Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Terrorismus, Folter, Bin Laden, Tunesien, Sami A
forestmaster_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

25.07.2018 um 14:10
Ich möchte diese Umfrage so neutral wie möglich gestalten, ohne Rassismus und Vorurteile!

Sami A. ist der ehemalige Leibwächter von Osama Bin Laden.
Man hat ihn aber womöglich zu voreilig in sein Heimatland Tunesien abgeschoben, es könnte ihm sogar Folter drohen.

Nun fordert das Gelsenkirchener Verwaltungsgericht die Ausländerbehörde in Bochum auf, Sami A. nach Deutschland zurückzuholen.

Sollte Sami A. zurückgeholt werden??


https://www.welt.de/politik/deutschland/article179919588/Sami-A-Gericht-setzt-Bochum-Frist-Osamas-Ex-Leibwaechter-bis-Di...


melden
Anzeige
Zurückholen
11 Stimmen (12%)
Nicht zurückholen
71 Stimmen (78%)
Tunesien wird ihn eh nicht mehr nach D ausliefern
4 Stimmen (4%)
Andere Meinung
5 Stimmen (5%)

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

25.07.2018 um 16:42
Ich habe jetzt mal mit "Anderer Meinung" gestimmt.
Weder bin ich für ja noch für nein sondern für ein definitives JAIN.


melden

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

25.07.2018 um 17:04
Wäre ich Deutscher würde ich mit Nein stimmen. Aber zu euch darf er ruhig.


melden

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

25.07.2018 um 17:27
Die Tunesier rücken ihn eh so schnell nicht wieder raus, die haben ja schon Erfahrungen mit den Drahtzieher des Tunis Anschlag gemacht. Auf der letzten Rille aus den Flugzeug geholt.

Von mir aus können die Tunesier ihn behalten.


melden
forestmaster_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

25.07.2018 um 18:16
insideman schrieb: Aber zu euch darf er ruhig.
Ne lass mal, ihr habt uns schon Hitler geschickt.


melden

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

25.07.2018 um 19:50
https://www.welt.de/politik/deutschland/article179964930/Olaf-in-der-Beek-FDP-Jede-Moeglichkeit-nutzen-um-Rueckkehr-von-...

*ironion*

Die Bochumer Ausländerbehörde hat doch schon längst klargestellt, dass sie weiß, dass die Tunesier den Sami A. nicht ausliefern werden. Die wollen ihn selbst vor Gericht stellen. Was soll denn da noch dieses ganze Theater. Soll sie halt dem Verwaltungsgericht die zehntausen Euros zahlen und gut ist.

Man kann es ja wirklich mit der Rechtsstaatlichkeit übertreiben. Nur weil er vielleicht dort gefoltert werden könnte. Irgendwo wird es da bestimmt Möglichkeiten geben.
Trotz eines anderslautenden Gerichtsbeschlusses wird in der FDP die Forderung laut, dass der in seine tunesische Heimat abgeschobene islamistische Gefährder Sami A. keinesfalls nach Bochum zurückgeholt werden soll. „Die Bochumer Stadtverwaltung muss konsequent sämtliche juristischen Möglichkeiten nutzen und gegen die Entscheidung des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen angehen, um eine Rückkehr von Sami A. zu verhindern“, forderte der FDP-Bundestagsabgeordnete Olaf in der Beek im Gespräch mit WELT.
Wo kommen wir denn da hin, wenn wir irgendwelchen Gerichtsbeschlüssen nachkommen.

Lassen wir das Volk abstimmen. Das wäre wahre Demokratie.

*ironioff*


melden

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

25.07.2018 um 20:42
emz schrieb:Lassen wir das Volk abstimmen. Das wäre wahre Demokratie.
Ach das zählt ja auch mit zur Ironie!
(Hatte mich verlesen)


melden

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

25.07.2018 um 21:21
die richter die nun Zwangsgeld wollen , sollten an besten gleich mit nach tunesien.
falls sie ihn wieder haben wollen , am besten die denen zu hause einquartieren und auch alles von dem richter bezahlen lassen


melden

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

25.07.2018 um 21:59
itfc schrieb:die richter die nun Zwangsgeld wollen , sollten an besten gleich mit nach tunesien.
falls sie ihn wieder haben wollen , am besten die denen zu hause einquartieren und auch alles von dem richter bezahlen lassen
Kannst du auch mal näher erläutern weshalb?

