Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

sind wir wirklich frei?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

sind wir wirklich frei?

26.09.2018 um 20:53
Wir sind hier sowas von frei, dass einige diese Freiheit schon gar nicht mehr empfinden.
Ja, ich fühle mich frei 👍🏻

Anzeige
2x zitiertmelden

sind wir wirklich frei?

26.09.2018 um 20:54
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:RobynTheTiny

Moderatorin
@NeonMouse
Herzlichen Glückwunsch zur Wahl in das Moderatorenteam :)


melden

sind wir wirklich frei?

26.09.2018 um 20:55
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Wir sind hier sowas von frei, dass einige diese Freiheit schon gar nicht mehr empfinden.
Ja, ich fühle mich frei
Agree


melden

sind wir wirklich frei?

26.09.2018 um 20:59
Zitat von grätchengrätchen schrieb: fühle mich frei
wenn ich nicht die Möglichkeit habe, egal was für Gründen, nicht die Möglichkeit habe, bin ich nicht Frei. Trotz Freiraum/Freiheit die man leben könnte.


1x zitiertmelden

sind wir wirklich frei?

26.09.2018 um 21:38
Zitat von zaarazaara schrieb:wenn ich nicht die Möglichkeit habe, egal was für Gründen, nicht die Möglichkeit habe, bin ich nicht Frei.
vielleicht solltest du lieber darauf schauen was für Freiheiten du hast, und nicht welche du nicht hast?`

selbst Milliardäre sind also deiner Einstellung und Ansicht nach nicht frei weil sie keinen Urlaub auf dem Mond machen können?
etwas übertrieben, aber so ist es. ich kann auch nicht Urlaub an der Adria machen, fühle mich aber dennoch frei, weil ich weiß was ich kann. z.b. jeden Tag frei im Internet Zeit verbringen.. oder mir beim Einkaufen einigermaßen frei aussuchen was ich so essen möchte die Woche über, selbst als Arbeitsloser mit wenig Geld.. Solches Essen und Internet sind in anderen Ländern und Regionen nur Wunschdenken.. <3


1x zitiertmelden

sind wir wirklich frei?

26.09.2018 um 21:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Solches Essen und Internet sind in anderen Ländern und Regionen nur Wunschdenken.
Mag sein, aber die Frage ist ja wie frei sind wir wirklich, klar lebt jeder in irgendwelche zwänge. schrieb weiter oben schon, gibt auch den sogenannten goldenen Käfig...


1x zitiertmelden

sind wir wirklich frei?

26.09.2018 um 22:02
Ich fände die Frage "Wieviel Freiheit wir eigntl wirklich wollen/handeln können " mal sehr interessant


1x zitiertmelden

sind wir wirklich frei?

26.09.2018 um 22:12
Zitat von Dissolved_GirlDissolved_Girl schrieb:wirklich wollen/handeln können " mal sehr interessant
wäre auch mal interessant, stimmt... welche Ansicht hat da jeder für sich.


melden
FREiESWESEN Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind wir wirklich frei?

26.09.2018 um 22:25
Alleine schon weil man gezwungen ist zu arbeiten um die menschlichen bedürfBisse befriedigen zu koennen ist versklavung genug...


Einfach mal logisch denken und ohne Einfluss einfach mal das offensichtliche sehen

Ohne Voreingenommenheit an dieses Thema ran gehen als wäre man neu geboren und hat die Fähigkeit so zu denken und zuhanden wie jetzt


3x zitiertmelden
FREiESWESEN Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind wir wirklich frei?

26.09.2018 um 22:26
Zitat von FREiESWESENFREiESWESEN schrieb:wäre man neu geboren und hat die Fähigkeit so zu denken und zuhanden wie jetzt
Und wenn man dann erlich zu sich selber ist merkt man was allesfalsch läuft


melden

sind wir wirklich frei?

26.09.2018 um 22:26
Zitat von zaarazaara schrieb:aber die Frage ist ja wie frei sind wir wirklich
das ist ebend dadurch bestimmt was du dir selbst wünschst und dir nicht leisten kannst oder was an sich unmöglich ist.
wenn du dir wünschst mal auf dem Mars spazieren zu gehen dann wirst du selbst als Milliardär niemals frei sein..

wie gesagt, ich zähle für mich lieber meine Freiheiten und richte mich danach und nicht nach meinen 'Unfreiheiten' die mir unmöglich sind..


3x zitiertmelden
FREiESWESEN Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind wir wirklich frei?

26.09.2018 um 22:30
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie gesagt, ich zähle für mich lieber meine Freiheiten und richte mich danach und nicht nach meinen 'Unfreiheiten' die mir unmöglich sind..
Das heißt aber nicht das dies normal oder fair is..

Du hast einfach gelernt damit umzugehen was dir verwehrt bleibt
Und das heißt das du nicht frei bist... Denk einfach mal rational ohne die eingetrichterten Infos


melden

sind wir wirklich frei?

26.09.2018 um 22:33
Eins steht fest. Es steht den meisten Menschen in Deutschland viel mehr frei als sie sich je zugestehen würden. Verbessern geht in den meisten Fällen.

Es ist aber oftmals so, daß sich viele Menschen äußere angebliche Unmöglichkeiten zurechtlegen, um nicht mit Unwissen oder Unsicherheit fertig werden zu müssen.

Beispiel Einkommen.


melden

sind wir wirklich frei?

26.09.2018 um 22:33
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb: leisten kannst oder was an sich unmöglich ist.
mit Geld hat bei mir weniger zutun, warum ich mich nicht Frei fühle. Ich mein, mit ein wenig Internet und essen zuhause??? Weiß nicht, selbst mit einem Hund geht man mal raus. Weiß nicht mit was du dich im Leben so zufrieden gibst. Aber jeden das seine, und sei dir sicher, verwöhnt bin ich nicht. Aber mit frei essen wählen und Tasten tippen, naja... Beim Hund ist das schon Tierquälerei.


melden
FREiESWESEN Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind wir wirklich frei?

26.09.2018 um 22:33
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn du dir wünschst mal auf dem Mars spazieren zu gehen dann wirst du selbst als Milliardär niemals frei sein..
Schonmal drüber nachgedacht das selbst das Geld eine Erfindung ist um uns einzugrenzen?

Und wer sagt das es nicht möglich ist auf den Mars spazieren zu gehen
Das Problem ist einfach das uns diese Möglichkeiten als unmöglich genannt werden und in Filmen als Fiktion dargestellt werden

Einfach damit Leute wie du (nicht böse gemeint)
Genau dies glauben


2x zitiertmelden

sind wir wirklich frei?

26.09.2018 um 22:34
Weiß nicht. Je mehr Geld ich hätte, desto freier wäre ich. Ich würde es allerdings auch nutzen, um Dinge zu verwirklichen, die mir wichtig sind.


melden

sind wir wirklich frei?

26.09.2018 um 22:36
Zitat von FREiESWESENFREiESWESEN schrieb:Genau dies glauben
Nein er fühlt sich schon frei wenn Einkaufen kann, selber sein Essen wählen und im Internet ist, definiere Frei sein anders, er/sie will das so glauben. Mh...


1x zitiertmelden
FREiESWESEN Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind wir wirklich frei?

26.09.2018 um 22:44
Zitat von zaarazaara schrieb:er/sie will das so glauben. Mh...
Genau
Und das is aber ein Resultat der Manipulation

Beinspiel

Damals war die Sklaverei offensichtlich bis die versklavung ein ende gefunden hat
Und wodurch?

Weil die Menschen gemerkt haben das es so nicht richtig ist

Also gat die "Elite" sich überlegt den ersten Weltkrieg zu provozieren um einen neuen Plan durchsetzen zu koennen indem sie die Arbeit für geld geregelt haben wo wiederum nur die Leute am meisten verdienen die der "Elite" selbstnutzlich ist zumbeispiel
-Amt
-Bank
-Versicherung
-Polizei
-Politiker
Und und und.....

Und Leute die für die Bevölkerung arbeiten wie z.b. Maurer Maler Lager Verkäufer usw die kriegen Geld was nicht lang und sie trotzdem vom Amt abhängig sind damit sie alles siCher unterKontrolle haben :)

Einfach mal den Kopf anschalten und die Infos wahrnehmen und mal vielleicht drüber nach denken und nicht sofort ablehnen weil man vorher nicht dran geglaubt geschweige denn drüber nach gedacht hat


1x zitiertmelden

sind wir wirklich frei?

26.09.2018 um 22:47
Zitat von FREiESWESENFREiESWESEN schrieb:Schonmal drüber nachgedacht das selbst das Geld eine Erfindung ist um uns einzugrenzen?
sorry wenn ich das so direkt sage, aber du bist total Kopfgewaschen von Manipuliernden Seiten im Internet

informiere dich mal wieso und wann erfunden und warum zu Geld..
es ist einfach viel praktischer gewesen als Tauschgeschäft..


2x zitiertmelden
FREiESWESEN Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind wir wirklich frei?

26.09.2018 um 22:53
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:sorry wenn ich das so direkt sage, aber du bist total Kopfgewaschen von Manipuliernden Seiten im Internet
Ich fühle mich nicht angegriffen
Und respektiere deine Aussage nur kann ich nicht verstehen wie man dem System bei solch öffentlichen Fakten trauen kann

Ich sage nur "Euro"

Als sie damals im tv gesagt haben das es uns mit den Euro besser gehen wird meinte er/sie damals die jenen die mit ihr in einem Raum wahren es hätte damals nie öffentlich ausgestrahlt werden dürfen

Schau dir doch mal heute den Euro an
Alles is doppelt so teuer bei selben Gehalt
Z.b.
800 dmark damals
800 Euro heute

Früher aber kostet ein Haus z.b.
100.000 dm
Aber heute wurde es 200.000 Euro kosten
Oder Milch hat damals 34 Pfennig gekostet
Hejte 1 Euro

Hoffe du merkst die verasche früher oder später


Anzeige

3x zitiertmelden