Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Boxen, Lautsprecher, Heimkino + 3 weitere

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

09.10.2018 um 21:26
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Vielleicht noch einen aktiven Subwoofer
Welche wären das?
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Wenn dir der "sound" (böses Wort, HIFI sollte keinen "sound" haben) der Mackies (sogar ohne Tieftöner) schon gut gefällt
Der "Klang" ist schön, zum genießen trag ich dann aber nochmal meine Beyerdynamic...


1x zitiertmelden

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

09.10.2018 um 21:31
Wenn du Musik nur vom PC aus konsumierst, dann brauchst Du einen Subwoofer, der damit kompatibel ist. Welche Ausgänge stehen dir denn da zur Verfügung?

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man mit einem Subwoofer, der einen Stereoinput (Klinke/Chinch) innehat und zusätzlich noch Stereolautsprecherausgänge besitzt (für die beiden Mackies) klar käme. Seine Frequenz müsste noch einstellbar sein.


1x zitiertmelden

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

09.10.2018 um 21:33
Zitat von NegevNegev schrieb:Der "Klang" ist schön, zum genießen trag ich dann aber nochmal meine Beyerdynamic...
Das glaube ich dir. Ein Kopfhörer ist ja nochmal eine ganz andere Geschichte. Keine Wandreflexionen. Direktschall.


melden

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

09.10.2018 um 21:35
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Wenn du Musik nur vom PC aus konsumierst, dann brauchst Du einen Subwoofer, der damit kompatibel ist. Welche Ausgänge stehen dir denn da zur Verfügung?
Das hab ich nicht gesagt.

Hab lediglich gesagt, das ich planen, die Lautsprecher am TV zu ersetzen gegen eben ein 2.(1) System.

Mit dem Sound am PC bin ich jetzt glücklich.


1x zitiertmelden

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

09.10.2018 um 21:36
Zitat von NegevNegev schrieb:Hab lediglich gesagt, das ich planen, die Lautsprecher am TV zu ersetzen gegen eben ein 2.(1) System
Das stimmt. Also möchtest du nur den Fernsehsound aufpäppeln?


melden

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

09.10.2018 um 21:38
@silberhauch
Medien allgemein. Beschränke mich da nicht auf Filme/Serien sondern würde auch Musik darüber hören wollen


1x zitiertmelden

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

09.10.2018 um 21:41
Ich hoffe ich überstrapaziere deine Nerven nicht allzu sehr? 🤓
Zitat von NegevNegev schrieb:Medien allgemein
Und von welcher Quelle? Aus dem Fernseher? CD Player? Telekom Entertainment System o.ä.? MP3? Streaming?


1x zitiertmelden

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

09.10.2018 um 21:51
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich hoffe ich überstrapaziere deine Nerven nicht allzu sehr?
Ich hoffe, das ich deine nicht Überstrapazieren - mit meiner offensichtlichen Unwissenheit.

Ich betreibe mein TV mit einem HTPC.
Letztlich hängt an dieser Anlage auch wieder nur ein PC. Als Soundkarte hab ich das kleine FiiO E10.
An Quellen hab ich alles, was das Steaming-Angebot so hergibt. Meine CDs hab ich als FLAC oder WAV gesichert.


1x zitiertmelden

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

09.10.2018 um 21:57
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich hoffe, das ich deine nicht Überstrapazieren - mit meiner offensichtlichen Unwissenheit
Alles gut! Ich bin auch nicht allwissend diesbezüglich. Besonders die PC Ecke ist mir verschlossen. Ich habe lediglich ein IPad und mittlerweile höre ich fast ausschließlich nur noch Musik über eben dieses, via Blutooth.
IMG 0192Original anzeigen (0,9 MB)


Viele Leute schwärmen von den Teufel Lautsprechern MK 40. Die bekommt man schon für schmales Geld. Es gibt aber glaube ich schon einen Nachfolger davon.
Diese Lautsprecher, und einen stinknormalen Vollverstärker, würden ja vollkommen ausreichen um das alles in Verbindung zu bringen und den Klang wesentlich zu steigern.


melden

Heimkino/Stereoanlage.. Was habt ihr daheim?

10.10.2018 um 10:04
garnichts dergleichen!

ich habe nur Festnetz...



:-I


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Frau möchte Selbstverteidigung lernen und warum?
Umfragen, 5 Beiträge, am 09.12.2016 von DanWesson
DanWesson am 09.12.2016
5
am 09.12.2016 »
Umfragen: Boxen---Cool oder krank?
Umfragen, 44 Beiträge, am 12.05.2016 von Fenris
goalkeeper96 am 25.06.2011, Seite: 1 2 3
44
am 12.05.2016 »
von Fenris
Umfragen: MMA vs. Boxen - was ist gefährlicher?
Umfragen, 20 Beiträge, am 05.12.2016 von Blutfeder
Kc am 07.03.2016
20
am 05.12.2016 »
Umfragen: BRÄHMER VS. MACCARINELLI
Umfragen, 17 Beiträge, am 06.04.2014 von martialis
Thalassa am 04.04.2014
17
am 06.04.2014 »
Umfragen: Welche Sportart ist am besten zum zugucken?
Umfragen, 18 Beiträge, am 24.11.2013 von pumpkin
Vapour am 23.11.2013
18
am 24.11.2013 »