Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hört ihr Rechtsrock?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsrock, Ernst Zu Nehmen Sinn Bei Rechtsrock Texten, Nazi Vs Punk Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hört ihr Rechtsrock?

gestern um 00:04
@orlets
Zitat von orletsorlets schrieb:Was war da? Musst nicht unbedingt antworten, wenn dir das Thema zu sehr auf dem S... geht.
Nein, geht mir nicht zu sehr auf den Sender... alles gut^^

Nun ja, es war ein sehr geschmackloses Konzert von Linksextremen für Linksextreme, und das auch noch staatlich gefördert... Letztendlich war es der sprichwörtliche Tropfen, der das Fass für mich zum Überlaufen brachte, dass die ausgerechnet da dann auch noch mit von der Partie waren...
Witzig find ich nur, ihre Äußerungen gegen die Onkelz. Auf einem alten Ärzte Poster haben sie wahrscheinlich nicht mitbekommen, dass sie ungewollt "Werbung" für sie gemacht haben, man sieht an einer Wand "böhse Onkelz" stehen :D
Oah, die alten Poster... und noch mit Sahnie... und die Frisuren... oh mann, ich vermiss die 80er und auch Die Ärzte von damals... Die Musik meiner Jugend... - schrecklich diese innere Dissonanz...
Zitat von orletsorlets schrieb:Die Hosen find ich genauso daneben, wie die Ärzte. Campino hat sich mit Stephan Weidner von den Onkelz ausgesprochen, haben sich getroffen und sind sogar hin und wieder im Kontakt, lassen sich aber nicht geben, mit den Ärzten live zusammen "Schrei nach Liebe" zu spielen.
Live zusammen Schrei nach Liebe spielen - das wär was^^

2x zitiertmelden

Hört ihr Rechtsrock?

gestern um 00:13
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Konzert von Linksextremen für Linksextreme,
Wow, 65.000 Besucher und alle waren linksextrem...schöne Bezeichnung für ein
Solidaritätskonzert gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.

1x zitiertmelden

Hört ihr Rechtsrock?

gestern um 00:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:65.000 Besucher und alle waren linksextrem

Hab ich nicht behauptet. Ich habe verallgemeinert, und mich nicht auf einzelne Individuen bezogen. Und selbst wenn, wenn man von den Bands, und ihrer Zielgruppe auf das auf staatskosten hingekarrte Publikum schliesst - zu welchem Ergebnis soll man denn kommen...?
schöne Bezeichnung für ein
Solidaritätskonzert gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.
Ja nun, was soll man da versuchen irgendwas schönzureden... Da doch lieber es als das Bezeichnen, was es nun mal war...

1x zitiertmelden

Hört ihr Rechtsrock?

gestern um 06:10
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Oah, die alten Poster... und noch mit Sahnie... und die Frisuren... oh mann, ich vermiss die 80er und auch Die Ärzte von damals
Die Ärzte mit Sahnie von damals, gefallen mir auch am besten und zu dieser Zeit war ich noch ein Fan von ihnen. Heute sind die Ärzte nicht mehr das, wie und was sie eigentlich waren. Die alten Lieder sind immer noch die besten und Sahnie passte als Bandmitglied noch am Besten dazu. Für mich spielen sie jedoch nur deutsch Poprock, "Funpunk" oder Punkrock waren sie für mich noch nie. Punkrock ist für mich Slime,Ausbruch oder Schleimkeim... auch die Hosen waren für mich nie wirklich Punks.Hier bei uns im Radiosender "die neue 107,7" sagten immer, dass die Hosen den Punk nach Deutschland brachten. Nachdem ich denen Mal eine Mail geschrieben, habe,dass dies nicht so ist,da Slime sich 1979 gegründet haben und die Hosen erst 1982, sagen die das nicht mehr.

1x zitiertmelden

Hört ihr Rechtsrock?

gestern um 08:01
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Mein Appell an alle, egal welche Musik ihr hört, oder wie ihr politisch gesinnt seid: Hasst eure Heimat nicht, und hasst auch nicht jene, die ihre Heimat lieben...
Und hasst auch nicht die anderen und hasst auch nicht andere Regionen und Länder.

Was genau definierst Du eigentlich konkret als deine Heimat? Deinen Ort, deinen Landkreis, dein Bundesland, Deutschland, Europa? Ich persönlich kann das immer gar nicht so gut konkret abgrenzen, da meine "Heimatgefühle" in graduellen Abstufungen sich an vielen Orten und in vielen Regionen spüren lassen. Und gerade meine ursprüngliche Herkunftsregion fühlt sich für mich weniger heimatlich an als die Stadt, in der ich lebe (aber auch andere Orte und Städte in Deutschland und Österreich und auch ggf. anderswo).

melden

Hört ihr Rechtsrock?

gestern um 14:43
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich denke mal, du meinst "hoher" Appell, denn sonst würde es keinen Sinn ergeben
Ich habe HOHL gemeint, und es ergibt 100% Sinn.

Du hast dich ja nun in mehreren Freds als mindestens rechtsradikal geoutet, inkl. angedeuteter Holocaust-Leugnung.

Da wundert einen so etwas
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Das ewige "gegen Rechts", und "Nazis" hier, "Nazis" da ging mir schon lange auf die Nerven, aber der letzte Knackpunkt war ihr Mitwirken beim "Wir sind mehr"-Konzert in Chemnitz im Jahre 2018. Das hat mir den Rest gegeben..
wirklich nicht mehr.
Zitat von orletsorlets schrieb:lassen sich aber nicht geben, mit den Ärzten live zusammen "Schrei nach Liebe" zu spielen.
Sie lassen es sich nicht nehmen.
Ich dachte, die deutsche Sprache liegt euch so am Herzen?

Was ist übrigens gleich wieder so furchtbar schlimm an "Schrei nach Liebe"?
Das es sich gegen Faschisten positioniert?

Das sagt mehr über dich aus als über Ärzte oder Hosen.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:das auf staatskosten hingekarrte Publikum
Bitte belegen!
Zitat von orletsorlets schrieb:Heute sind die Ärzte nicht mehr das, wie und was sie eigentlich waren
Das ist keine Band nach so langer Zeit.
Wäre auch schrecklich.

2x zitiertmelden

Hört ihr Rechtsrock?

gestern um 15:05
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das sagt mehr über dich aus als über Ärzte oder Hosen.
Was sagt das über mich aus?
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Was ist übrigens gleich wieder so furchtbar schlimm an "Schrei nach Liebe"?
Das es sich gegen Faschisten positioniert?
Ist nicht furchtbar. Ich habe den Zusammenhang bereits geschrieben, wenn du das nicht begreifst,dann kann ich nichts dafür. Ich jedenfalls hab kein Bock, für dich das nochmal zu erklären. Die deutsche Sprache ist ja so einfach für dich,dann müsstest du das eigentlich kapieren.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich dachte, die deutsche Sprache liegt euch so am Herzen?
Wer behauptet das und wo behaupte ich das,du Besserwisser.

melden

Hört ihr Rechtsrock?

gestern um 17:11
Politik in der Musik find ich in den meisten Fällen arg anstrengend, vor allem, wenn missioniert werden soll. Ein allgemeines "Peace sells - but who's buying"/Megadeth - ist ok, auch gut gemachter, bissiger Sarkasmus (Laibach oder auch Jello Biafra von den Dead Kennedys als Beispiel). Auch mal provokant was vor den Latz knallen (Throbbing Gristle, Boyd Rice, Type O Negative, Mayhem...) ist ok, wenn es gut gemacht ist.
Aber eigentlich sollte Musik für mich Eskapismus sein oder zumindest eigene Interpretation möglich machen.
Aber für oder gegen dies oder das, ist meist anstrengend. Rechts, links, untendurch...
Auch Punk darf gerne ambivalent sein - am Anfang war das ja auch so - auch in Deutschland - da ging von Slime über OHL, von Daily Terror bis ganz frühe Onkels (mit s), Cotzbrocken, Middle Class Fantasies, DAF und Fehlfarben auch alles.

melden

Hört ihr Rechtsrock?

gestern um 23:06
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:angedeuteter Holocaust-Leugnung.
Holocaustleugnung ist in Deutschland strafbar, wenn sowas gepostet wird ist es deine Pflicht zu melden ohne wenn und aber

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Würdet Ihr...
Umfragen, 22 Beiträge, am 02.10.2015 von Kc
Peacemaker.45 am 24.09.2015, Seite: 1 2
22
am 02.10.2015 »
von Kc