Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Terrorismus, Folter, Bin Laden, Tunesien, Sami A

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

24.08.2018 um 17:31
Natürlich sollte er zurück, er hat beteuert dass er sich ab jetzt sehr peacefull verhalten möchte.


melden
Anzeige

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

24.08.2018 um 17:36
schnitzel schrieb:Natürlich sollte er zurück, er hat beteuert dass er sich ab jetzt sehr peacefull verhalten möchte.
Völlig egal was der beteuert oder was nicht.


melden
Alienpenis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

24.08.2018 um 18:58
emz schrieb: ja wo bleib dann ich :D
keine sorge, ich will nicht alles für mich alleine haben!
nur'n bissl...

:-))


melden

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

04.11.2018 um 09:50
https://www.waz.de/meinung/wende-im-fall-sami-a-id215708839.html

Noch ist nichts endgültig entschieden.
Wende im Fall Sami A.

Matthias Korfmann zum Fall des abgeschobenen Sami A.
02.11.2018 - 17:20 Uhr


... nun liegt sie vor, die diplomatische Note aus Tunis. Und darin steht, dass sich Sami A. in seiner Heimat ohne Angst vor Folter frei bewegen kann. Damit sieht es so aus, als könnte den deutschen und den NRW-Behörden die Peinlichkeit erspart werden, den islamistischen Gefährder zurückholen zu müssen. Um ihn dann umständlich und rechtssicher irgendwann wieder nach Tunesien abzuschieben.

Sollte es so kommen, sollte das Verwaltungsgericht den Fall Sami A. jetzt neu bewerten, ... Denn der Fall Sami A. hat deutlich gezeigt: Die Justiz lässt sich von der Politik nicht an der Nase herumführen und entscheidet unabhängig.


melden

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

21.11.2018 um 17:37
https://www.tagesschau.de/inland/abschiebeverbot-sami-a-101.html
Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen hat das Abschiebeverbot gegen den mutmaßlichen Islamisten Sami A. aufgehoben. Er war vor vier Monaten zunächst rechtswidrig nach Tunesien abgeschobenen worden. Die Stadt Bochum muss Sami A. also bis auf Weiteres nicht aus Tunesien zurückholen.

Das Gericht gab einem entsprechenden Antrag des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) statt, das Abschiebeverbot aufzuheben und eine Eilentscheidung vom 12. Juli entsprechend zu ändern. Die Entscheidung der Kammer ist nicht anfechtbar.
also, geht doch.

Sami A. muss nicht nach Deutschland zurück geholt werden, Bochum muss weder Strafgelder zahlen.
Wann im sogenannten Hauptsacheverfahren entschieden wird, steht noch nicht fest. Deutsche Sicherheitsbehörden stufen Sami A. als islamistischen Gefährder ein.
wenn noch ein Verfahren gegen ihn läuft könnte es aber sein, dass er doch noch herkommen muss.


melden

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

21.11.2018 um 18:13
@lawine

Es ist nahezu lächerlich wieviel Aufwand man wegen eines terroristen betreibt :palm: unfassbar die ganze Story...


melden
Alienpenis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?

21.11.2018 um 19:22
lawine schrieb:wenn noch ein Verfahren gegen ihn läuft könnte es aber sein, dass er doch noch herkommen muss.
in D dürfen sich alle ganoven wohl und sicher fühlen!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt