.2026:Sind halt Ehrengesänge für Idioten die sich in Selbstmitleid suhlen.
Also, ich nich... Selbstmitleid is überhaupt nich mein Ding...
Dorftrottel mit tiefer gelegtem Golf hören sowas.
In solchen Klischees denkst du tatsächlich ernsthaft, oder soll das jetzt nur n fetziger Spruch sein...?