Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

680 Beiträge, Schlüsselwörter: User, Farbwahl, Unterstützer, Stammuser, Buntes Forum

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

26.12.2018 um 11:06
@Foxy.Vapiano
Ich sehe keineswegs, dass ich hier Theater veranstalte, noch muss sich irgendjemand für mich schämen.

Allerdings finde ich deinen Beitrag als sehr abwertend.

Ich persönlich würde es befürworten, wenn die Nickfarbe frei wählbar wäre.

---------> meine Meinung


Wie kann man das so wichtig nehmen?


---------> auch die Forenbetreiber werten es als wichtig, sonst wäre es nicht als "Belohnung" installiert. Ich persönlich würde meine Prioritäten anders setzen.
Darum diskutiere ich hier mit.
Natürlich ist mir auch klar, dass ich darüber nicht entscheide. Aber ich vermute, diskutieren ist schon noch erlaubt.

----------> die Diskussion zeigt doch, dass es eben vielen Usern ein Anliegen wäre, die Nickfarbe frei bestimmen zu können. OK, am Anfang stand, in Verbindung mit dem Unterstütztertum, das wäre mir egal.

Also, beiden "Seiten" ist es wichtig, warum sollte darüber nicht diskutiert werden?


melden
Anzeige

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

26.12.2018 um 11:12
@Bundeskanzleri

Ja es tut mir leid wenn du dich mit meinem Beitrag angesprochen fühltest, obwohl klar ersichtlich ist, wer damit angesprochen wurde.

Mein erster sehr ernst gemeinter Beitrag, mit ausreichender Begründung wurde hier als Blödsinn deklariert weil er sich nicht mit dem hier gestellten Wunsch deckte.
Und nach der Deklarierung wurde er ignoriert.
Die Art und Weise des Umgangs miteinander wurde hier schon klar von TE und deren Jüngern vorgegeben. Da bleibt mir als Reaktion darauf dann auch nur noch das austeilen.

@dedux

Komm, vorher wurde sich von beiden Seiten nicht mit Ruhm bekleckert. Es wurde ein Wikieintrag gefordert für den Peggy-Thread. Das ganze wurde damals schon von ihr im Thread selbst gefordert; etliche Beiträge lang. Statt einfach die Ärmel hochzukrempeln wurde lieber seitenweise Streit und OT angezettelt. Kein Verständnis meinerseits!
Und das gleiche läuft jetzt hier wieder ab.
Kein Verständnis meinerseits!


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

26.12.2018 um 11:15
@Bundeskanzleri
Warum würdest du es denn Befürworten? Einen richtigen Grund dafür lieferst du eben auch nicht.

Ich frage mich eben warum es a) überhaupt so wichtig ist und warum b) den Usern die sich jahrelang damit befasst haben, mehr als 5000 Beiträge zusammenzukratzen diese Belohnung plötzlich genommen werden soll? Wäre m.E. unfair.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

26.12.2018 um 11:17
Foxy.Vapiano schrieb:Komm, vorher wurde sich von beiden Seiten nicht mit Ruhm bekleckert.
Dann könnte eine Seite ja mal damit anfangen, das sollte unter halbwegs kultivierten Zeitgenossen möglich sein.
Man könnte sich auch spaßeshalber Mal anschauen, wer hier permanent über die Stränge schlägt und persönlich wird, das kann man alles nachlesen ;)

Ich bin gegen die freie Farbwahl aber toleriere das Ansinnen trotzdem.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

26.12.2018 um 11:17
Bundeskanzleri schrieb: auch die Forenbetreiber werten es als wichtig, sonst wäre es nicht als "Belohnung" installiert. Ich persönlich würde meine Prioritäten anders setzen.
das ist DEINE Schlussfolgerung und die wiederholst Du einfach ständig. Es ist doch dem Forenbetreiber nicht wichtig, es ist nur ein Schmankerl, eine kleine Belohnung für Beteiligung, sonst nichts.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

26.12.2018 um 11:20
dedux schrieb:Man könnte sich auch spaßeshalber Mal anschauen, wer hier permanent über die Stränge schlägt und persönlich wird, das kann man alles nachlesen ;)
Ja, dafür reichen die ersten Seiten völlig aus und natürlich die abwertende Reaktion auf meinen Beitrag und einiger anderer.

Möchte mich hierzu nun aber auch nicht weiter eines Streits beteiligen; bin zum Mittagessen geladen und gehe mich daher nun sinnvollerer Grspräche beteiligen.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

26.12.2018 um 11:22
ich sehe nur: man macht eine Umfrage, um "Meinungen" einzuholen, samt Begründungen, wenn die einem aber nicht passen, dann wird man pampig. Mehr isses eigentlich nicht.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

26.12.2018 um 11:24
@Foxy.Vapiano
OK :)

Allerdings finde ich nicht, dass hier die TE einen Vorsprung hat.
Aber ich merke schon, ich gerate hier zwischen schon bestehende Fronten.


@CaptainAllmy
Na ja, ich würde mich einfach an diesem Gimmick erfreuen.
Mir ist es wichtig genug, um hier mitzudiskutieren. Aber nicht sooo wichtig, ein Riesenfass dafür aufzumachen.
Ich akzeptiere die Forenregeln natürlich.

Aber was mich tatsächlich stört, ist dieses Belohnungssystem, das eine gewissen Stimmung hervorruft. Eben das Beiträgesammeln auf Teufel komm raus.
Das gefällt mir nicht.

Und wenn du schreibst,
CaptainAllmy schrieb:jahrelang damit befasst haben, mehr als 5000 Beiträge zusammenzukratzen
klingt das schon nach Ehrgeiz, der sich um die Beitragsanzahl, nicht um deren Qualität dreht. :D

Aber du hast schon Recht, das jetzt zu ändern, wäre auch irgendwie unfair.

Wie schon gesagt, mir würde ein mitlaufender Counter auch gefallen und würde den gleichen Zweck erfüllen.

@Tussinelda
Die hitzigen Diskussionen, auch um dieses "nur Schmankerl" nicht aufzugeben, sprechen eindeutig gegen ein "nur" und "kleine Belohnung".
Und da das auf jeder Seite neu bewiesen wird, wie es eben doch vielen wichtig ist, darum wiederhole ich das eben. ;)


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

26.12.2018 um 11:28
@Bundeskanzleri
das es irgendwem wichtig ist bestreite ich doch gar nicht, DU behauptest aber, es ist dem Betreiber wichtig. Und da denke ich, liegst Du falsch.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

26.12.2018 um 11:29
Bundeskanzleri schrieb:Aber was mich tatsächlich stört, ist dieses Belohnungssystem, das eine gewissen Stimmung hervorruft. Eben das Beiträgesammeln auf Teufel komm raus.
Das gefällt mir nicht.
Das ist doch eine Spielerei die es in den meisten Foren in irgendeiner Form gibt. Woanders sind es dann vielleicht Namen oder Ränge die man verliehen bekommt. Das ist für die andern auch insofern von Vorteil, als das sie die Intensität mit der jemand aktiv ist schnell erkennen können.

Ein echtes „System“ ist es ja nicht.

Und wichtig schonmal gar nicht bzw. würde ich mich als ziemlichen Loser betrachten wenn es mir nur darum gehen würde. Passiert doch eigentlich nebenbei, oder sollte es zumindest.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

26.12.2018 um 11:30
Interested schrieb:Du bist ganz schön dummdreist, weißte das?
Danke für deine Beurteilung bzw Bewertung oder...war es eine Frage?
Nein wars nicht...das war keine frage. Du möchtest mich beleidigen.
Ja. ..Richtig. "dummdreist" ist schon beleidigend das kann man eigentlich so feststellen.
Interested schrieb:Soviel nur zu Deinem vermeintlichen Engangement, ernsthaft diskutieren zu wollen. ^^ Man merkt einfach, wenn es nur um Beitragspushing geht. ;) Das ist nervig
Danke für deine Bewertung. Ich werde natürlich jetzt weil ich so geil auf Farbe bin, wie Du sie hast, versuchen mich zu bessern. Schön das wir so jemanden wie Dich hier haben die mit scharfen kriminologischen Talent, motivationen anderer User, sofort erkennt.
Danke dafür!
Interested schrieb:Das Forum soll also farbenfroher werden?
Jo, das war der Plan 2009 als man genau Das angeregt hat...und von seiten der Administration stattgegeben hatte. Richtig.
Interested schrieb:Es ist so mega albern. :D
Freut mich wenn du Spaß hattest.
Und auch danke für Deine 15 Beiträge hier. Sie waren sehr gehaltvoll und unterhaltsa.
Du solltest öfter in Umfragen Posten ;)
Interested schrieb:Ich, ich, ich.... :D
Leider tust Du das so gar nicht, man könnte sagen das du in dieser Hinsicht eher selbst-los formulierst. Immer nur Du, Du, Du!
Interested schrieb:Du klinkst Dich ja gerne ein
Vielleicht hast du es irgendwie verschwitzt oder so, aber...Wie ist denn jetzt deine Antwort und dein Argument warum Du diese Idee jetzt ganz blöde findest. Jetzt ma so ganz losgelöst von der Person Kate.
Foxy.Vapiano schrieb:Warum gerade zu den Weihnachtstagen eine solch Lächerlichkeit vorgetragen und erzickt werden muss, ist natürlich fraglich
Warum kommst du gerade an Weihnachten online um dich mit solchen unwichtigen Umfragen zu beschäftigen wenn dir Weihnachten so wichtig ist?!

Hm...


