Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grillsaison beginnt :)

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grill Saison Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 08:39
@gastric
Sollst du auch nicht. Du sollst die Finger vom Grill lassen :P:

Anzeige
melden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 08:40
@Geisonik
gut also auch nciht hinterher schrubben *schweiß von stirn wisch* ^^


melden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 08:58
@gastric
Nein, bringt eh nichts...

In der Hinsicht bin ich streng gläubiger Gemüse-Moslem:
Von einem Grillrost auf dem schon mal Gemüse gemacht wurde esse ich nichts :vv:


melden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 09:06
@Geisonik
entweder haste nicht verstanden was ich meinte.... oder du grillst tatsächlich auf völlig verkohlten fleischresten der letzten jahre Oo. Machst du den grill nicht sauber? Das ist eklig..... aber spart die kohle... einfach einmal draufklopfen ^^


melden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 09:39
@gastric
Wo spart denn das Kohle :ask:

Die Roste wird nicht jedesmal geschrubbt. Nachm grillen wird sie mit ner Metallbürste "abgefegt" und vorm nächsten mal Grillen nochmal abgekratzt und dann gehts weiter.
Die Roste liegt dann ja schon ne Weile über der Glut bevor das Essen drauf kommt, also wird "sauber gebrannt" sozusagen :Y:

Richtig geschrubbt, also richtig gesäubert wird sie nur wenn längere Zeit nicht gegrillt wurde oder klar ist das längere Zeit nicht gegrillt wird - das kommt aber eigentlich nicht vor :D


melden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 09:41
@Geisonik
Und wenn du sagst finger weg, dann bleibt die schrubberei an dir hängen. UNabhängig davon, ob da jemals auch nur ein mm gemüse drauflag. Aber ist gut so, ich hasse schrubben, kannste ab jetz schön selbst erledigen *nur extreme kennt*


melden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 09:45
@gastric
Das bischen sauber machen nehme ich gerne in kauf wenn ich dafür den bösen Salatismus aus meinem Garten halten kann :troll:


melden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 09:46
@Geisonik
Kannste nur, wenn du betonierst *löwenzahn zupf und auf grill schmeiß*


1x zitiertmelden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 09:46
Ich bevorzuge auch die pyrolytische Reinigung. Vor und nach dem Grillen ordentlich Hitze und eine Drahtbürste und das Rost ist sauber.


melden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 09:56
Zitat von gastricgastric schrieb:*löwenzahn zupf und auf grill schmeiß*
Ach das brennt weg

Siehst du, ich bin nicht der einzige - siehe @kleinundgrün


melden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 09:57
@Geisonik
Das brennt nicht weg, sondern wird zubereitet. Grillrost versaut, brauchst nen neues :troll:


melden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 10:03
@gastric
Ich lass dich einfach nicht in Garten :fuya:

Aber eine interessante Frage hat sich ja doch aufgetan: Wie handhaben es denn die anderen Griller mit der Rostreinigung?


2x zitiertmelden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 10:05
@Geisonik
Ich treff auch von weiter weg :troll:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb: Wie handhaben es denn die anderen Griller mit der Rostreinigung?
Genauso. Also die, die ich kenne


melden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 10:10
@gastric
Soweit kannst du mit dem Gestrüpp garnicht werfen.

Ich meinte hier im Thread, die Mitleser


melden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 10:12
@Geisonik
Ich bin hier im thread unter anderem auch als mitleser tätig und dachte ich dürfte meine beobachtungen und erfahrungen ebenfalls teilen und zumindest teilweise deine frage beantworten :D anscheinend ist dem aber nicht so ^^


melden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 10:39
@gastric
Doch, aber du hast die Frage ja vorher schon beantwortet :D
Deine Reaktion hat gezeigt das es auch in deinem Umfeld so gemacht wird.

Also kannte ich deine Antwort schon :P:

Und jetzt geh ein paar Blumen für deinen Grill zupfen :troll:


melden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 10:43
Das Rost wird nach dem grillen einfach weiter der Hitze ausgesetzt und danach mit der Bürste saubergeschrubbt und fertig.
Kein langes Gedöns..... :ok:


melden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 13:17
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber eine interessante Frage hat sich ja doch aufgetan: Wie handhaben es denn die anderen Griller mit der Rostreinigung?
Die Roste wird nicht jedesmal geschrubbt. Nachm grillen wird sie mit ner Metallbürste "abgefegt" und vorm nächsten mal Grillen nochmal abgekratzt und dann gehts weiter.
Die Roste liegt dann ja schon ne Weile über der Glut bevor das Essen drauf kommt, also wird "sauber gebrannt" sozusagen :Y:

Richtig geschrubbt, also richtig gesäubert wird sie nur wenn längere Zeit nicht gegrillt wurde oder klar ist das längere Zeit nicht gegrillt wird - das kommt aber eigentlich nicht vor :D

Das kann ich nicht besser beantworten :)


melden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 13:23
Lammsteaks übern offenen Feuer, aufgespießt auf selbstgeschnitzen Stöckern ...oder ein Rumpsteak im Glut-Teppich garen ... ist für mich das Nonplusultra ... gibt nichts Besseres ... da hält auch nicht der nobelste/teuerste Grill der Welt mit! :Y:


1x zitiertmelden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 14:02
Lamm ist gar nicht mein Fall ich finde das richt als steht's noch auf der Weide und wenn man rein beisst schmeckt das auch so überhaupt nicht mein Fall (Meine meinung)
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Rumpsteak im Glut-Teppich garen
Ohh jaa das ist wirklich was feines das stimmt
Wenn ich dran denke Sabber ich schon wieder xD hmmmlecker


Anzeige

2x zitiertmelden