Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spendest du gerne Geld?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Nächstenliebe, Spende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spendest du gerne Geld?

09.11.2018 um 09:43
Vielleicht nicht wirklich weltbewegend Interessant aber n bischen tiefgründig die Umfrage...antworten bestimmen die Einschätzung des ...

Anzeige
melden
Ja definitiv ich bin mir meines besten Handelns bewusst dabei
16 Stimmen (41%)
Na JA wenn Ich ehrlich bin würd Ich es lieber für mich ausgeben
2 Stimmen (5%)
Ich habe eigentlich nur schlechtes Gewissen wegen früher
2 Stimmen (5%)
Nein deswegen spende ich auch nur im Notfall
4 Stimmen (10%)
Nein, deswegen spende Ich niemals
14 Stimmen (36%)
Ach ich spende alles was Ich geben kann
1 Stimme (3%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spendest du gerne Geld?

09.11.2018 um 10:00
Ich spende Geld, Zeit, Arbeitskraft für viele verschiedene Projekte, die mir aus den unterschiedlichsten Gründen wichtig erscheinen.


melden

Spendest du gerne Geld?

09.11.2018 um 11:19
Da ich noch kein Geld selbst verdiene, spende ich noch nicht an große Organisationen, jedoch versuche ich armen Menschen zu helfen, indem ich ihnen Geld für essen gebe. Sobald ich selber Geld verdiene, werde ich auf jeden fall spenden.


melden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spendest du gerne Geld?

09.11.2018 um 11:34
..


melden

Spendest du gerne Geld?

09.11.2018 um 16:26
Wer soviel Geld zum verschenken hat... Ich jedenfalls nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spendest du gerne Geld?

09.11.2018 um 16:29
@DerFremde

Es wird ja niemand gezwungen. Deshalb heisst es ja auch Spende und nicht Steuer.


melden

Spendest du gerne Geld?

09.11.2018 um 16:31
@Doors

Ja weis ich :Y:


melden

Spendest du gerne Geld?

09.11.2018 um 16:32
Nein


melden

Spendest du gerne Geld?

09.11.2018 um 19:56
Man sollte es so sehen, wenn jeder zahlungsmündige in deiner Stadt nur 1€ mtl. für das städtische Tierheim spendet, dann würde es allen Tieren in der Not gut gehen. Gleiches gilt auch für die städtische Tafel. Die sozialen Bereiche einer Stadt könnten besser laufen, wenn die Bürger mehr mitdenken- und von selbst Initiative ergreifen würden


1x zitiertmelden

Spendest du gerne Geld?

09.11.2018 um 20:24
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Die sozialen Bereiche einer Stadt könnten besser laufen, wenn die Bürger mehr mitdenken- und von selbst Initiative ergreifen würden
Das wäre zu schön um wahr zu sein...scheitert meist nur kläglich. 1€ pro Monat - was wäre das schon ....dürfte der Gegenwert von 3 - 5 Kippen sein, eine Pulle Billigbier, 0,70 Ltr. Benzin oder Diesel..

Leider ist es in der von Egoismus geprägten Welt heut zu Tage so, das solche Aktionen entweder komplett scheitern, oder eben nur mal ein kleines, kurzes Flämmchen darstellen.


Ich habe den Satz "wenn ich da für alles und jeden machen würde, würden mir im Monat mehrere Hundert Euro fehlen" schon zu oft gehört....


1x zitiertmelden

Spendest du gerne Geld?

10.11.2018 um 07:27
nicht an organisationen, aber wenn ich auf der strasse einen bedürftigen sichte, dann geb ich dem was oder besorge was zu essen. :)


melden

Spendest du gerne Geld?

10.11.2018 um 08:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich habe den Satz "wenn ich da für alles und jeden machen würde, würden mir im Monat mehrere Hundert Euro fehlen" schon zu oft gehört....
Ja, das ist wirklich anstrengend. Es geht ja nicht darum an jedes Tierheim im Umkreis von 100km zu spenden oder sich an mehrere Organisationen gleichzeitig zu wenden. Es würde ja schon reichen, wenn jeder ein paar Euro im Jahr an irgendwas sinnvolles spendet.


1x zitiertmelden

Spendest du gerne Geld?

10.11.2018 um 10:37
Ich Spende der Igelhilfe regelmäßig.. ich kauf Futter oder was sonst benötigt wird. Ich überwintere selbst auch drei Igel.
Igel gibt es schon so lange, und dieses Jahr erstmals in der Vorstufe der roten Liste, vom Aussterben bedroht!


1x zitiertmelden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spendest du gerne Geld?

10.11.2018 um 10:50
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Spende der Igelhilfe regelmäßig..
Download 1


melden

Spendest du gerne Geld?

10.11.2018 um 10:52
@bipolarunit
süß oder ? Kleine Stachelritter 😊


e5320140-3887-4120-82b5-75e2a9ceb508Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spendest du gerne Geld?

10.11.2018 um 10:53
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:süß oder ? Kleine Stachelritter
Ja Igel sind meistens sehr niedlich


melden

Spendest du gerne Geld?

10.11.2018 um 11:25
@Stiefel1973
Anfassen würde ich die ungern wenn es sich vermeiden lässt :D Sind halt kleine Ungezieferschleudern


1x zitiertmelden

Spendest du gerne Geld?

10.11.2018 um 11:31
@KFB
ja sind meist voll mir Flöhen und Zecken .. ist halt ein Wildtier 😊


1x zitiertmelden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spendest du gerne Geld?

10.11.2018 um 11:32
Zitat von KFBKFB schrieb:Anfassen würde ich die ungern wenn es sich vermeiden lässt :D Sind halt kleine Ungezieferschleudern
Die sin aber soo süüüß .


melden

Spendest du gerne Geld?

10.11.2018 um 11:37
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:ist halt ein Wildtier
Ja, ist bei denen aber schon etwas extrem :D

Ich fand mal einen der viel zu dicht an der Straße war, da ich aber eine Tüte dabei hatte konnte ich ihn da reinstülpen und weit genug wegbringen


Anzeige

melden