Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hast du konstruktive Träume?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du konstruktive Träume?

10.07.2018 um 13:32
Heute habe ich geträumt, dass ich in einem Äntiquitätengeschäft war. Dort fand ein Ausverkauf statt und ich habe dort gestöbert. Ich fand eine 200 Jahre alte mobile Theaterbühne, also eine reale Livebühnenkonstruktion. Sie bestand aus einer Hauswand mit 2 Etagen und einer Terrasse davor, die als Spielbühne diente. Die Hauswand hatte 4 Fenster und eine Tür. An den Fenstern waren lebensgroße Spielfiguren befestigt. Hinter der Kulisse konnte man diese Spielfiguren bedienen. Ich habe geträumt, wie die Technik der Bedienung konstruiert war. Alle Körperteile der Figuren waren an Seilen befestigt, die über Brücken dann zu einer bestimmten Stelle geleitet wurden, wo dann der Spieler gesessen hat und alle Fäden bedient hat. Während draußen auf der Terrasse auch gespielt wurde.

Habt ihr auch manchmal konstruktive Träume?

Anzeige
melden
Ja, habe ich
5 Stimmen (28%)
Nein, habe ich nicht
13 Stimmen (72%)

Hast du konstruktive Träume?

10.07.2018 um 13:41
ich hatte neulich einen negativ traum...ich habe von einem wasserschaden geträumt (kp warum) aber ca. 4 wochen später war es dann soweit. ich hab jetzt eine baustelle in der wohnung und die etagen unter mir haben den salat. ich bin quasi "verursacher", also hinter meiner wand ist das kleine leck....


melden

Hast du konstruktive Träume?

10.07.2018 um 13:54
Als ich in meine letzte Wohnung gezogen bin, hatte ich das Problem, dass aus dem Wasserhahn im Bad das Wasser nur tröpfchenweise lief.

Natürlich hatte ich weder die passende Zange noch einen passenden Schlüssel, um den Perlator abzudrehen. Zum Baumarkt wollte ich abends nicht mehr fahren, sowohl in der Küche als auch in der Badewanne konnte ich das Wasser ja aufdrehen.

In der folgenden Nacht träumte ich dann, wie ich mit einem Lappen und einem Schraubendreher eine Schlinge bastele und damit den Perlator lösen und abdrehen konnte.

Am nächsten Morgen probierte ich das Geträumte und tatsächlich konnte ich den Schmodder aus dem Perlator entfernen und das Wasser lief wunderbar. ;)


melden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du konstruktive Träume?

10.07.2018 um 14:10
Würde ja gerne mal wissen, was Leute, die damals den magischen Würfel gedreht haben so geträumt haben


melden

Hast du konstruktive Träume?

10.07.2018 um 15:47
im Allgemeinen nicht. hatte aber schon 1,2 die ich konstruktiv verwerten könnte..

noch mehr verwertbare Träume wären es, wenn ich Autor wäre.. dann sollte ich nen Block neben dem Bett liegen haben um immer gleich alles aufzuschreiben nach dem Aufwachen um es nicht zu vergessen..


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du konstruktive Träume?

15.07.2018 um 02:17
Hab ich nicht aber ich kenne jemanden der während er Träumt mit in Zimmerlautsärke spricht und auch körperlich aktiv iaus seinem Traum agiert, also sich quasi bewegt und auch aufsteht wenn es im Traum notwendig ist.


melden

Hast du konstruktive Träume?

15.07.2018 um 04:22
Eine Freundin träumte einmal die Lottozahlen voraus, hatte aber am nächsten Morgen zwei davon vergessen. Die vier, an die sie sich noch erinnerte, tippte sie, dazu noch zwei zufällige. Die vier Zahlen aus dem Traum wurden dann auch gezogen.

Und während meiner Bundeswehrzeit sprach ein Kamerad im Schlaf immer russisch, obwohl er es tagsüber angeblich nicht konnte. Wir anderen fanden das ziemlich verdächtig ^^


melden

Hast du konstruktive Träume?

15.07.2018 um 04:26
@SergeyFärlich

Warum hast du dann nicht mit "Ja" abgestimmt? :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Wenn dein Leben nur eine virtuelle Realität ist
Umfragen, 14 Beiträge, am 25.10.2023 von Do-X
Saphira am 23.10.2023
14
am 25.10.2023 »
von Do-X
Umfragen: Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?
Umfragen, 54 Beiträge, am 29.04.2022 von krungt
Aldaris am 29.08.2011, Seite: 1 2 3
54
am 29.04.2022 »
von krungt
Umfragen: Selbst Hubschrauber oder Flugzeug fliegen?
Umfragen, 13 Beiträge, am 17.05.2022 von Syndrom
krungt am 15.05.2022
13
am 17.05.2022 »
Umfragen: Was würdest Du Dir wünschen, wenn Du einen Wunsch frei hättest?
Umfragen, 70 Beiträge, am 22.06.2022 von goldtopas
chelsy am 01.11.2011, Seite: 1 2 3 4
70
am 22.06.2022 »