Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sirene, Pieper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

11.09.2020 um 15:05
Ja, in meinen beiden Städten gibts Sirenen und die funktionieren auch.


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

11.09.2020 um 18:30
Wie ihr schon gelesen habt.
Hier in Berlin gibt es noch Stellenweise Sirenen, doch die würden nicht getönt und Nina hat auch versagt.
Resümee: im Katastrophenfall wäre Berlin tot. 💀


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

11.09.2020 um 22:30
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Resümee: im Katastrophenfall wäre Berlin tot. 💀
Ein Gewinn für den Rest :troll:


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

19.09.2020 um 12:01
Samstag, 12.00 Uhr - Sirenengejaule wie gehabt.


melden
MATULINE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

19.09.2020 um 16:32
Samstag früh ca 5.30Uhr Sirenengejaule. Feuer in einer Feuerschale.


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

20.09.2020 um 13:07
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Samstag früh ca 5.30Uhr Sirenengejaule
Samstag 22:10 Uhr... Sirenen Geheule...yeah sie funktioniert noch ^^


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

20.09.2020 um 21:14
@Mailaika
Wenn du willst, sorge ich dafür, dass sie bei dir heute Nacht nochmal getestet wird. :troll:

Wo genau wohnst du nochmal? :note:


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

20.09.2020 um 23:09
Zitat von FordFord schrieb:Wenn du willst, sorge ich dafür, dass sie bei dir heute Nacht nochmal getestet wird
Die springt so oft an, die brauch keine Tests.

Aber auf dein Angebot komm ich gern zurück, so bald ich rausgefunden hab, wo mein ehemaliger Mathelehrer mittlerweile wohnt :D


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

07.10.2020 um 16:45
@ayashi
Zitat von ayashiayashi schrieb am 09.09.2020:Ich war nie weg
... aber verzichtest seit einiger Zeit auf Hülsenfrüchte? ;)
Zitat von ayashiayashi schrieb am 09.09.2020:ich bin umgezogen, wohne jetzt hier
In welcher Rubrik ist das?


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

07.10.2020 um 17:52
Zitat von lei.lanilei.lani schrieb:... aber verzichtest seit einiger Zeit auf Hülsenfrüchte? ;)
Die schlagen manchmal auf den Magen und verursachen Sodbrennen
Zitat von lei.lanilei.lani schrieb:In welcher Rubrik ist das?
Da wo Unfug vezapft wird und ich nicht so auffalle mit meinem Foren Tourette


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

07.11.2020 um 11:59
Aktuell ist unsere Sirene im Städtchen zu hören.


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

08.11.2020 um 01:52
bei uns gibts nich eine sirene. jeden dienstag um 18 uhr gibts nen probealarm (dorf, westdeutschland)


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

02.01.2021 um 12:06
Was ist denn jetzt los? Die Sirenen heulen.
Sonst hört man sie immer in der Mitte eines Monats.


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

02.01.2021 um 12:34
Zitat von emzemz schrieb:Was ist denn jetzt los? Die Sirenen heulen.
Hier eben auch....wird wohl der Neujahrs-Begrüßungs-Test gewesen sein.....oder die Raketen schlagen in wenigen
Minuten ein....wäre auch möglich ^^


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

04.09.2021 um 11:56
Heute sind sie aber zu früh dran.
Es ist noch nicht 12.00 Uhr.


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

15.09.2021 um 14:12
Sirenen gibt es, die gehen jeden Samstag um 12 Uhr am Mittag los.
Warum weiss ich nicht. Andere Warnung scheint es nicht zugeben.


2x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

15.09.2021 um 18:58
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Warum weiss ich nicht.
Das sind Tests, ob die Sirenen noch funktionieren.


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

15.09.2021 um 19:11
@off-peak
Sicher? Ist immer die gleiche Tonlage. Ich kann ja nächsten Samstag mal ne Aufnahme starten und hier vorführen.
Passiert jeden Samstag. Wäre ein wenig oft, für Test!?


2x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

15.09.2021 um 21:01
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Ist immer die gleiche Tonlage.
Das habe ich noch nicht aufgezeichnet. Weiß aber einfach, dass diese Sirenen den Tests dienen. Habe ich mal vor langer Zeit bei einer Feuerwehrübung erfahren.
Wozu sollten sie auch sonst gut sein?
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Wäre ein wenig oft, für Test!?
Eigentlich nicht.


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

15.09.2021 um 21:44
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Sicher? Ist immer die gleiche Tonlage. Ich kann ja nächsten Samstag mal ne Aufnahme starten und hier vorführen.
Passiert jeden Samstag. Wäre ein wenig oft, für Test!?
Wenn Feuerwehren auf dem Dorf noch per Sirene alarmiert werden und nicht per digitalem Melder, dann ist der wöchentliche Test wichtig! Funktionieren die Sirenen plötzlich nicht mehr, dann merkt man es zu spät.

Dein Alarm ist bestimmt ein einminütiger Dauerton, der zwei Mal mit mehreren Sekunden Pause unterbrochen wird. Das ist der Feueralarm, mit dem die Feuerwehr alarmiert wird.

Dann gibts noch Warnung (eine Minute Heulton) und Entwarnung (eine Minute Dauerton).
Youtube: Bedeutung der aktuellen Sirenensignale in Deutschland | #Warntag
Bedeutung der aktuellen Sirenensignale in Deutschland | #Warntag



melden