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

26.12.2018 um 11:31
hinzu kommt ja noch, dass es ab 5000 sowieso egal ist....wer also trotzdem weiter postet, dessen Interesse lag wohl kaum darin, eine andere Nickfarbe zu bekommen, sondern sich an Diskussionen zu beteiligen ;)


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

26.12.2018 um 11:36
Bundeskanzleri schrieb:Also, beiden "Seiten" ist es wichtig, warum sollte darüber nicht diskutiert werden?
Das ist eine gute frage?
Und was mir auch aufgefallen ist mit welcher Aggression und welchem aggressiven und herablassen Wortwahl, überwiegend diejenigen die schon weit weit mehr als 5000 gezählt Beiträge auf dem Konto haben, hier schreiben
Da frage ich mich...
Wie haben die das da draußen, in den ernsten rubriken, in rubriken mit harten regeln, in rubriken wo Sensibilität gefragt ist, mit diesem Diskussion s stil nur geschafft :ask:


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

26.12.2018 um 11:37
Lemniskate schrieb:Da frage ich mich...
Wie haben die das da draußen, in den ernsten rubriken, in rubriken mit harten regeln, in rubriken wo Sensibilität gefragt ist, mit diesem Diskussion s stil nur geschafft
tja, Übung macht den Meister ;)


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

26.12.2018 um 11:38
Lemniskate schrieb:Vielleicht hast du es irgendwie verschwitzt oder so, aber...Wie ist denn jetzt deine Antwort und dein Argument warum Du diese Idee jetzt ganz blöde findest. Jetzt ma so ganz losgelöst von der Person Kate.
Das habe ich Dir bereits in meinem ersten Beitrag hier beantwortet. Ist aber verständlich, dass man das gar nicht annehmen möchte! :Y:
Interested schrieb:Wenn Dir die Nickfarbe so wichtig ist, warum schreibst Du nicht gehaltvolle Beiträge in den enstprechenden Rubriken? Haben die meisten doch auch gemacht und geschafft - obwohl es auch etliche gibt, die sich bunt gespamt haben. Ist das Sinn der Sache? Und wieso sollte es nur weil jemand Unterstützer ist, diese 5000 Beiträge Farbwahlchose außer Kraft setzen?
Andere haben sich diese Funktion durch ihre Beiträge erarbeitet - da es ein Diskussionsforum ist, welches von Diskussionen lebt. Dazu hat der Betreiber eine klare Regel erstellt, wo Beiträge gezählt werden und wo nicht.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

26.12.2018 um 11:39
Tussinelda schrieb:es ist dem Betreiber wichtig.
ein forum lebt von beiträgen... also ist es dem betreiber wichtig und die belohnung wurde gezielt eingesetzt


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

26.12.2018 um 11:39
@CaptainAllmy
Ja, schon, du hast schon Recht.
Es ist halt die Frage, ist die Bewertung an sich wichtig, oder die Farbe .

Ich glaube, es vermischen sich zwei Dinge.

Das eine ist die Bewertung/ Belohnung für Vielschreiber.
Das andere geht schlicht um die Farbe.

Ich habe den Eindruck, die Ablehner möchten nicht, dass an der Bewertung als Vielschreiber gekratzt wird.
Das kann ich verstehen.

Und die andere Sicht ist, dass man die Nickfarbe einfach als nette Variation nutzen möchte.


Hier ist eben die Farbe an die Bewertung gekoppelt.

Vielleicht sollte man deutlich machen, woran einem gelegen ist.

Ich kann ein Bewertungssystem durchaus akzeptieren, auch wenn ich es nicht besonders mag.

Mir persönlich ginge es rein um die Wahlmöglichkeit als Farbe.

Die Aggression kommt meines Erachtens aus der Bewertungsachse, dass man sich auf- oder eben abgewertet fühlt, wenn man keinen freien Zugang zur Farbe bekommt, oder den Zugang aufgeben muss.

@Tussinelda
Kann sein, dass du recht hast. Aber anscheinend wurde hier ein brisantes Instrument geschaffen :troll: :D :D


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

26.12.2018 um 11:39
Foxy.Vapiano schrieb:Die Art und Weise des Umgangs miteinander wurde hier schon
Danke das du hier abgestimmt hast und auch ausgiebig argumentiertest
Dagegen.

Eine Farbe macht einen Account nicht interessanter, das Beitrittsdatum im Forum den User nicht qualitativ hochwertiger, das Unterstützericon nicht zu einem Users gehobenem Rangmitglieds.
Schade das du dich hier in Streitereien verwickeln ließt. Das tut mir natürlich sehr leid.


melden

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

26.12.2018 um 11:41
M11 schrieb:ein forum lebt von beiträgen... also ist es dem betreiber wichtig und die belohnung wurde gezielt eingesetzt
ja, von bis zu 5000 pro user :troll: oder warum gibt es dann keine "Belohnung" mehr?


melden
Anzeige

Freie Nickfarbwahl für Unterstützer

26.12.2018 um 11:41
Interested schrieb:Das habe ich Dir bereits in meinem ersten Beitrag hier beantwortet
Ach...Das ist deine Antwort?
Sorry das hab ich nicht verstanden.
Verwirrte mich wohl das dues:
Interested schrieb:warum schreibst Du nicht gehaltvolle Beiträge in den enstprechenden Rubriken?
Eine Frage ist.
Und dies:
Interested schrieb:Haben die meisten doch auch gemacht und geschafft
Eine Feststellung.
Und dies wieder eine frage:
Interested schrieb:Und wieso sollte es nur weil jemand Unterstützer ist, diese 5000 Beiträge Farbwahlchose außer Kraft setzen?
:ask:


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden