Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sirene, Pieper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 12:37
Nina hat bei mir nicht gewarnt und bei Katwarn kam nur die Entwarnung

Anzeige
melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 12:37
Also in Bayern hat wohl eine App bereits um 10:45 gewarnt. Allerdings war die Warnung um 12:00 immer noch am laden :lolcry:


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 12:38
Wenn das so bleibt werden wir im Ernstfall untergehen


3x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 12:41
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wenn das so bleibt werden wir im Ernstfall untergehen
Ja, aber zumindest werden wir es vorher nicht wissen :D


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 12:50
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Ich hab NINA aber die hat erst um 11:17 Uhr gemeldet. Wäre es ein Ernstfall gewesen und ich hätte mich auf NINA verlassen, wäre ich jetzt nicht mehr da
He? Starkregen, Sturm etc.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wenn das so bleibt werden wir im Ernstfall untergehen
Was schwebt dir vor?


https://www.ksta.de/panorama/pannen-beim-warntag-zahlreiche-sirenen-und-die-warn-app-haben-nicht-ausgeloest-37323488

Tja je mehr Software... Da muss noch dran gearbeitet werden.

Früher war analog, da klingelte wohl das Telefon und einer legte nen Schalter um


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 12:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was schwebt dir vor?
?
Untergang?
Oder was ich vorher mache?


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:03
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wenn das so bleibt werden wir im Ernstfall untergehen
Ein Fall für Ernst.
Wie das hierzulande mit Katastrophen gehandhabt wird, haben wir ja alle ganz gut beim Ausbruch der Pandemie gesehen.

Es gab jede Menge tolle Pläne, aber nichts wurde Anfangs richtig gemacht. Nicht mal Schutzkleidung war genug da..
Wir hatten mehr Glück als Verstand


2x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:13
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Untergang?
Oder was ich vorher mache?
Naja, Sturm, Starkregen etc... Das war so die Priorität.


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:16
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wie das hierzulande mit Katastrophen gehandhabt wird, haben wir ja alle ganz gut beim Ausbruch der Pandemie gesehen.
Das ist eine Katastrophe?
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Es gab jede Menge tolle Pläne, aber nichts wurde Anfangs richtig gemacht. Nicht mal Schutzkleidung war genug da..
Es gab tolle Pläne? Nicht wirklich, dann ist das noch Ländersache.

Schutzkleidung on mass? Das hätte meckern gegeben wenn man bundesweit Vorräte hält, pflegt etc für ein bis dahin Hypothetisches Szenario


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:18
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wir hatten mehr Glück als Verstand
Nein, wir hatten im Vergleich zu vielen Ländern Disziplin.
Je mehr Laissez-faire Mentalität bzgl Gesetz und Empfehlungen desto stärker war der Ausbruch


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist eine Katastrophe?
Irgendwie schon
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es gab tolle Pläne? Nicht wirklich, dann ist das noch Ländersache
Bis die sich mal einig waren :palm:


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:21
@Fedaykin
Es gab schon vorher Pläne zum Umgang mit einer Pandemie. Müsste mal den link im Covid Strag suchen


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, wir hatten im Vergleich zu vielen Ländern Disziplin
Guter Witz. Hätte man nicht die Situation in Italien vor Augen gehabt wäre hier nichts dergleichen passiert.
Deutschland hinkte immer Tage hinterher


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:24
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Irgendwie schon
Eigentlich ist es eben eine pandemie, nix was aus heiterem Himmel geschieht.... Da nützt die Nina nix.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Bis die sich mal einig waren :palm:
Föderalismus halt, wobei Frankreich auch abgeschmiert ist.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Es gab schon vorher Pläne zum Umgang mit einer Pandemie. Müsste mal den link im Covid Strag suchen
Es gab ne Studie die kenne ich.. Allerdings ist das kein Plan gewesen der in den Schubladen lag.

Wobei einige handlungsempfelungen berücksichtigt wurden


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich ist es eben eine pandemie, nix was aus heiterem Himmel geschieht.... Da nützt die Nina nix.
Einen Kometen der vom Himmel fällt, sieht man wahrscheinlich auch schon Monate vorher. Trotzdem ist es na Katastrophe. Natürlich nix für Nina


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:28
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Guter Witz. Hätte man nicht die Situation in Italien vor Augen gehabt wäre hier nichts dergleichen passiert.
Deutschland hinkte immer Tage hinterher
Klar wir hatten auch erst spät die Fälle, waren aber konsequent.
Nicht umsonst wird auf Deutschland geschaut, bzgl Umgang mit der Pandemie... Glück und Zufall reichen da nicht...

Und wenn man jetzt noch sieht vt und Co die Runde machen, demos etc

... Da hätte ich gerne gesehen was los wäre bei einem shutdown im Februar.

Naja die pandemie nur am Rande...

Geht ja eher um akkute Ereignisse


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja die pandemie nur am Rande..
Auf jeden Fall gab es hier und anderswo wohl auch, keinen Alarm. Im Ernstfall wäre wir jetzt wahrscheinlich alle tot


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:30
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:keinen Alarm. Im Ernstfall wäre wir jetzt wahrscheinlich alle tot
Was für einen Ernstfall meint ihr immer?

Stirbst du sofort bei Starkregen? Oder Sturm

Irgendwie denken alle sofort an den massiven atomschlag oder dergleichen

Definition

Wikipedia: Katastrophe


Pandemie kann da rein fallen,


2x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was für einen Ernstfall meint ihr immer?
Vermutlich Krieg oder ein Atomunfall oder etwas vergleichbares


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

10.09.2020 um 13:33
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Vermutlich Krieg oder ein Atomunfall oder etwas vergleichbares
Genau, immer das wahrscheinlichste.

Kleine Sorge, beim Atomkrieg kommt es auch über youtube und Twitter


Anzeige

2x zitiertmelden