Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond Anziehungskraft

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

17.12.2018 um 09:59
@KAALAEL

Das kommt doch auch darauf an, wie stark man einen Schneeball zusammen presst?
Also man könnte ihn auch so stark zusammen pressen, dass er nur daran abprallt, aber ich
nehme einmal an, dass auf dem Gif ein Schneeball zu sehen ist, der nur "durchschnittlich" zusammengepresst
ist! Also ja er müsste eigentlich schon explodieren.

@KAALAEL
Und wie sollte ein Schneemann mit diesen Steckenhänden eigentlich einen Schneeball formen? Das geht doch gar nicht!
Hahahahaha....:D :D :D ;) ;) ;)


melden
Anzeige

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

17.12.2018 um 10:03
@whiteIfrit
Du hast sicher auch mal bei einer Schneeballschlacht mitgemacht.
Bleiben die Dinger ganz wenn man jemanden trifft?

Schnee, nicht Eismatsch.


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

17.12.2018 um 10:04
whiteIfrit schrieb:Und wie sollte ein Schneemann mit diesen Steckenhänden eigentlich einen Schneeball formen? Das geht doch gar nicht!
Nein wohl kaum ^^ist ja auch bloß eine Animation.


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

17.12.2018 um 10:12
@KAALAEL

Also er kann ihn werfen aber nicht formen? Lol!
Wer hat dann diesen Schneeball eigentlich geformt?

@DonFungi
Also das kommt doch auch darauf an, wie stark man diesen Schneeballschlacht zusammen presst, in einer echten Schneeballschlacht, man kann ihn ja auch so stark zusammenpressen, dass es anderen richtig schmerzt und nur an ihnen abprallt und in einer echten Schneeballschlacht kann man auch bestimmen, mit welcher Kraft man einen Schneeballschlacht wirft und in welchem Abstand man zu einer Person steht, auf das kommt es doch auch noch drauf an!


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

17.12.2018 um 10:17
whiteIfrit schrieb:Wer hat dann diesen Schneeball eigentlich geformt?
In dem Gif der Schneemann.
Aber eigentlich derjenige der das Gif programmiert hat.
:)


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

17.12.2018 um 10:25
@KAALAEL

Und wieso wurde dieses Gif überhaupt programmiert? Und wieso hat es eine Freundin von mir genau in diesem Zeitpunkt auf FB gepostet? Um etwas zu beweisen, was man Irrationalität nennen könnte? :D :D :D


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

17.12.2018 um 10:26
whiteIfrit schrieb:Und wieso wurde dieses Gif überhaupt programmiert?
Wahrscheinlich einfach aus spass.
Ein tiefgehender Grund dürfte wohl kaum dahinterstehen :)
Das einfachste wird sein nachzufragen :)


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

17.12.2018 um 10:37
@KAALAEL

Das glaube ich inzwischen kaum mehr, bei mir passieren einfach zu viele "Zufälle" auf einmal! ;)
Aber es wäre doch viel wahrscheinlicher, dass dieses Gif irgend eine Person oder mehrere Personen gleichzeitig auf der Welt posten, als ausgerechnet meine Freundin, bei 8 Milliarden Menschen auf der Welt? Es könnte natürlich auch sein, dass dieses Gif auch von Menschen auf der Welt gepostet wird, bei den es nicht schneien kann, einfach aus purer Freude an Schnee? Wie hoch ist eigentlich der Zufall, dass dieses Gif ausgerechnet meine Freundin postet und genau in diesem Augenblick? Kann man das irgendwie ausrechnen? Weil mit dem Internet kann man ja von überall mit überall verbunden sein?!
Und: Dass sich der Mond um die eigene Achse dreht, man dabei aber die Rückseite nie sieht, ist echt das Verrückteste was ich in meinem Leben schon jemals heraus gefunden habe! Da ist bei mir "irgend eine Schraube" locker!


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

17.12.2018 um 11:54
whiteIfrit schrieb:Zbsp: Was nur mir aufgefallen ist: Dass es unmöglich ist, dass sich solche Figuren sich drehen, wenn sie auf einem Teppich liegen!
Stop Motion Aufnahme.
whiteIfrit schrieb:Und ein "unglaublicher Zufall" ist, dass genau in diesem Augenblick eine Kollegin von mir, ein Gif postet auf FB, postet auf dem ein Schneemann einen Schneeball wirft und ich dies sofort bemerkt habe, war dies auch Teil des Planes?
Was für ein Plan? oO


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

17.12.2018 um 12:11
@Pan_narrans

Lies den Blog einmal aufmerksam durch, ab dem Teil den du nicht mehr mitgelesen hast, oder das was ich gerade oben geschrieben habe, wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, kann das mathematisch ausgerechnet werden?

Diese Schneeballschlacht kann übrigens unendlich lange dauern, weil dies nur eine Kettenreaktion bei mir auslöst, also ihr werft einen Schneeball und ich werfe einen Schneeball usw! ;)


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

17.12.2018 um 12:52
@whiteIfrit
Welches Blog? Welche Wahrscheinlichkeit?

Irgendwie kann jetzt ich Dir nicht mehr folgen.


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

17.12.2018 um 13:21
@Pan_narrans

Äh Thread...!


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

17.12.2018 um 14:13
Was hat denn das Schneeballgif überhaupt mit dem Mond zu tun? Das ist hier alles ganz schön wirr.


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

17.12.2018 um 14:15
whiteIfrit schrieb:wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, kann das mathematisch ausgerechnet werden?
Das du ausgerechnet genau dieses Gif in genau dieser Situation siehst?
Vermutlich ziemlich gering.
Das dir zufällig irgendwas auffällt das du mit irgendwas aus deiner näheren Vergangenheit in Verbindung bringen kannst?
Sehr hoch.

Aussergewöhnliche Zufälle sind etwas ganz normales.
Wenn du solche Wahrscheinlichkeiten berechnen möchtest musst du auch die ganzen Zufälle einbeziehen die nicht eingetroffen sind.
Die Wahrscheinlichkeit das man im Lotto gewinnt liegen bei irgendwas von 1 zu xundvierzig Millionen, trotzdem gewinnen recht regelmäßig Leute weil es genügend Spieler gibt.

In deinem alltäglichem Leben gibt es jeden Tag tausendundeinen Zufälle die du gar nicht wahrnimmst weil sie nicht wie Zufälle wirken.
Wie oft läufst du durch die Innenstadt und findest keinen 20€-Schein?
Wieviele Urlaube hast du gemacht ohne das dir ein alter Freund über den Weg gelaufen ist?
Wie oft kommst du an eine rote Ampel ohne das du es irgendwie eilig hast?
Wieviele Gifs und Bilder hast du bisher im Internet gesehen die keinerlei Relevanz für dich hatten?

Wenn du aussagekräftige Ergebnisse haben willst brauchst du mehr als die Wahrscheinlichkeit eines Einzelereignisses


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

17.12.2018 um 14:46
@Akkordeonistin

Also meiner Logik nach, könnte ein Schneeball der geflogen kommt, also eine weisse Kugel, auch der Mond sein! Also in meinem Gehirn verbindet sich dieser Schneeball mit dem Mond wenn ich vorher gerade über ihn gesprochen habe!

@AtheistIII
Also ich bin doch kein Computer der dies alles ausrechnen kann, für das gibt es ja Computer die diese Chance ausrechnen könnten?

Also wenn das einer Person ganz alleine passieren würde, dass sie so viele "aussergewöhnliche Zufälle" im Lotto erleben würde, wie alle Menschen die in ihrem Land leben, regelmässig Lotto gewinnen würde, würde sie dann jede Woche im Lotto gewinnen?

Wenn es Zufall sein soll, dass wenn ich jeden Tag, wenn ich durch die Stadt laufe, keinen 20E-Schein finde, würde etwas bei mir ja nicht stimmen, weil ihr ja jeden Tag einen 20E-Schein am Boden finden müsstet? Tut ihr das?

Also ich mache viel zu viele Urlaube in denen ich keinen Freunden begegne, das ist bei mir Normalität! Und bei euch? Begegnet ihr immer irgendwelchen Freunden im Urlaub?
Also ich komme oft an eine rote Ampel wenn ich es nicht eilig habe und oft auch wenn ich es eilig habe, das ist bei mir Zufall!
Und bei dir, sind bei dir etwa alle Ampeln rot wenn du es nicht eilig hast und alle Ampeln grün wenn du es eilig hast? Oder ist es genau umgekehrt bei dir? Aber wenn man genügend Zeit vorher miteinberechnet, spielt das ja keine so grosse Rolle?
Schon sehr viele, aber wenn ich über etwas intensiv nachdenke und dann per "Zufall" einen Gif sehe der mich an das erinnert worüber ich gerade sehr intensiv nachgedacht habe, poste ich natürlich das Gif in der Diskussion, das ist logisch für mich!


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

17.12.2018 um 16:55
whiteIfrit schrieb:Also meiner Logik nach, könnte ein Schneeball der geflogen kommt, also eine weisse Kugel, auch der Mond sein! Also in meinem Gehirn verbindet sich dieser Schneeball mit dem Mond wenn ich vorher gerade über ihn gesprochen habe!
Das hat aber eher weniger mit Logik, als mit freier Assoziation zu tun.


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

17.12.2018 um 17:18
whiteIfrit schrieb:Also meiner Logik nach, könnte ein Schneeball der geflogen kommt, also eine weisse Kugel, auch der Mond sein!
Logisch wäre es, nach der Monddrehung zu googeln und dir das ganze kindgerecht und einfach von Peter Lustig erklären zu lassen.


melden
Anzeige

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

17.12.2018 um 17:26
@Akkordeonistin

Ja das habe ich mittlerweilen begriffen! Das mit dem Mond ist echt das Verrückteste was ich in meinem Leben schon jemals heraus gefunden habe!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden