Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Gerüchte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 17:12
Zitat von nainnain schrieb: MilanSirius schrieb:
asozial

Vielleicht solltest du dir mal die Definition für das Wort "asozial" ansehen
Richtig. Das ist nämlich in höchsten Maßen sozial, sehr sogar :P:


1x zitiertmelden

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 17:14
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Richtig. Das ist nämlich in höchsten Maßen sozial, sehr sogar :P:
Was? Dinge, die man nicht gut findet, nicht gut zu finden?

Nochmal: Ich persönlich habe damit kein Problem. Nur heiße ich es nicht gut.


melden

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 17:14
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Ich verachte nicht den Mensch, sondern die Tat. Den Mensch kenne ich nicht, sehr wohl aber die Aktion.
Deswegen kann man die betroffenen Personen dann ruhig als "Schlampen" und "Untermenschen" betiteln?


melden

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 17:14
@MilanSirius
Gruppensex ist nicht asozial.


melden

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 17:23
@MilanSirius

Gute Frage. Wenn jemand mit 22 eine Tafel Schokolade geklaut hat und vorbestraft ist, darf man ihn dann ein Leben lang als Verbrecher bezeichnen?

Und wird er dadurch zu einem besseren Menschen?

Wenn mir jemand ständig das Gefühl gibt, ich sei schlecht und wertlos und verachtenswert, dann macht mich persönlich das schwächer.

Das Verteilen von negativen Identitäten (dies IST dies oder IST das) hilft Menschen nur selten, das Richtige zu tun. Gibt die Kuh mehr Milch, wenn man sie prügelt?

War sie eine Schlampe oder hat sie sich maximal schlampig verhalten? Oder war sie vielleicht sturzbetrunken, weil sie dazugehören wollte?

Wie Pispers sagte: "Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tach Struktur"


1x zitiertmelden

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 17:26
Ist das jetzt ein Thread über die antiquierten Moralvorstellungen eines Users geworden?

Kommt mal zurück zum Thema...


melden

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 17:28
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Gute Frage. Wenn jemand mit 22 eine Tafel Schokolade geklaut hat und vorbestraft ist, darf man ihn dann ein Leben lang als Verbrecher bezeichnen?
Ich denke unmittelbar nach der Tat ist das irgendwie dann schon verständlich. Aber ein Leben lang? Nein. Darum geht es ja auch nicht.
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Wenn mir jemand ständig das Gefühl gibt, ich sei schlecht und wertlos und verachtenswert, dann macht mich persönlich das schwächer.
Dann musst du deine Taten vielleicht einfach überdenken, wenn dich das schwächer macht.
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:War sie eine Schlampe oder hat sie sich maximal schlampig verhalten?
Ist glaube ich kein Unterschied.
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Oder war sie vielleicht sturzbetrunken, weil sie dazugehören wollte?
Das ist keine Ausrede.


melden

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 17:30
@Commonsense

Problem ist, von Anekdoten abgesehen ist der Thread mit "an jeder Schule, die Menschen beherbergt, wurde und wird gehetzt" komplett ausgelutscht. Immer, überall gibt es Feigheit und Frust und Minderwertigkeit, die hintenrum ausgelebt wird. Mit viel Geschick ließe sich das an einer sehr gut geführten kleineren Privatschule minimieren.

Es wird also niemanden geben, der wahrheitsgemäß verneinen kann. Da kann man auch fragen ob schon mal jemand nasse Füße hatte.

Andererseits ist es ein interessantes Beispiel, hier in dem Thread sofort zu sehen, wie Hetze entsteht. Also das Schlechtreden in Abwesenheit.


melden

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 17:33
@Thaddeus

Mag sein, ist aber besser als die moralinsaure Weltsicht eines Users hier weiter zu thematisieren, die bestenfalls Unwohlsein verursacht!


melden

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 17:49
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Mir egal was ihr meint. Wenn ich eins nicht ab kann, dann sind das Schlampen
Trotzdem finde ich es nicht okay, deswegen über einen her zuziehen. Außerdem können solche Gerüchte/Hetzerei für die Betroffenen schlimme Folgen haben.


melden

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 17:52
Gruppensex ist also asozial? Viel sozialer hätte sich die Dame wohl kaum verhalten können :troll:


melden

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 18:34
Oh, weh, ich hab ja nur berichtet, was an meiner Schule abging!

Ich muss beiden Seiten zustimmen.

Es ist wirklich schäbig, sich mit 16 (!!!) von mehreren Jungs durchnehmen zu lassen, ja das glaube ich schon. Vor allem ist es sehr dumm, weil man ja weiß, wie es zugeht auf der Schule.

Es gibt aber viele Abers- um die Frage zu beantworten: Ja, ich habe das Video gesehen. Es war damals in den ersten Wochen, in denen ich Whatsapp hatte und da wurde es in einer Gruppe gespostet. Das Video zeigt nur den Zeitraum, wo dieser eine Begatter dran war, es war zwei Minuten lang. Das Video zeigt eigentlich nur ihren nackten Oberkörper und manchmal auch die Vagina mit dem Penis darin, daneben reden und lachen mehrere Jungs und man sieht ihre Füße, gelegentlich einen Penis.

Ja, das Mädchen war betrunken. Es war auf einer Party in einem Jugendtreff, da gibt es mehrere Zimmer, in einem davon ist es passiert.


melden

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 19:20
ich hab mal gegenüber nem Kollege auf Arbeit ansatzweise gehetzt gegen den Chef.. :/

könnte man zumindest so auslegen denke ich. ich hab nen abwertenden Kommentar abgegeben dazu wie wenig er möglicherweise arbeitet..


melden

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

27.09.2018 um 23:53
@Funkystreet

Das liest sich für mich wie eine ganz üble Geschichte und eher so als hätten vier Wichser eine Situation ausgenutzt.

Was hast du gemacht nachdem du das gesehen hast, hast du das weitererzählt?


melden

Wurde in Eurer Schule/auf Eurer Arbeit mal über jemanden gehetzt?

28.09.2018 um 00:32
Über mich wurden immer wieder mal Gerüchte in die Welt gesetzt, schon während meiner Ausbildung.

Immer noch Highlight für mich: 2. Lehrjahr: ich renne mit gezücktem Messer rum.

Das Messer war ein Kamm. Ich ging gerade zur Toilette (dort war natürlich auch ein Waschbecken und - tada - ein Spiegel), um mich zu frisieren. Den Kamm hatte ich schon in der Hand. Hat der Typ, der mir auf dem Weg entgegen gekommen ist, wohl für ein Messer gehalten. Brauchte wohl neue Brillen...

Irgendwie hab ich solche Sachen immer angezogen. Das mit dem Kamm war ja nicht bösartig. Hat aber auch bösartige Gerüchte gegeben, über die ich hier aber nicht berichten werde.

Die waren übrigens auch nicht wahr.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Darf jeder Mensch wissen was du denkst und fühlst?
Umfragen, 11 Beiträge, am 07.03.2024 von Gucky87
DasMietz am 26.02.2024
11
am 07.03.2024 »
Umfragen: Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?
Umfragen, 101 Beiträge, am 12.02.2024 von martenot
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 12.02.2024 »
Umfragen: Macht deine Religion dich zu einen besseren Menschen?
Umfragen, 112 Beiträge, am 26.02.2024 von JSugar
DasMietz am 31.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 26.02.2024 »
von JSugar
Umfragen: Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein
Umfragen, 60 Beiträge, am 05.01.2024 von nairobi
nairobi am 02.01.2022, Seite: 1 2 3
60
am 05.01.2024 »