Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spendest du gerne Geld?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Nächstenliebe, Ernst, Reue

Spendest du gerne Geld?

09.11.2018 um 09:43
Vielleicht nicht wirklich weltbewegend Interessant aber n bischen tiefgründig die Umfrage...antworten bestimmen die Einschätzung des ...


melden
Anzeige
Ja definitiv ich bin mir meines besten Handelns bewusst dabei
16 Stimmen (41%)
Na JA wenn Ich ehrlich bin würd Ich es lieber für mich ausgeben
2 Stimmen (5%)
Ich habe eigentlich nur schlechtes Gewissen wegen früher
2 Stimmen (5%)
Nein deswegen spende ich auch nur im Notfall
4 Stimmen (10%)
Nein, deswegen spende Ich niemals
14 Stimmen (36%)
Ach ich spende alles was Ich geben kann
1 Stimme (3%)

Spendest du gerne Geld?

09.11.2018 um 10:00
Ich spende Geld, Zeit, Arbeitskraft für viele verschiedene Projekte, die mir aus den unterschiedlichsten Gründen wichtig erscheinen.


melden

Spendest du gerne Geld?

09.11.2018 um 11:19
Da ich noch kein Geld selbst verdiene, spende ich noch nicht an große Organisationen, jedoch versuche ich armen Menschen zu helfen, indem ich ihnen Geld für essen gebe. Sobald ich selber Geld verdiene, werde ich auf jeden fall spenden.


melden

Spendest du gerne Geld?

09.11.2018 um 11:34
..


melden

Spendest du gerne Geld?

09.11.2018 um 16:26
Wer soviel Geld zum verschenken hat... Ich jedenfalls nicht.


melden

Spendest du gerne Geld?

09.11.2018 um 16:29
@DerFremde

Es wird ja niemand gezwungen. Deshalb heisst es ja auch Spende und nicht Steuer.


melden

Spendest du gerne Geld?

09.11.2018 um 16:31
@Doors

Ja weis ich :Y:


melden

Spendest du gerne Geld?

09.11.2018 um 16:32
Nein


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spendest du gerne Geld?

09.11.2018 um 19:56
Man sollte es so sehen, wenn jeder zahlungsmündige in deiner Stadt nur 1€ mtl. für das städtische Tierheim spendet, dann würde es allen Tieren in der Not gut gehen. Gleiches gilt auch für die städtische Tafel. Die sozialen Bereiche einer Stadt könnten besser laufen, wenn die Bürger mehr mitdenken- und von selbst Initiative ergreifen würden


melden

Spendest du gerne Geld?

09.11.2018 um 20:24
clownsnase schrieb:Die sozialen Bereiche einer Stadt könnten besser laufen, wenn die Bürger mehr mitdenken- und von selbst Initiative ergreifen würden
Das wäre zu schön um wahr zu sein...scheitert meist nur kläglich. 1€ pro Monat - was wäre das schon ....dürfte der Gegenwert von 3 - 5 Kippen sein, eine Pulle Billigbier, 0,70 Ltr. Benzin oder Diesel..

Leider ist es in der von Egoismus geprägten Welt heut zu Tage so, das solche Aktionen entweder komplett scheitern, oder eben nur mal ein kleines, kurzes Flämmchen darstellen.


Ich habe den Satz "wenn ich da für alles und jeden machen würde, würden mir im Monat mehrere Hundert Euro fehlen" schon zu oft gehört....


melden

Spendest du gerne Geld?

10.11.2018 um 07:27
nicht an organisationen, aber wenn ich auf der strasse einen bedürftigen sichte, dann geb ich dem was oder besorge was zu essen. :)


melden

Spendest du gerne Geld?

10.11.2018 um 08:55
Funzl schrieb:Ich habe den Satz "wenn ich da für alles und jeden machen würde, würden mir im Monat mehrere Hundert Euro fehlen" schon zu oft gehört....
Ja, das ist wirklich anstrengend. Es geht ja nicht darum an jedes Tierheim im Umkreis von 100km zu spenden oder sich an mehrere Organisationen gleichzeitig zu wenden. Es würde ja schon reichen, wenn jeder ein paar Euro im Jahr an irgendwas sinnvolles spendet.


melden

Spendest du gerne Geld?

10.11.2018 um 10:37
Ich Spende der Igelhilfe regelmäßig.. ich kauf Futter oder was sonst benötigt wird. Ich überwintere selbst auch drei Igel.
Igel gibt es schon so lange, und dieses Jahr erstmals in der Vorstufe der roten Liste, vom Aussterben bedroht!


melden

Spendest du gerne Geld?

10.11.2018 um 10:50
Stiefel1973 schrieb:Spende der Igelhilfe regelmäßig..
Download 1


melden

Spendest du gerne Geld?

10.11.2018 um 10:52
@bipolarunit
süß oder ? Kleine Stachelritter 😊


e5320140-3887-4120-82b5-75e2a9ceb508


melden

Spendest du gerne Geld?

10.11.2018 um 10:53
Stiefel1973 schrieb:süß oder ? Kleine Stachelritter
Ja Igel sind meistens sehr niedlich


melden

Spendest du gerne Geld?

10.11.2018 um 11:25
@Stiefel1973
Anfassen würde ich die ungern wenn es sich vermeiden lässt :D Sind halt kleine Ungezieferschleudern


melden

Spendest du gerne Geld?

10.11.2018 um 11:31
@KFB
ja sind meist voll mir Flöhen und Zecken .. ist halt ein Wildtier 😊


melden

Spendest du gerne Geld?

10.11.2018 um 11:32
KFB schrieb:Anfassen würde ich die ungern wenn es sich vermeiden lässt :D Sind halt kleine Ungezieferschleudern
Die sin aber soo süüüß .


melden
Anzeige

Spendest du gerne Geld?

10.11.2018 um 11:37
Stiefel1973 schrieb:ist halt ein Wildtier
Ja, ist bei denen aber schon etwas extrem :D

Ich fand mal einen der viel zu dicht an der Straße war, da ich aber eine Tüte dabei hatte konnte ich ihn da reinstülpen und weit genug wegbringen


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt