Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bist du interessiert an Blogs/ persönlichen Websites?

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Lesen, Website, Blogs
Seite 1 von 1

Bist du interessiert an Blogs/ persönlichen Websites?

18.09.2018 um 19:52
Gemeint sind jetzt nicht ausschließlich die Blogs auf Allmystery, sondern eigenständig geführte Blogs; egal ob von Reisenden oder talentierten Hobbyköchen; Kosmetiktrendsettern oder selbsternannte Beautyqueens; Eisenbahnmodellliebhaber oder Katzenuntertänigen.
Schaut ihr euch solche Websites an? Stöbert ihr gern in anderen Erzählungen?


melden
Anzeige
Nein, ich habe daran kein Interesse
17 Stimmen (57%)
Nein, ich schreibe lieber selbst
1 Stimme (3%)
Jain, nur ganz wenige interessieren mich wegen ihrer Person
1 Stimme (3%)
Jain, nur Themenbezogen
9 Stimmen (30%)
Ja, aber nur wenn ich dazu kommentieren darf
0 Stimmen (0%)
Ja, ich lese gerne Blogs aller Art
2 Stimmen (7%)
Ja, zudem betreibe ich selbst einen
0 Stimmen (0%)
Blogs interessieren mich nur auf Allmystery
0 Stimmen (0%)

Bist du interessiert an Blogs/ persönlichen Websites?

18.09.2018 um 19:55
Interessiert mich nen Dreck was andere über sich erzählen.


melden

Bist du interessiert an Blogs/ persönlichen Websites?

18.09.2018 um 19:56
@Ford

Auch wenn es ein Autoblog ist? :) Sagen wir, über Raritäten auf 4 Rädern?


melden

Bist du interessiert an Blogs/ persönlichen Websites?

18.09.2018 um 20:02
@Stonechen
Autos interessieren mich recht wenig. Ich weiß, mein Nutzername und das Foto sagen das völlige Gegenteil. :'D
Mein Username und das Bild sind nur lange Tradition und mein Identifikationsmerkmal.

Blogs verbinde ich mit Texten, in denen sich die Schreiber teilweise selbst darstellen. Heißt also, ich lese keinen Artikel über irgendwas, sondern einen Artikel über irgendwas mit einer Selbstdarstellung des Autors.
Paradebeispiel sind doch die Beautyqueens. Zwar schreiben sie über Mode, Schminke usw, aber es geht auch überwiegend darum, sich selbst zu präsentieren. Und sowas finde ich langweilig.

Also belanglose Geschichten über andere Menschen.


melden

Bist du interessiert an Blogs/ persönlichen Websites?

18.09.2018 um 20:07
@Ford

Ah ok :) Danke für deine ausführliche Antwort.
Stimmt, dein Name und Profilbild lassen einen doch etwas anderes vermuten, aber so macht es natürlich Sinn. :)

Reine Selbstdarstellung finde ich auch nicht wirklich spannend zu lesen; allerdings gibt es ja auch Bereiche, die ohne Selbstdarstellung auskommen, dafür aber mit viel Input punkten.
Ist aber vermutlich nur dem tieferen Hobbyblogs zuzuschreiben. Also wenn dem Blogger seine Eisenbahn persé wichtiger ist als damit anzugeben das ausgerechnet er sie hat. :)


melden

Bist du interessiert an Blogs/ persönlichen Websites?

18.09.2018 um 20:10
@Stonechen
Das ist es doch. Viele Blogger nutzen die Blogs nur zur Selbstdarstellung. Es gibt immer Leute, die das gerne lesen, aber es wird immer welche geben, die das gerade deswegen nicht lesen werden.


melden

Bist du interessiert an Blogs/ persönlichen Websites?

18.09.2018 um 20:11
Nö. Juckst mich nicht, auch nicht die Blogs hier.


melden

Bist du interessiert an Blogs/ persönlichen Websites?

18.09.2018 um 20:15
@Ford

Ja, ich verstehe was du meinst.
Bin auch geneigt dir zuzustimmen, dass die reine Selbstdarstellung abschreckend und langweilig wirkt.


melden

Bist du interessiert an Blogs/ persönlichen Websites?

18.09.2018 um 20:28
@KFB
Och, also es gibt ein paar, die sind schon interessant. Vielleicht ist es auch nur interessant, wenn er von Leuten geschrieben wird, die man kennt.


melden

Bist du interessiert an Blogs/ persönlichen Websites?

18.09.2018 um 20:28
Blogs wie Scienceblogs oder Mimikama lese ich schon ab und zu bis selten.


melden

Bist du interessiert an Blogs/ persönlichen Websites?

18.09.2018 um 20:28
Ford schrieb:die man kennt.
Wahrscheinlich eher sowas, man hat einen anderen Bezug dazu, bzw überhaupt einen Bezug


melden

Bist du interessiert an Blogs/ persönlichen Websites?

18.09.2018 um 20:48
@KFB

Aber wenn man eine Person, außerhalb von Allmy, über Jahre hinweg verfolgt, entwickelt man ja auch so etwas wie einen persönlichen Bezug.
Gut zu sehen bei Youtubern, manche schaue ich seit sovielen Jahren, dass man sie fast zu meinem Bekanntenkreis zählen könnte.
Hier auf Allmy erlebt man sicherlich das gleiche Phänomen.

Ich finde Blogs interessant, die sich wie eine Art Kolumne darstellen. Bestimmte Personen schreiben ihre Ansichten zu aktuellen Hauptthemen. Ich lernte so einige richtig abstoßend zu finden, nur wegen ihrer vermittelten Meinung.


melden

Bist du interessiert an Blogs/ persönlichen Websites?

18.09.2018 um 20:49
Stonechen schrieb:über Jahre hinweg verfolgt
Das muss man ja erstmal machen bevor es zu der Bindung kommt.


melden

Bist du interessiert an Blogs/ persönlichen Websites?

18.09.2018 um 20:51
@KFB

Aber hier auf Allmy müsste man das ja auch erst.
Oder wird bebeispielte Person dann nur interessanter weil man sich im UH Thread XY zig mal über den Weg lief?
Oft ist es doch auch spannend mit Menschen mitzuwachsen, ihren Werdegang im Netz zu beobachten und begleiten. Also für mich jetzt. :D


melden

Bist du interessiert an Blogs/ persönlichen Websites?

18.09.2018 um 21:00
Stonechen schrieb: Also für mich jetzt.
Es kann manchmal sicher unterhaltsam sein :D


melden

Bist du interessiert an Blogs/ persönlichen Websites?

18.09.2018 um 21:05
@KFB

Durchaus! :D


melden

Bist du interessiert an Blogs/ persönlichen Websites?

19.09.2018 um 11:01
Im Rahmen von Recherchen schon, sonmst eher spontan und zufällig.


melden
Anzeige

Bist du interessiert an Blogs/ persönlichen Websites?

19.09.2018 um 11:09
ich habe von all dem nie viel gehalten bis ich Street-Food-Blogs entdeckt habe die durch Südamerika/Asien wandern und alles futtern - da kommt man auf tolle Ideen ;>


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

648 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt