Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Gerüchte, Hetzen

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 17:12
nain schrieb: MilanSirius schrieb:
asozial

Vielleicht solltest du dir mal die Definition für das Wort "asozial" ansehen
Richtig. Das ist nämlich in höchsten Maßen sozial, sehr sogar :P:


melden
Anzeige

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 17:14
löm schrieb:Richtig. Das ist nämlich in höchsten Maßen sozial, sehr sogar :P:
Was? Dinge, die man nicht gut findet, nicht gut zu finden?

Nochmal: Ich persönlich habe damit kein Problem. Nur heiße ich es nicht gut.


melden

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 17:14
MilanSirius schrieb:Ich verachte nicht den Mensch, sondern die Tat. Den Mensch kenne ich nicht, sehr wohl aber die Aktion.
Deswegen kann man die betroffenen Personen dann ruhig als "Schlampen" und "Untermenschen" betiteln?


melden

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 17:14
@MilanSirius
Gruppensex ist nicht asozial.


melden

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 17:23
@MilanSirius

Gute Frage. Wenn jemand mit 22 eine Tafel Schokolade geklaut hat und vorbestraft ist, darf man ihn dann ein Leben lang als Verbrecher bezeichnen?

Und wird er dadurch zu einem besseren Menschen?

Wenn mir jemand ständig das Gefühl gibt, ich sei schlecht und wertlos und verachtenswert, dann macht mich persönlich das schwächer.

Das Verteilen von negativen Identitäten (dies IST dies oder IST das) hilft Menschen nur selten, das Richtige zu tun. Gibt die Kuh mehr Milch, wenn man sie prügelt?

War sie eine Schlampe oder hat sie sich maximal schlampig verhalten? Oder war sie vielleicht sturzbetrunken, weil sie dazugehören wollte?

Wie Pispers sagte: "Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tach Struktur"


melden

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 17:26
Ist das jetzt ein Thread über die antiquierten Moralvorstellungen eines Users geworden?

Kommt mal zurück zum Thema...


melden

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 17:28
Thaddeus schrieb:Gute Frage. Wenn jemand mit 22 eine Tafel Schokolade geklaut hat und vorbestraft ist, darf man ihn dann ein Leben lang als Verbrecher bezeichnen?
Ich denke unmittelbar nach der Tat ist das irgendwie dann schon verständlich. Aber ein Leben lang? Nein. Darum geht es ja auch nicht.
Thaddeus schrieb:Wenn mir jemand ständig das Gefühl gibt, ich sei schlecht und wertlos und verachtenswert, dann macht mich persönlich das schwächer.
Dann musst du deine Taten vielleicht einfach überdenken, wenn dich das schwächer macht.
Thaddeus schrieb:War sie eine Schlampe oder hat sie sich maximal schlampig verhalten?
Ist glaube ich kein Unterschied.
Thaddeus schrieb:Oder war sie vielleicht sturzbetrunken, weil sie dazugehören wollte?
Das ist keine Ausrede.


melden

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 17:30
@Commonsense

Problem ist, von Anekdoten abgesehen ist der Thread mit "an jeder Schule, die Menschen beherbergt, wurde und wird gehetzt" komplett ausgelutscht. Immer, überall gibt es Feigheit und Frust und Minderwertigkeit, die hintenrum ausgelebt wird. Mit viel Geschick ließe sich das an einer sehr gut geführten kleineren Privatschule minimieren.

Es wird also niemanden geben, der wahrheitsgemäß verneinen kann. Da kann man auch fragen ob schon mal jemand nasse Füße hatte.

Andererseits ist es ein interessantes Beispiel, hier in dem Thread sofort zu sehen, wie Hetze entsteht. Also das Schlechtreden in Abwesenheit.


melden

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 17:33
@Thaddeus

Mag sein, ist aber besser als die moralinsaure Weltsicht eines Users hier weiter zu thematisieren, die bestenfalls Unwohlsein verursacht!


melden

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 17:49
MilanSirius schrieb:Mir egal was ihr meint. Wenn ich eins nicht ab kann, dann sind das Schlampen
Trotzdem finde ich es nicht okay, deswegen über einen her zuziehen. Außerdem können solche Gerüchte/Hetzerei für die Betroffenen schlimme Folgen haben.


melden

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 17:52
Gruppensex ist also asozial? Viel sozialer hätte sich die Dame wohl kaum verhalten können :troll:


melden

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 18:34
Oh, weh, ich hab ja nur berichtet, was an meiner Schule abging!

Ich muss beiden Seiten zustimmen.

Es ist wirklich schäbig, sich mit 16 (!!!) von mehreren Jungs durchnehmen zu lassen, ja das glaube ich schon. Vor allem ist es sehr dumm, weil man ja weiß, wie es zugeht auf der Schule.

Es gibt aber viele Abers- um die Frage zu beantworten: Ja, ich habe das Video gesehen. Es war damals in den ersten Wochen, in denen ich Whatsapp hatte und da wurde es in einer Gruppe gespostet. Das Video zeigt nur den Zeitraum, wo dieser eine Begatter dran war, es war zwei Minuten lang. Das Video zeigt eigentlich nur ihren nackten Oberkörper und manchmal auch die Vagina mit dem Penis darin, daneben reden und lachen mehrere Jungs und man sieht ihre Füße, gelegentlich einen Penis.

Ja, das Mädchen war betrunken. Es war auf einer Party in einem Jugendtreff, da gibt es mehrere Zimmer, in einem davon ist es passiert.


melden

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 19:20
ich hab mal gegenüber nem Kollege auf Arbeit ansatzweise gehetzt gegen den Chef.. :/

könnte man zumindest so auslegen denke ich. ich hab nen abwertenden Kommentar abgegeben dazu wie wenig er möglicherweise arbeitet..


melden

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 23:53
@Funkystreet

Das liest sich für mich wie eine ganz üble Geschichte und eher so als hätten vier Wichser eine Situation ausgenutzt.

Was hast du gemacht nachdem du das gesehen hast, hast du das weitererzählt?


melden
Anzeige

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

28.09.2018 um 00:32
Über mich wurden immer wieder mal Gerüchte in die Welt gesetzt, schon während meiner Ausbildung.

Immer noch Highlight für mich: 2. Lehrjahr: ich renne mit gezücktem Messer rum.

Das Messer war ein Kamm. Ich ging gerade zur Toilette (dort war natürlich auch ein Waschbecken und - tada - ein Spiegel), um mich zu frisieren. Den Kamm hatte ich schon in der Hand. Hat der Typ, der mir auf dem Weg entgegen gekommen ist, wohl für ein Messer gehalten. Brauchte wohl neue Brillen...

Irgendwie hab ich solche Sachen immer angezogen. Das mit dem Kamm war ja nicht bösartig. Hat aber auch bösartige Gerüchte gegeben, über die ich hier aber nicht berichten werde.

Die waren übrigens auch nicht wahr.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

531 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge