Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sirene, Pieper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MATULINE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kleine Sorge, beim Atomkrieg kommt es auch über youtube und Twitter
Ich glaube da brauchen wir dann auch keinen Keller mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau, immer das wahrscheinlichste.
Nun ja, nix ist unmöglich. Also kann man auch von einer globalen Katastrophe ausgehen oder einem Gau


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:38
Da bin ich aber ganz schön angeschissen. Ich nutze kein Twitter oder Facebook mehr.


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:39
Die größte Katastrophe heute, ich habe aufgegessen und noch immer Hunger

Alarm!


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:41
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ich glaube da brauchen wir dann auch keinen Keller mehr.
Macht schon Sinn... Wenn man nicht in ground zero Bereich ist.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Nun ja, nix ist unmöglich. Also kann man auch von einer globalen Katastrophe ausgehen oder einem Gau
Eigentlich nicht... Denn das ist gar nicht die Zielsetzung.. Zumal nicht alles mal so aus heiterem Himmel kommt.

Sogar AKW Unfälle sind nicht bundesweit.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Da bin ich aber ganz schön angeschissen. Ich nutze kein Twitter oder Facebook mehr.
Dann hör radio.... Oder TV... I'm fall des 3 Weltkrieges. Gibt es bestimmt ne sondersendung


2x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sogar AKW Unfälle sind nicht bundesweit.
läuft noch eins bei uns? Je nachdem wie der Wind steht leuchten wir alle im Dunkeln. Ein nettes Schauspiel...

Nein, wir leuchten natürlich nicht, bevor du das jetzt verbessern möchtest :)


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:I'm fall des 3 Weltkrieges. Gibt es bestimmt ne sondersendung
Bei dir klingt das alles so.......plausibel :D


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was für einen Ernstfall meint ihr immer?
Hm...vll einen Brand und damit verbundener Gefahr durch giftige Dämpfe in der Luft. Evakuierungen aus irgendwelchen Gründen usw.


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:45
@Fedaykin
Fazit. Die Übung war für den After, hat ja wohl nicht geklappt mit bundesweiten Alarm.


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:46
Zitat von ayashiayashi schrieb:läuft noch eins bei uns? Je nachdem wie der Wind steht leuchten wir alle im Dunkeln. Ein nettes Schauspiel
Ach ja der Witz.

Die Gefahr für uns liegt eher beim radioaktiven Jod... Was austreten könnte.

Da es keine graphitmoderierten Reaktoren in der Nähe gibt... Fällt vieles flach... Was in Tschernobyl auftrat


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:48
Zitat von ayashiayashi schrieb:Fazit. Die Übung war für den After, hat ja wohl nicht geklappt mit bundesweiten Alarm.
Fazit, es muss massiv nachgebessert werden..

War ja quasi der erste große test.

Selbst schuld weil man seit 1991..irgendwie alles runterfuhr


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:49
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Hm...vll einen Brand und damit verbundener Gefahr durch giftige Dämpfe in der Luft. Evakuierungen aus irgendwelchen Gründen usw.
Lokal kann ich dich beruhigen.. Da gibt es noch andere Optionen durch Polizei und Feuerwehr


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:50
Ende der Durchsage. Nächstes ja wird alles besser


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lokal kann ich dich beruhigen.. Da gibt es noch andere Optionen durch Polizei und Feuerwehr
Ja, das ist richtig. Aber mit einer Sirene würde man viel schneller viel mehr Menschen erreichen. Jedenfalls, wenn man wüsste was die Töne bedeuten und sie funktionieren würden.


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:53
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ende der Durchsage. Nächstes ja wird alles besser
Hoffen wir mal..

Immerhin ist das Thema in den Fokus gerückt.

Leider aber wohl auf kommunalebene behandelt.


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:55
@Fedaykin
Man könnte die Übung auf einen Sonntag zwischen 7 und 8 Uhr legen, damit der Realitätsgrad auch erreicht wird :troll:


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:58
Zitat von ayashiayashi schrieb:Man könnte die Übung auf einen Sonntag zwischen 7 und 8 Uhr legen, damit der Realitätsgrad auch erreicht wird :troll:
3 Uhr morgens Montag wäre interessant

quote=Mailaika id=28340533], das ist richtig. Aber mit einer Sirene würde man viel schneller viel mehr Menschen erreichen. Jedenfalls, wenn man wüsste was die Töne bedeuten und sie funktionieren würden[/quote]

Da hakt es ja, da ist Nina eigentlich besser.. Wegen Anweisungen


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 14:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja, Sturm, Starkregen etc... Das war so die Priorität
Naja Nina ist ja auch eine Informations und Nachrichten App
Da sollte auch über solche Ereignisse informiert werden.

Wichtig wäre mir aber sowas wie Atomunfälle zB

Bei Corona wurde in unserer Stadt gar nicht informiert aber in Nachbarkreisen


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 14:26
[
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Naja Nina ist ja auch eine Informations und Nachrichten App
Da sollte auch über solche Ereignisse informiert werden.
Ja eben über sowas... Weil hier alle sofort den Weltuntergang parat haben.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wichtig wäre mir aber sowas wie Atomunfälle zB
Naja die fallen größtenteils aus... Wobei ich weiß warum du daran denkst. Wichtig wäre es in der konkreten Nähe, wegen der Jod Tabletten.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Bei Corona wurde in unserer Stadt gar nicht informiert aber in Nachbarkreisen
Das ist ja die Sache wer welche warnungen ausgibt in der Kommune.


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 22:12
Smartphone hab ich nicht, somit auch keine App.

Aber hier in Bayern ach nee, Franken hats funktioniert. Pünktlich um 11 Uhr, kam das wiu wiu wiu ... und dann um 11:20 ein langezogener Ton. Gibt halt doch noch Regionen, die Sirenen haben. :D


Anzeige

melden