Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir bald zwischen div. Dimensionen hin und her wechseln können?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Stargate, Inception ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Werden wir bald zwischen div. Dimensionen hin und her wechseln können?

08.08.2018 um 08:55
Ihr kennt vielleicht die SciFi-Serie "Stargate", wo man durch ein ebensolches Portal hindurch auf einen anderen Planeten oder auch in eine andere Dimension (z.B. eine Spiegelwelt) gelangen kann.

Ihr kennt vielleicht den Film "Inception" mit Leo Di Caprio, wo sich manche in die Träume anderer hineinschleichen, um da was zu stehlen.

Ich wiederum habe vor längerer Zeit mal gelesen, dass wir in mittelferner Zukunft selber, einfach per Willenskraft, uns an andere Orte bzw. in andere Dimensionen, die genau so stofflich-echt sind wie die, in der wir HEUTE leben, teleportieren (beamen) können werden.

Wie ich heute darauf komme?
Ich bin schon etwas länger wach heute, war auch schon unterwegs (ja, draußen, an der frischen Luft! ;-) ) hab aber eben nochmal ein wenig gedöst.
Zuerst war ich dabei noch halb wach und hab einfach meinen Gedanken und Phantasien nachgehangen. Dann muss ich aber doch eingeschlummert sein, dann auf einmal fand ich mich in einer Szenerie wieder, die in einem Traum gewesen sein muss. Ich war in einem Haus in einem Flur, in einem hinteren Bereich. Weiter vorne, wo es heller war und wohl zum Hauptraum ging, stand eine Person, ich glaube, es war eine Frau, und hat zu jemand Dritten über mich gesprochen - ich hatte den Eindruck, die wollten was von mir oder suchten mich.

Ich begann gerade, mir darüber bewusst zu werden, dass dies da ein Traum war, und fing an zu überlegen, was mache ich jetzt am besten - und zack: wachte ich auf und fand mich im Hier und Jetzt in meinem Bett wieder. Irgendwie beeindruckend, oder?

Hat jemand von euch das auch schon mal erlebt, also luzide Träume?

Ich hab vor vielen Jahren, vielleicht war ich da noch Jugendlicher, mal einen luziden Traum gehabt.
Ich saß in jenem Traum auf einem Stuhl aus Holz. Ich war mir bewusst, dass ich träume und konnte steuern, was ich tat bzw. tun und denken wollte.
(sonst sind ja Träume, zumindest bei mir, immer so wie ein vom Unterbewusstsein produzierter und projizierter Film, in dem man sich quasi als Statist erlebt und nicht steuern kann, WAS passiert)
In dem besagten Traum kam ich dann auf die Idee, mal an den Stuhl zu klopfen. Und siehe da, er WAR massiv!
Das fand ich krass. Passierte auch nur ein einziges Mal.

Für mich ist das eine Art "Beweis", dass es andere, materielle 3- oder 4D-Dimensionen gibt, so materiell und "real" wie die, in der wir momentan leben.

Und nimmt man all das, was ich eben beschrieben und aufgezählt habe zusammen, gewinne ich schon die Überzeugung, dass es andere Dimensionen gibt und wir irgendwann auch mal BEWUSST zwischen ihnen hin und herwechseln und uns in ihnen bewegen können werden - und mit den Menschen und Wesen dort, was immer es ist, auch interagieren können werden. Und das ganz ohne "Stargates"...

Wie ist Eure Meinung dazu? Bzw. was habt ihr schon erlebt oder geträumt in Zusammenhang mit dieser Thematik?
Würde mich sehr interessieren.

Genau das richtige Thema für Allmystery, hab ich mir gedacht, und deshalb auch diese Umfrage gestartet.
Man könnte sicherlich auch einen passenden Thread dazu eröffnen in der entsprechenden Rubrik, oder vielleicht gibt es etwas ähnliches schon?
Für Hinweise bin ich dankbar.


Danke und Gruß
Euer AvatarXTC17

Anzeige
2x zitiertmelden
Ja, daran glaube ich auch fest bzw. eher
6 Stimmen (19%)
Nein, daran glaube ich eher nicht
3 Stimmen (9%)
Nein, auf keinen Fall. Das ist Humbug
23 Stimmen (72%)
Frage interessiert mich nicht bzw. habe keine Meinung dazu
0 Stimmen (0%)

Werden wir bald zwischen div. Dimensionen hin und her wechseln können?

08.08.2018 um 10:16
Für unseren Knut ist das ja nichts neues mehr, der macht das schon lange so


melden

Werden wir bald zwischen div. Dimensionen hin und her wechseln können?

08.08.2018 um 11:10
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, aber beispielsweise das:
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:In dem besagten Traum kam ich dann auf die Idee, mal an den Stuhl zu klopfen. Und siehe da, er WAR massiv!
Kenne ich auch. Ich denke das Gehirn verknüpft Sinneswahrnehmungen, die du außerhalb des Traumes gemacht hast, mit denen die du im Traum machst. Du hast bestimmt schon mal außerhalb eines Traums auf einen Stuhl geklopft. Genau das Erlebnis spielt dir dein Gehirn wieder vor bzw. das was dem am nächsten kommt.

Mein Beispiel: Ich habe schon öfters im Traum die Kontrolle übernommen und habe dann einfach mal Personen ins Gesicht geschlagen, die im Traum vorkamen. Es fühlte sich aber nicht realistisch an (eher als würde ich in ein Kissen schlagen, was ich wohl schon mal getan habe), weil ich eben noch nie eine Person ins Gesicht geschlagen habe.


melden

Werden wir bald zwischen div. Dimensionen hin und her wechseln können?

08.08.2018 um 11:23
ja mmn. fängt der spaß erst richtig an, wenn wir den materiellen körper beiseite legen :D


melden

Werden wir bald zwischen div. Dimensionen hin und her wechseln können?

08.08.2018 um 11:48
@EZTerra

Es gibt Aliens, die das können. Enya und Charlotte Rampling gehören zum Beispiel zu dieser Alien-Art.


melden

Werden wir bald zwischen div. Dimensionen hin und her wechseln können?

08.08.2018 um 11:56
@lumelora

cool :D


melden

Werden wir bald zwischen div. Dimensionen hin und her wechseln können?

08.08.2018 um 18:31
Könnte schon sein, dass man das in 2000 Jahren kann, vor 2000 Jahren konnte sich auch noch niemand Computer vorstellen oder Natels!


melden

Werden wir bald zwischen div. Dimensionen hin und her wechseln können?

09.08.2018 um 09:25
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:so materiell und "real" wie die, in der wir momentan leben.
ausserdem auch noch "Aldi", "Netto", "Lidl" und "Rewe" - sind also mindest 5 dimensionen,
welche mir bekannt sind.
und wo ich definitiv schon mal gewesen bin.
auch habe ich dort viele andere leute gesehen. ist also nix besonderes, zwischen solchen
dimensionen zu wechseln.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Würdet ihr euch an eine Maschine anschließen lassen?
Umfragen, 1 Beitrag, am 12.06.2018 von NAIG
NAIG am 12.06.2018
1
keine Antworten
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Wenn dein Leben nur eine virtuelle Realität ist
Umfragen, 14 Beiträge, am 25.10.2023 von Do-X
Saphira am 23.10.2023
14
am 25.10.2023 »
von Do-X
Umfragen: Was würdest Du Dir wünschen, wenn Du einen Wunsch frei hättest?
Umfragen, 70 Beiträge, am 22.06.2022 von goldtopas
chelsy am 01.11.2011, Seite: 1 2 3 4
70
am 22.06.2022 »
Umfragen: Selbst Hubschrauber oder Flugzeug fliegen?
Umfragen, 13 Beiträge, am 17.05.2022 von Syndrom
krungt am 15.05.2022
13
am 17.05.2022 »