Und dann würde ich mich über eine nachvollziehbare Zusammenfassung deinerseits zum Sachverhalt freuen.


melden

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

26.07.2018 um 02:13
@forestmaster

Die Abschiebung des Ex-Leibwächters von Al-Qaida-Anführer Osama bin Laden nach Tunesien soll nach einer Gerichtsentscheidung rückgängig gemacht werden.
Sie stelle sich als „grob rechtswidrig dar und verletzt grundlegende rechtsstaatliche Prinzipien“, teilte das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen am Freitag mit.

(Quelle; https://www.welt.de/politik/deutschland/article179314400/Ex-Leibwaechter-von-Bin-Laden-Sami-A-muss-nach-Deutschland-zuru...)


Ich persönlich bin der zweigeteilten Meinung, bzw., zwiegespalten.

Auf die eine Seite finde ich es gut und richtig, dass eine Gefährder nicht mehr hier lebt und auch keine sozialen Leistungen mehr in sein Anspruch nehmen kann,

auf der anderen Seite ist dies ein Rechtsstaat und es gilt das gleiche Recht nun mal für alle.
Und da in mir diese zweite Gefühl das stärkere ist und sich "richtiger" anfühlt,


sage ich zurückholen und neu und fair verhandeln.


melden

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

26.07.2018 um 23:17
er ist wieder in deutschland, lasst euch von den Springer Medien nicht verarschen


melden

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

27.07.2018 um 00:32
@betav
wo kann man es nachlesen?


melden

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

27.07.2018 um 01:37
bei google.. außerdem wer ist bin laden? Ein CIA Agen und nicht weniger..


melden

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

23.08.2018 um 18:25
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/sami-a-und-der-rechtsstaat-kolumne-von-thomas-fischer-a-1224050.html
Sami A. und der Rechtsstaat Dann muss sich jeder fürchten

Weltpolitische "Sicherheitsstrategie" im Integrationsministerium von Nordrhein-Westfalen. Ein mutmaßlicher Leibwächter als Wiedergänger. Bundesrichter a.D. Thomas Fischer analysiert das rechtsstaatliche Desaster um Sami A.
Mir als System- und Schlafschaf spricht dieser Artikel aus voller Seele.


melden
Alienpenis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

23.08.2018 um 18:50
ich möchte derart typen nicht in meinem Heimatland haben!
der hat gewiss genug dreck am stecken.
was soll das?

die kosten für den aufenthalt dieser person tragen dann wieder wir.

lasst den dort, wo der pfeffer wächst!


ich kann den begriff "Rechtsstaat" bald nicht mehr hören!
mir wird nur noch übel in letzter zeit... (vieleicht bin ich ja schwanger)


melden
cheroks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

23.08.2018 um 19:00
Alienpenis schrieb:ich möchte derart typen nicht in meinem Heimatland haben!
Wenn Deutschland ein Rechtsstaat ist, muss deutschland ihn zurück holen.
Alienpenis schrieb:ich kann den begriff "Rechtsstaat" bald nicht mehr hören!
Es steht dir frei dorthin zu gehen wo es kein rechtsstaat gibt, wenn der rechtsstaat dir so schmerzt und nicht gefällt


melden
Alienpenis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

23.08.2018 um 19:03
@cheroks

da gibt's immer möglichkeiten, diesen kerl 'draussen zu lassen.
wo ein wille ist...

ist doch nicht schwer, mal 'ne ausnahme zu machen.


melden

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

23.08.2018 um 19:14
Alienpenis schrieb:ist doch nicht schwer, mal 'ne ausnahme zu machen.
Eine Ausnahme wovon?
Vom Rechtsstaat, von dem dir übel wird?
Alienpenis schrieb:ich möchte derart typen nicht in meinem Heimatland haben!
Dein Heimatland? Na klar doch :D


melden
Alienpenis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

23.08.2018 um 19:17
@emz

du bist wohl heimatlos?


melden
Anzeige

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

23.08.2018 um 19:34
Wenn du Besitzansprüche formulierst, also schreibst "mein Heimatland", ja wo bleib dann ich :D

Es gibt so schöne Länder, die sich einen Dreck um Rechtsstaatlichkeit kümmern, dorthin kann man doch auswandern.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt