Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond Anziehungskraft

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

16.12.2018 um 18:17
@wuec

Wo was nachgesehen?


melden
Anzeige

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

16.12.2018 um 18:27
whiteIfrit schrieb:Wo was nachgesehen?
Wo? Na auf dem Wahnsinn-O-Meter

wahn
Wo schaust du denn ich solchen Fällen nach?


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

16.12.2018 um 18:30
@wuec

Auch bei 0 Wahnsinn warum?


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

16.12.2018 um 18:39
whiteIfrit schrieb:Auch bei 0 Wahnsinn warum?
Ist angeschlossen?


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

16.12.2018 um 18:41
@wuec

An einer Fotografie wie sollte das gehen?


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

16.12.2018 um 18:42
Dafür dass du sehr viel Fantasie hast, zeigst du ab und an sehr wenig davon.


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

16.12.2018 um 18:43
@wuec

Lol, ich sehe da eine Fotografie, und ihr?
Hört doch einfach auf, mit diesem dummen Spiel, ganz einfach!


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

16.12.2018 um 18:58
@whiteIfrit
Wie ich Dir eben schon privat schrieb: Ich glaube, Du brauchst dringend Hilfe. Bitte versuche Dir diese zu holen.


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

16.12.2018 um 19:03
@Pan_narrans

Ja von Gott, wenn ich entweder eine andere Dimension sehe als ihr? Wer soll die sonst auflösen als Gott und zu einer werden lassen, wenn nicht Gott?


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

16.12.2018 um 19:41
@Pan_narrans

Also nein eine andere Dimensionen sehen, dürfte doch eigentlich gar nicht möglich sein! Aber wie wäre es mit einem Programm-Fehler?
Also ihr redet von Kissen und Teppichen die sich umeinander drehen und ich sehe da Plüschfiguren mit Beinen und Füssen daran bei der sich die Figur des Mondes um die Figur der Erde dreht! Aber ihr redet von Kissen und Teppichen, weil ja beides auch aus Stoff ist!
Aber ich glaube ihr verarscht mich einfach nur und ihr seht in Wirklichkeit auch die Plüschfiguren, Ha!
Und ich brauche doch keine Hilfe!


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

16.12.2018 um 20:30
@whiteIfrit

Die Gebundene Rotation ist ein sehr bekanntes und weitläufiges Thema in der Astronomie.
Bei der Suche nach Exoplaneten, findet man viele Planeten, die aufgrund der Nähe zu ihrem Heimatstern gebunden rotieren.
Es gibt sogar fälle, der doppelten gebundenen Rotation. Pluto und Charon drehen sich bei der selben Seite zueinander.

Wikipedia: Gebundene_Rotation

Liste gebundener Monde und Himmelskörper
Sonnensystem
Bindung an die Erde

Mond
Bindung an den Mars

Phobos
Deimos
Bindung an Jupiter

Metis
Adrastea
Amalthea
Thebe
Io
Europa
Ganymed
Kallisto
Bindung an den Saturn

Pan
Atlas
Prometheus
Pandora
Epimetheus
Janus
Mimas
Enceladus
Telesto
Tethys
Calypso
Dione
Rhea
Titan
Iapetus
Bindung an den Uranus

Miranda
Ariel
Umbriel
Titania
Oberon
Bindung an den Neptun

Proteus
Triton


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

16.12.2018 um 20:32
@Sungmin_Sunbae

Habe ich mittlerweilen begriffen!


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

16.12.2018 um 20:38
whiteIfrit schrieb:Habe ich mittlerweilen begriffen!
Ich möchte dir wirklich helfen, dementsprechend biete ich dir mal ein link an, die sich um allgemeine Fragen zur Astronomie oder Physik drehen.
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/fragen-zur-astronomie/


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

16.12.2018 um 23:01
whiteIfrit schrieb:Habe ich mittlerweilen begriffen!
Dann ist doch alles prima. Kannst es ja Deinem Vater erkläre, Gelerntes festigt sich oft besser, wenn man das so verinnerlicht, dass man es anderen erklären kann.
Sungmin_Sunbae schrieb:Ich möchte dir wirklich helfen
Das wollten die Meisten hier, aber so richtig kann man nur wem helfen der bereit ist Hilfe anzunehmen.


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

16.12.2018 um 23:30
@Fraukie
@wuec

Es gab übrigens ein krasses Missverständnis, da die plötzlich von Kissen geredet haben, dachte ich plötzlich die reden von etwas anderem als ich sehe! Ich wäre nieeee im Leben darauf gekommen, dass dies Kissen sein könnten! Also solche Kissen habe ich noch nie im Leben gesehen, echt jetzt! Und wie könnten diese Dinger so schnell rotieren, wenn sie auf einem Teppich liegen würden? Und warum sollte der Teppich das Universum darstellen?


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

16.12.2018 um 23:38
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:da die plötzlich von Kissen geredet haben
Das war dann wohl mein verschulden

Keks?
0 big


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

16.12.2018 um 23:39
@Fraukie
@Pan_narrans
@wuec

Und um ein Kissen zu sein, sind diese Dinger doch auch viel zu klein? Da würde doch ein Kopf gar nicht Platz haben darauf, der würde das Kissen doch glatt zerquetschen?


melden

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

17.12.2018 um 00:09
Oh Mann dieses Ding in der Leitung ist so unlustig, dass es schon fast der Wahnsinn ist!
Also: Mir hat gerade eine Kollegin ein Gif geschickt, auf dem ein Schneemann einen Schneeball schleudert!
Aber wenn ich da drauf klicke und es posten will...kommt immer ein anderer Link als zum Gif führt!


melden
Anzeige

Dreht sich der Mond wirklich um die eigene Achse?

17.12.2018 um 00:26
Ja okay, ich weiss gar nicht wie man ein Gif überhaupt herunter ladet und hier auf Allmystery herein postet, ist der springende Punkt an der Sache!


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden