Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schon mal Wunder erlebt?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Wunder

Habt ihr schon mal Wunder erlebt?

24.04.2018 um 16:59
@Deahterone

Wenn einem dieser Zufall über 20 mal hintereinander passiert?! Ist es dann nicht ein Wunder?


1x zitiertmelden

Habt ihr schon mal Wunder erlebt?

24.04.2018 um 17:47
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wenn einem dieser Zufall über 20 mal hintereinander passiert?
Ich denke eher nicht dann ist dir 20mal das gleiche passiert kommt natürlich drauf an was einem passiert.

Zufall ist ein Vorgang, der naturwissenschaftlich erklärbar ist. Nur der Zeitpunkt kommt überraschend.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ist es dann nicht ein Wunder?
Ein Wunder ist ein Vorgang, der rational unerklärbar ist.
Entweder ein materielles Geschehen: Jesus geht über das Wasser.
Oder ein innerliches Geschehen: Ein innerlich schwacher, ängstlicher Mensch wächst in einer Gefahrensituation plötzlich über sich hinaus.


melden

Habt ihr schon mal Wunder erlebt?

24.04.2018 um 18:00
@Deahterone

Über 20mal die Synchronizität zu erreichen, ist auch rational unerklärbar!


1x zitiertmelden

Habt ihr schon mal Wunder erlebt?

24.04.2018 um 18:07
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Über 20mal die Synchronizität zu erreichen, ist auch unerklärbar!
Es kommt darauf an was einem passiert zb.
Nehmen wir mal das Wasser zu Wein Wunder von Jesus. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich Wasser zufällig in Wein verwandelt.


melden

Habt ihr schon mal Wunder erlebt?

24.04.2018 um 18:13
Als mein damals zweijähriger Sohn übermütig von einer niedrigen Kommode in sein Bettchen sprang und mit dem Kopf an das Brett vom Ende des Bettes stieß. Er brüllte erst mal kräftig, ließ sich nicht beruhigen. Ich hielt ihn bestimmt zehn Minuten auf dem Arm und versuchte, ihn zu beruhigen. Am Kopf war nichts zu sehen. Dann plötzlich verstummte er und wurde bewusstlos. Ich rief den Notarzt, welcher sehr schnell da war. Bald wurde alles sehr hektisch, mein Sohn hatte einen Blutdruck von über 300. Ein Hubschrauber wurde gerufen und flog meinen noch immer bewusstlosen Sohn in eine Klinik. Unterwegs wurde er wieder wach. In der Klinik empfing uns ein komplettes OP-Team. Mein Sohn wurde untersucht, CT und alles mögliche. Nach etwa einer halben Stunde wurde Entwarnung gegeben. Man fand absolut nichts auffälliges im Kopf meines Sohnes. Bis heute weiß niemand, warum sein Blutdruck so hoch war und das bald zwanzig Minuten. Und vor allem, dass nichts, nicht mal eine Beule geschweige denn schlimmeres in seinem Kopf gefunden wurde, grenzt für mich an ein Wunder!


melden

Habt ihr schon mal Wunder erlebt?

30.04.2018 um 14:36
User: Hast Du schon mal Wunder erlebt?
Cleverbot: Nein.
User: Wieso nicht?
Cleverbot: Weil ich dich nicht kenne :D.
User: Bin ich ein Wunder?
Cleverbot: Nein. Ein Idiot.


1x zitiertmelden

Habt ihr schon mal Wunder erlebt?

30.04.2018 um 16:26
Goil Digger :trollsanta:


melden

Habt ihr schon mal Wunder erlebt?

03.05.2018 um 15:22
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb am 30.04.2018:Ein Idiot.
oh damit bin doch hoffentlich nicht ich gemeint ?


melden

Habt ihr schon mal Wunder erlebt?

03.05.2018 um 16:33
@bipolarunit

War keiner von hier gemeint, der Cleverbot hat mich damit gemeint.


melden

Habt ihr schon mal Wunder erlebt?

03.05.2018 um 16:54
Ja. Mein Chef hat sich bei mir entschuldigt. Das war das erste Wunder. Das zweite war: Er hat mich gelobt.
Da es bei uns Schwaben heißt: "It gschumpfe isch globt gnua" war das echt eins :D


2x zitiertmelden

Habt ihr schon mal Wunder erlebt?

03.05.2018 um 17:23
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:"It gschumpfe isch globt gnua
knnst Du das mal ins deutsche übersetzten ?


melden

Habt ihr schon mal Wunder erlebt?

03.05.2018 um 18:36
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:"It gschumpfe isch globt gnua"
@bipolarunit

Das bedeutet frei übersetzt soviel wie " Nicht geschimpft worden ist gelobt genug"...

oder wie es in Franken heisst: "Gmmrpfl mmpfllll grbscht net, des grobscht scho"


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wer ist der/die Auserwählte?
Umfragen, 103 Beiträge, am 01.02.2019 von DasMietz
Lumelora am 29.01.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 01.02.2019 »
Umfragen: Könnt ihr zaubern?
Umfragen, 28 Beiträge, am 30.01.2018 von borabora
Lumelora am 30.01.2018, Seite: 1 2
28
am 30.01.2018 »
Umfragen: An zwei Orten gleichzeitig sein - möglich?
Umfragen, 25 Beiträge, am 05.01.2018 von AgathaChristo
Appleseed am 27.12.2017, Seite: 1 2
25
am 05.01.2018 »
Umfragen: Wie findet ihr den Namen Lumelora?
Umfragen, 13 Beiträge, am 30.01.2018 von Glaziola
Lumelora am 29.01.2018
13
am 30.01.2018 »
Umfragen: Hat sich deine primäre sexuelle Neigung irgendwann geändert?
Umfragen, 63 Beiträge, am 02.07.2017 von darkstar69
guyusmajor am 28.06.2012, Seite: 1 2 3 4
63
am 02.07.2017 »