Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grillsaison beginnt :)

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grill Saison Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 16:53
Zitat von gastricgastric schrieb:Für soviel einseitigkeit würde ich den grill nichtmal auspacken *gähn*
Ihr habt das Grillen halt nicht verstanden. Es geht nicht drum irgendwelche Hipsterrezepte zu realisieren und den Shit auf Instagram oder Facebook zu posten. Grillen ist duftendes Fleisch, brutzelnde Würste und Dosenbier.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 16:56
Zitat von DeahteroneDeahterone schrieb:Lamm ist gar nicht mein Fall
Es muss wirklich jung sein, sonst fängt das an nach Hammel zu schmecken :{


2x zitiertmelden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 17:11
@schnitzel
Ich hab weder instagram noch facebook. Was aufm grill landet wird auch nicht fotografiert, sondern ganz klassisch gefressen und ne gefüllte tomate ist nun wirklich alles andere als nen hipsterrezept. Damit gewinnste keinen preis, nirgens. Ok für dich primitiven hundefriseurhinterwälter mag das so sein :troll:


melden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 17:14
Mein Favorit: gegrillte Mohrrüben in Balsamico-Orangenmarinade als Beilage und
als „Hauptzutat“ t-bone Steak oder Schweinefilet im Kräutermantel.
Viel mehr brauch ich nicht 😊


melden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 17:17
grillfleisch


melden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 17:21
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb: Es geht nicht drum irgendwelche Hipsterrezepte zu realisieren und den Shit auf Instagram oder Facebook zu posten. Grillen ist duftendes Fleisch, brutzelnde Würste und Dosenbier.
Auf den Punkt gebracht!


1x zitiertmelden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 17:25
@schnitzel
Sowas hauste aufn grill? Das ist ja schlimm Oo


2x zitiertmelden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 17:28
Zitat von DeahteroneDeahterone schrieb:Lamm ist gar nicht mein Fall ich finde das richt als steht's noch auf der Weide und wenn man rein beisst schmeckt das auch so überhaupt nicht mein Fall
Weiß ja nicht wie alt du bsit, in jungen Jahren mochte ich das Aroma auch nicht ... lieg vllt auch daran --->>>
Zitat von KFBKFB schrieb:Es muss wirklich jung sein, sonst fängt das an nach Hammel zu schmecken :{
Da liegt das Lamm ... der Hase wohl begraben :troll:
Zitat von gastricgastric schrieb:Sowas hauste aufn grill? Das ist ja schlimm Oo
Bei Fleisch musste ( musste nicht :D ) schon auf Qualität achten, finde ich ... grade bei bestimmten Anlässen ... ist wie mit Wein oder Bier ... darf gerne was hermachen :Y:


1x zitiertmelden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 17:37
@schnitzel

Das Fleisch auf dem Foto ist schon etwas abgelaufen, oder gut Abgehangen... ;)

Gibt es hier auch die Holzkohe gegen Elektrogrill- Fraktion ?

Also ich finde, Elektrogrill....da kannste das Steak auch in der Pfanne braten...
Bin Purist...


melden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 17:39
@tHEbLOb
Stimmt ich muss nich, machs aber trotzdem :troll: :D Letztes jahr zu nem geburtstagsgrillen von nem kumpel gabs sowas. https://kreutzers.eu/produkte/probierpakete/filet-mignon-paket.html

Dem geschmacksgeräuschen nach kams gut an und aufgeteilt auf alle warns nen bisl über 11€ pP . Nicht unbedingt was fürs alltagsgrillen, aber nen mittelweg zwischen dem lappen da oben und der gourmetküche wird ja wohl drin sein :D


melden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 17:48
11€ pro Stück ist noch günstig und preislich mehr als verträglich ... haste ja bei guten Rumpsteak ja auch, jetzt nicht das Doppelpack im Plastik verpackt beim Aldimarkt aber beim Schlachter deines Vertrauns...

...und die Soßen kannste weglassen - ich brauch nur ne Priese Salz und fertig! :Y: :D @gastric


1x zitiertmelden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 17:52
@tHEbLOb
Ich habs nicht bestellt ^^ ... aber das mango-chutney war geil :D


melden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 17:56
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:11€ pro Stück ist noch günstig und preislich mehr als verträglich ... haste ja bei guten Rumpsteak ja auch, jetzt nicht das Doppelpack im Plastik verpackt beim Aldimarkt aber beim Schlachter deines Vertrauns...

...und die Soßen kannste weglassen - ich brauch nur ne Priese Salz und fertig! :Y: :D
Bei dir sind ja Ansätze von Geschmack zu erkennen :troll:


1x zitiertmelden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 18:07
Zitat von KFBKFB schrieb:Bei dir sind ja Ansätze von Geschmack zu erkennen :troll:
:fuya: :troll:

Ein langjähriger Bekannter geht schwer für sein Geld tagein/tagaus buckelen ... und zieht sich dann das billigste Bier/Fleisch rein ... und ich raff das nicht ... man muss seinen Körper doch was Gutes gönnen, grade bei der Plackerei :ask: ...und ja, mittlerweile ist es mir sehr wichtig, mir Qualiät einzuverleiben ... wenn schon Genussmittel, dann von höhen Wert :Y:

Spoiler Außer beim Zweckbesäufnis :trollking:


melden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 18:12
@tHEbLOb
An Fleisch spare ich nicht, gibt's dafür halt seltener. Essen sollte Genuss sein, dann muss man sich auch mal was gönnen

:Y:


melden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 18:14
Zitat von KFBKFB schrieb:Es muss wirklich jung sein, sonst fängt das an nach Hammel zu schmecken
Jaa das habe ich auch schon gehört dass das Lamm recht jung sein muss hab das auch schon lange nicht mehr versucht 5jahre her :)
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Weiß ja nicht wie alt du bsit, in jungen Jahren mochte ich das Aroma auch nicht ... lieg vllt auch daran --->>>
Das kann natürlich sein vor 5Jahren war ich 23
Villt sollte ich mal wieder ran wagen :D


1x zitiertmelden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 18:20
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Auf den Punkt gebracht!
Endlich jemand mit Fachwissen. :)
Zitat von gastricgastric schrieb:Sowas hauste aufn grill? Das ist ja schlimm Oo
Auf jeden Fall. Top Preis-Leistungsverhältnis.


1


2x zitiertmelden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 18:21
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Endlich jemand mit Fachwissen.
..und dabei esse ich gar kein Fleisch mehr^^


melden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 18:38
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Auf jeden Fall. Top Preis-Leistungsverhältnis.
Leistung kann aus qualität oder aus quantität bestehen. Ich bevorzuge ersteres. Aber für dich stellt grillen ja auch nur dosenbier, duftendes fleisch und brutzeldne würstchen da. Kein platz für geschmack und genuss :troll:


melden

Die Grillsaison beginnt :)

20.04.2018 um 18:47
Hat einer von euch eigentlich Erfahrungen gemacht mit so einem Holzkohle-Grill mit Aktivbelüftung? (gibt glaub ich auch noch eine genauere Bezeichnung, weiß ich aber grad nicht)

Spoileref3b6201c828 660B04FD-370B-47C8-A7BF-8551EB93FA0BOriginal anzeigen (0,2 MB)

c985901a5294 F1ED84AA-8E77-49B6-BE80-0B0070B3A75F


Da füllt man ja die Kohle in so einen Behälter in der Mitte, darunter kommt so eine Brennpaste und mittels Batterien wird „belüftet“.
Funktioniert im Prinzip wie ein normaler Holzkohle-Grill, nur eben rauchfrei ^^
Und da ich nicht allzu viel für Elektrogrills übrig habe und ein normaler Holzkohle-Grill sich nicht unbedingt sooooo für Balkonien eignet, überleg ich, mir sowas mal anzuschaffen.
Drum die Frage, ob einer von euch so einen hat und ob zufrieden damit :ask:

Toll, jetzt hab ich Bock auf ein Steak *sabber* :cry:


Anzeige

melden