Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bin Laden ist gestorben, weil ihn pakistanische Agent verraten haben!

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Terrorismus, Leiche, Geheimdienst, Bin Laden, Terrorist
Seite 1 von 1
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin Laden ist gestorben, weil ihn pakistanische Agent verraten haben!

11.05.2015 um 21:25
Der Militärexperte und Enthüllungs-Journalist Seymour Hersh meldet in der "London Review of Books" nun Zweifel an der Version der US-Regierung an. Obama hätte in wesentlichen Punkten gelogen, außerdem hätten bei der Mission Pakistans Armee und Geheimdienst eine stärkere Rolle gespielt, als bislang behauptet. Auch der Ablauf sei anders als dargestellt.

Obama, der mächtigste Mann der Welt, ein Lügner wie Pinocchio?

Quelle: http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-05/bin-laden-toetung-pakistan-hersh-luege-obama


melden
Anzeige

Bin Laden ist gestorben, weil ihn pakistanische Agent verraten haben!

11.05.2015 um 22:11
Diese Version ist in jedem Fall plausibler als das was uns Obama da versucht anzudrehen.
HeurekaAHOI schrieb:Obama, der mächtigste Mann der Welt, ein Lügner wie Pinocchio?
Was unsere Bundeskanzlerin (Angebliches No-Spy-Abkommen mit den USA) kann das wird Obama auch können. Die beiden "Nasen" müssten sich eigentlich schon längst getroffen haben mitten über dem Atlantik.


melden
grabgesang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin Laden ist gestorben, weil ihn pakistanische Agent verraten haben!

11.05.2015 um 22:37
Ich glaube Bin Laden war schon tod. Deswegen wurde er noch am selben Abend verbrannt und niemand durfte ihn nochmal sehen. Das war vielleicht ein anderer. Amerikas Kriege werden noch 100 Jahre gehen. Krieg füllt das Staatssäckel


melden
kannnichsein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin Laden ist gestorben, weil ihn pakistanische Agent verraten haben!

12.05.2015 um 01:43
@HeurekaAHOI
Hachja "die Zeit" (Holtzbrinck), wo seine SZ auch dann das Gleiche schreibt, wie auch der Spiegel und der Stern.
Aber an seiner Recherche gibt es Zweifel.
ist der Tenor des Aufmachers und der kommt auch in allen Artikeln durch, weil er sich auf einem "Geheim"dienstmitarbeiter bezieht...och manno, warum ist immer alles so geheim und wird nicht herausgegeben, wie beim NIST, CIA, FBI und selbst wenn es um die Suchbegriffe beim NSA Skandal seitens BND geht... :(

Sind halt wiedermal die geheimdientstlichen Angelegenheiten, wo sie dann später behaupten "NICHTS" gewusst zu haben.

Warum verlinkt eigentlich keiner dieser "seriösen Zeitungen" zu dem Orginalcontent von Hersh? Wär Fremdwerbung wa :D Warum auch selber recherchieren, Meinungen reichen ja mittlerweile im fluffysocialmediameinungsweb
HeurekaAHOI schrieb:Obama, der mächtigste Mann der Welt, ein Lügner wie Pinocchio?
Wär das was Neues? Auch nur die Sprachrohrmarionette für die Öffentlichkeit
http://www.politifact.com/personalities/barack-obama/statements/byruling/false/


melden

Bin Laden ist gestorben, weil ihn pakistanische Agent verraten haben!

12.05.2015 um 02:27
kannnichsein schrieb:Warum verlinkt eigentlich keiner dieser "seriösen Zeitungen" zu dem Orginalcontent von Hersh?
ZEIT: verlinkt
WELT: verlinkt
STERN: verlinkt
Spiegel: verlinkt

@kannnichsein

Hast du sonst noch irgendwelche Desinfos über die Lügenpresse™ auf Lager?


melden

Bin Laden ist gestorben, weil ihn pakistanische Agent verraten haben!

12.05.2015 um 07:17
@grabgesang
grabgesang schrieb: Amerikas Kriege werden noch 100 Jahre gehen. Krieg füllt das Staatssäckel
Unfug!

Bushs unsinnige Kriegerei hat vielleicht ein paar Privatfirmen reich gemacht, aber den Staat an den
Rand des Ruins getrieben.

Der Machtzenit der USA dürfte längst überschritten sein.

Auf lange Sicht werden andere die Rolle der USA übernehmen, und wer glaubt, die werden weniger
skrupellos und machtgeil sein, der ist einfach nur naiv.

Und Europa wird dann wohl noch weniger zu melden haben, als jetzt schon...


melden

Bin Laden ist gestorben, weil ihn pakistanische Agent verraten haben!

12.05.2015 um 07:52
@Narrenschiffer
Darüber hinaus gebe es Widersprüche in Hershs Ausführungen. So beruhe seine Geschichte auf einem geheimen Abkommen, demzufolge die USA Pakistan für die Kooperation erhöhte Militärhilfen und eine "freiere Hand in Afghanistan" versprochen hätten. Letztendlich sei aber genau das Gegenteil eingetreten.

Zudem habe Hersh in den vergangenen Jahren an Glaubwürdigkeit eingebüßt, da es vielen seiner Reportagen an Beweisen mangele. So habe er untere anderem behauptet, dass ein Großteil der US-Sondereinsatzkräfte von Opus Dei kontrolliert sei und das US-Militär iranische Terroristen zu Trainingszwecken nach Nevada geflogen hätte.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-05/bin-laden-toetung-pakistan-hersh-luege-obama

Sondereinsatzkräfte werden in den USA von Opus Dei kontrolliert ?!

Hat Hersh das gleiche eingenommen wie Truther Alex Jones ?


melden
kannnichsein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin Laden ist gestorben, weil ihn pakistanische Agent verraten haben!

12.05.2015 um 13:37
@Narrenschiffer
Wie Recht du hast :)


melden

Bin Laden ist gestorben, weil ihn pakistanische Agent verraten haben!

12.05.2015 um 17:41
kannnichsein schrieb:Wie Recht du hast
Ich weiß. Die von mir erwähnten vier Zeitungen und Zeitschriften verlinken in ihren Artikeln zum englischsprachigen Originaltext von Hersh.

Schön, dass du deinen Fehler siehst.

Aber du darfst auch gerne deine Falschaussage nachprüfen ;)

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-05/bin-laden-toetung-pakistan-hersh-luege-obama
http://www.welt.de/politik/ausland/article140806457/Wie-starb-Terrorfuerst-Osama-Bin-Laden-wirklich.html
http://www.stern.de/politik/ausland/tod-von-osama-bin-laden-journalist-hersh-wirft-barack-obama-luegen-vor-2193231.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tod-von-osama-bin-laden-journalist-wirft-usa-luegen-vor-a-1033203.html
kannnichsein schrieb:Warum verlinkt eigentlich keiner dieser "seriösen Zeitungen" zu dem Orginalcontent von Hersh?
Amüsant. Immer noch amüsant.


melden

Bin Laden ist gestorben, weil ihn pakistanische Agent verraten haben!

12.05.2015 um 19:43
An alle die hier immer Quellen fordern:

Hersh gibt seine Quelle nicht preis, es soll ein Einziger Anonymer Mann sein.
Darüberhinaus stehen auch andere Publikationen von ihm auf dünnen Eis, vor diesem Leak war sein Ruf praktisch ruiniert in den USA.

Es klingt plausibel was er erzählt, ich finde es nur schade das es genauso glaubwürdig bleibt wie die Position der amerikanischen Regierung, nämlich garnicht.


melden

Bin Laden ist gestorben, weil ihn pakistanische Agent verraten haben!

15.05.2015 um 21:11
@HeurekaAHOI

korrigier doch mal den Fehler in der Überschrift.


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin Laden ist gestorben, weil ihn pakistanische Agent verraten haben!

16.05.2015 um 19:55
Hat denn wirklich jemand geglaubt das in so einem Konflikt alles wahr ist was so verbreitet wird?
Plausibel sind beide Versionen, wahrscheinlich wird der ISI eine unterstützende Rolle übernommen haben. Ohne deren Wissen wäre es ohnehin gefährlich gewesen so eine Aktion durchzuziehen.


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin Laden ist gestorben, weil ihn pakistanische Agent verraten haben!

20.05.2015 um 23:06
So, es gibt Neuigkeiten zum Thema:

Bin Laden's Bücherregal veröffentlicht:
Die Dokumente selbst stehen hier zur Einsichtnahme bereit:
http://www.dni.gov/index.php/resources/bin-laden-bookshelf

Bin-Laden-Dokumente veröffentlicht
Wie ein Massenmörder die Welt sah: US-Geheimdienste haben hunderte Dokumente Osama Bin Ladens veröffentlicht. Sie geben Einblick in die Gedankenwelt des Getöteten - und in die bürokratischen Strukturen des Terrors.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/osama-bin-laden-us-geheimdienste-veroeffentlichen-dokumente-a-1034803.html

BND half der CIA beim Auffinden von Bin Laden
Der Bundesnachrichtendienst (BND) hat laut einem Pressebericht den US-Geheimdiensten wichtige Hilfe bei der Suche nach Al-Qaida-Führer Osama Bin Laden geleistet. Die "Bild am Sonntag" berichtet unter Berufung auf US-Geheimdienstkreise, die Hinweise des BND hätten für die Auffindung Bin Ladens in Pakistan "grundsätzliche Bedeutung" gehabt.

Dem "Bild am Sonntag"-Bericht zufolge erfuhr der BND von einem Agenten des pakistanischen Geheimdiensts ISI, der zugleich für den deutschen Nachrichtendienst tätig war, dass sich Bin Laden in Pakistan versteckt halte. Die pakistanischen Sicherheitsbehörden seien über das Versteck des Al-Qaida-Führers informiert gewesen, so "Bild am Sonntag".

http://www.welt.de/politik/deutschland/article141015211/BND-half-der-CIA-beim-Auffinden-von-Bin-Laden.html


melden

Bin Laden ist gestorben, weil ihn pakistanische Agent verraten haben!

21.05.2015 um 01:18
@Chefheizer

Material aus den Händen der US-Geheimdienste. Es besteht somit die Möglichkeit das diese Dokumente desinformieren. Der Verfasser kann sich zur Echtheit dieser Dokumente ja nicht mehr äussern da dieser ja getötet wurde von einem Spezialkommando der US-Streitkräfte und anschliessend im Meer versenkt wurde.


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin Laden ist gestorben, weil ihn pakistanische Agent verraten haben!

22.05.2015 um 15:21
Falls das stimmen sollte, ändert das auch nichts.


melden
Cerona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin Laden ist gestorben, weil ihn pakistanische Agent verraten haben!

06.06.2015 um 14:51
Manchmal glaube ich nicht, dass der tot ist.
Kann mich auch irren ;)


melden
Anzeige

Bin Laden ist gestorben, weil ihn pakistanische Agent verraten haben!

06.06.2015 um 15:24
Who cares?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

647 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mannesmann-Prozess11 Beiträge