Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lügst du manchmal?

BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügst du manchmal?

21.06.2018 um 15:19
KFB schrieb:Lüg doch nicht :troll:
Das war sogar gelogen, ach nee, dass jetzt war gelogen? Und das jetzt auch? Nein quatsch, dass war gelogen. Nein warte, HA, dass war auch gelogen!


melden
Anzeige

Lügst du manchmal?

21.06.2018 um 15:39
@KFB
KFB schrieb:Alle fragen mich nach meinem Befinden, allen antworte ich, das alles super ist
Das hängt auch von deiner Erwartung vom Leben ab. "Super" wäre wohl unwahr, wenn du dich nicht wirklich in dem Augenblick großartig fühlen würdest. Aber dann wäre das wahrscheinlich auch nicht die Antwort deiner Wahl. Allein die Möglichkeit, dass du so vielen Menschen an unterschiedlichsten Orten antworten kannst, bedeutet ja, dass du:

-gesund genug dazu bist
-einen Arbeitsplatz hast
-genug Geld für Einkäufe im Supermarkt besitzt

Was wilst du denn mehr? Wir sind so anspruchsvoll geworden, dass die Aussage: "Mir geht es gut" (nicht einmal "sehr gut") voraussetzt, dass man regelmäßig olympische Medaillen gewinnt und das Konto mindestens einen siebenstlligen Betrag aufweist ^^

Wir vergessen meist, dass selbst die unter uns, die sich nicht der Hochfinanz zugehörig fühlen, in ihrem völlig gewöhnlichen Haushalt Hunderte von Dingen besitzen, um die im Mittelalter Kriege geführt worden wären!

In 99% aller Fälle ist die Aussage "mir geht es gut" keine Lüge!!




Meiner bescheidenen Meinung nach :)


melden

Lügst du manchmal?

21.06.2018 um 15:50
Chairon schrieb:In 99% aller Fälle ist die Aussage "mir geht es gut" keine Lüge!!
Wenn bewusst so geantwortet wird um Diskussionen zu vermeiden, ist es sehr wohl eine Lüge.


Wenn mein Chef mich fragt, antworte ich nichts anderes mehr auch wenn ich kotzen könnte und mir die Faust zuckt.


Mir geht es dann nicht gut, ich behaupte es aber ergo lüge ich


melden

Lügst du manchmal?

21.06.2018 um 16:09
KFB schrieb:Wenn mein Chef mich fragt, antworte ich nichts anderes mehr auch wenn ich kotzen könnte und mir die Faust zuckt.
Dann sage ihm doch die Wahrheit! Wie soll er denn wissen, dass du überfordert oder unzufrieden bist, wenn du es ihm nicht sagst? Dann verhindert entweder seine mangelnde Empathie dies oder er belügt sich auch wieder selbst und redet sich ein, alles wäre perfekt!

Die meisten Vorgesetzten sind froh, wenn ihre Mitarbeiter kein Blatt vor den Mund nehmen. Und diejenigen Chefs, die doch konstante Probleme damit haben, sind ohnehin nicht den Einsatz wert, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Das sollte man entweder mit seinem Chef besprechen oder, wenn es keinen gibt, doch noch mal über eine andere Beschäftigung nachdenken. "Arbeit macht entweder glücklich oder krank".


melden

Lügst du manchmal?

21.06.2018 um 16:12
Chairon schrieb:Wie soll er denn wissen, dass du überfordert oder unzufrieden bist, wenn du es ihm nicht sagst?
Das tat ich oft genug. Er will es nicht kapieren, weil das sein Weltbild stört. In seiner kleinen Blubberblase ist alles perfekt und alle Menschen sind Freunde.
Als kurze Zusammenfassung.

Ich red mich da nicht mehr fusselig.
Chairon schrieb:doch noch mal über eine andere Beschäftigung nachdenken
Ich bin mich bereits am bewerben, gibt zwar einige Hürden aber die werde ich schon nehmen.


melden

Lügst du manchmal?

21.06.2018 um 16:26
@KFB

Gut so! Viel Kraft und Erfolg! :D


melden

Lügst du manchmal?

21.06.2018 um 16:33
@Chairon
Danke ;)


melden

Lügst du manchmal?

22.06.2018 um 06:43
Ich hatte es mal gemacht, bis zu dem Moment wo ich mit Lügen ziemlich herb auf die Nase gefallen bin. Seitdem Bestreben ich eher die Ehrlichkeit an.

Jemanden angelogen, weil ich dachte mit der Wahrheit jemanden zu verletzen. Genau das Gegenteil erreicht.

Jemand angelogen als er mich fragte ob ich eine bestimmte Person kenne, tja er ist dahinter genommen.


Seitdem sind Lügen für mich ein Nogo. Mann kommt immer irgendwann dahinter.


@kunstakrobat, da triffst Du mich an der Achillesferse, das mit Deiner Strategie habe ich auch mal gemacht. Fail


melden

Lügst du manchmal?

22.06.2018 um 10:38
@saffert

Ja, wenn es herauskommt (und das tut es fast immer) ist die Lage noch viel schwieriger, als wenn man gleich die Wahrheit gesagt hätte. Das ist auch meine Erfahrung.


melden

Lügst du manchmal?

23.06.2018 um 12:58
@Chairon seitdem habe ich gelernt die Ehrlichkeit seit vielen Jahren sehr zu schätzen.


melden
Anzeige

Lügst du manchmal?

07.07.2018 um 13:21
Jemand wollte mal das ich sein Bluetooth gerät suche. Ich hatte gelogen das der Akku bei Bluetooth so schnell leer wird, oder ein anderes mal eine Ausrede gehabt "das ich am Smartphone kein Bluetooth an mache wenn ich es nicht unbedingt brauche".

Weiss nicht was mich da geritten hat, echt blöd von mir. Mag für manche etwas schizophren klingen, das ich sein Gerät nicht gesucht habe.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt