Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moral (Fallout Lore)

Moral (Fallout Lore)

02.01.2019 um 19:18
:seufzt: selbstmortkommando

...

ich finde es schön wie du das gut und böse beschrieben hast, es ist so klar
UnknownPerson schrieb:Es gibt nix Gutes ohne das Böse da es ein Gegenteil bildet. Es kann etwas aber auch nict rein Gut sein. Alles hat 2 Seiten. Wie Aktion und Reaktion.
es gibt bei jeder tat jemanden dem es nicht gefällt.

aber man kann sich nicht nur mit rache beschäftigen und jedem töten der es verdiehnt hat


melden
Anzeige

Moral (Fallout Lore)

02.01.2019 um 19:20
CriticalRush schrieb:es gibt bei jeder tat jemanden dem es nicht gefällt
Nur bringt man deshalb jemanden um? Ich denke nicht.

Es ist komplex und sehr verzwickt, da man nicht das ganze sehen kann aber auch nicht nur das einzige.


melden

Moral (Fallout Lore)

02.01.2019 um 19:22
wenn ein gefangenner ein dauerhaftes problem darstellt kann ich mir verstellen, das man ihn umbringt.

wie kann man sonst in freiden weiter leben?

aber wenn es komplex sein soll :D dan bitte wie gefährlich und willd soll der gefangenne sein?


melden

Moral (Fallout Lore)

02.01.2019 um 19:24
CriticalRush schrieb:wenn ein gefangenner ein dauerhaftes problem darstellt kann ich mir verstellen, das man ihn umbringt.

wie kann man sonst in freiden weiter leben?
Das stimmt aber wenn du /Sie dich/sich mit dem Nachbarn streiten, töten sie ihn dann weil er ihr/dein Frieden stört. Kann man das eigentlich überhaupt vergleichen?


melden

Moral (Fallout Lore)

02.01.2019 um 19:25
ne das kann man nicht vergleichen XD also ne.
ne
so eine person muss sich weiter bilden und seine optionen klar erkennen

der mörder will selber etwas verteidigen was ihm zu steht


melden

Moral (Fallout Lore)

02.01.2019 um 19:30
CriticalRush schrieb:der mörder will selber etwas verteidigen was ihm zu steht
Was ist dann der unterschid zwischen Mördern und Soldaten? Beide verteidigen doch etwas.


melden

Moral (Fallout Lore)

02.01.2019 um 19:34
bei jesus ist es anderes.
wenn der staat nicht weiß wie man sonst leben kann, kann gott angeblich alles wissen und jesus hällt auch die andere wange hin, es passt ja, das man nicht jemand hindert seine vorstellung vom lebensstile zu erkämpefen.
was ist so schwer heraus zufinden wie man anders leben kann?
jesus wurde am ende gekreuzigt, er hatte nicht mal mehr das recht zu leben
vielleicht soll man sich rechte aufbauen, ohne krieg.
das haben die mörder im video in der gesellschaft nicht geschafft


melden

Moral (Fallout Lore)

02.01.2019 um 19:39
Mit Religion bin ich leider überfragt. Ich bin nicht Religiös. Aber ich stimme voll und ganz zu. Allerdings sind manche Mörder auch Physisch labil. Also können nicht normal denken bzw. Denken anderst als andere Menschen und sehen Villeicht keinen anderen Weg.


melden

Moral (Fallout Lore)

02.01.2019 um 19:40
ich bin auch nicht fit in religion.

ich finde es so wow, das wir so übertragende vergleiche besprechen gibt es bei soeinem vorgehen irgendwelche fehler, die man machen kann?
UnknownPerson schrieb:Denken anderst als andere Menschen und sehen Villeicht keinen anderen Weg.
also der soldat hat beschlossen dem land zu diehnen und für die werte des landes zu kämpfen und ein mörder kämpft auch für sein recht nur hat er nicht die infos und wege, die ein soldat bekommt. aber wenn der staat auch keine wege mehr kennt


melden

Moral (Fallout Lore)

02.01.2019 um 19:45
es ist ist im fall vom video auch schreklich, das der mörder keinen spielraum hat um sein recht auf leben in der geselschaft zu gewinnen, ich weiß nicht vielleicht müsste er ein extrem wichtiger soldat werden und den krieg gewinne und dann ein leben in haft führen.
der gefangenne lebt wochen und weiß er wird zum roboter und sein schiksal kommt einfach auf ihn zu und er hat nichts mehr im leben drauf


melden

Moral (Fallout Lore)

02.01.2019 um 19:57
UnknownPerson schrieb:Allerdings sind manche Mörder auch Physisch labil. Also können nicht normal denken bzw. Denken anderst als andere Menschen und sehen Villeicht keinen anderen Weg.
manche sehen dann auch keinen grund mehr so zu leben


melden

Moral (Fallout Lore)

02.01.2019 um 20:04
CriticalRush schrieb: gibt es bei soeinem vorgehen irgendwelche fehler, die man machen kann?
Ich gehe davon aus sie meinen 'vergehen'. Nun das vergehen selbst nicht. Aber es gibt Menschen die extrem schnell aggressiv werden (wie Hulk in etwa) und dann einfach angreifen. Ich finde es ebenfalls sehr schön mal mit jemanden so zu Diskutieren. :D
CriticalRush schrieb:also der soldat hat beschlossen dem land zu diehnen und für die werte des landes zu kämpfen und ein mörder kämpft auch für sein recht nur hat er nicht die infos und wege, die ein soldat bekommt. aber wenn der staat auch keine wege mehr kennt
Wenn der Soldat eingezogen wird? Er wird gezeungen zu töten.


melden

Moral (Fallout Lore)

02.01.2019 um 20:07
CriticalRush schrieb:es ist ist im fall vom video auch schreklich, das der mörder keinen spielraum hat um sein recht auf leben in der geselschaft zu gewinnen, ich weiß nicht vielleicht müsste er ein extrem wichtiger soldat werden und den krieg gewinne und dann ein leben in haft führen.
der gefangenne lebt wochen und weiß er wird zum roboter und sein schiksal kommt einfach auf ihn zu und er hat nichts mehr im leben drauf
Was wäre wenn... man kann nicht sagen was wäre. Es könnte sein, muss aber nicht.


melden

Moral (Fallout Lore)

02.01.2019 um 20:07
UnknownPerson schrieb:Ich finde es ebenfalls sehr schön mal mit jemanden so zu Diskutieren. :D
ich auch, ich werde meist lieber übersehen, das krassest war als ich fesstellt das der gesprächspartner alles als unfug abstempelte, weil die person nur sprichwörter anerkennt und weisheiten, und diese wiederrum müssen nicht weise sein, sie müssen einfach weit verbreitet sein. dann wurde mir auch klar warum meine gedanken nicht zählen.

Du machst richtige kritiken wenn ich was nicht bedacht habe das bedeutet viel


melden

Moral (Fallout Lore)

02.01.2019 um 20:10
CriticalRush schrieb:ich auch, ich werde meist lieber übersehen, das krassest war als ich fesstellt das der gesprächspartner alles als unfug abstempelte, weil die person nur sprichwörter anerkennt und weisheiten, und diese wiederrum müssen nicht weise sein, sie müssen einfach weit verbreitet sein. dann wurde mir auch klar warum meine gedanken nicht zählen
Das ist mir auch passiert. Ich finde aber solche Leute sind hier falsch. Ich nutze diese Seite um mich weiterzubilden und mein Wissen zu testen, erweitern und zu verbessern.


melden

Moral (Fallout Lore)

02.01.2019 um 20:21
so denke ich auch aber jeder kann heute eine email adresse haben und sich regestrieren, sie sind unter uns


melden

Moral (Fallout Lore)

02.01.2019 um 20:22
CriticalRush schrieb:Du machst richtige kritiken wenn ich was nicht bedacht habe das bedeutet viel
Danke :) Ich kann das nur erwidern. Es macht Spaß und tut die grauen Zellen bunter werden. :D oder schüttelt sie zumindest durch.


melden

Moral (Fallout Lore)

02.01.2019 um 20:24
CriticalRush schrieb:sie sind unter uns
:o: andernfalls sind die auch nicht dumm. Villeicht ignorant aber nicht zwangsläufig dumm. :|


melden

Moral (Fallout Lore)

02.01.2019 um 20:26
ihre posts sind meinungen und sie müssen ihre meinung nicht begründen so tarnen sie sich.
es ist paradox für eine diskussions forum seine meinung nicht zu begründen


melden
Anzeige

Moral (Fallout Lore)

02.01.2019 um 20:29
CriticalRush schrieb:ihre posts sind meinungen und sie müssen ihre meinung nicht begründen so tarnen sie sich.
es ist paradox für eine diskussions forum seine meinung nicht zu begründen
Begründung gehört schon dazu. Man kann ja sonst nicht ordentlich Diskutieren. Dann kommt nur Mist rüber. Was aber auch toll ist sind die, die die Begründung nicht anerkennen.


melden
179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden