Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In was würdet Ihr verschwinden wollen?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Verschwinden, Verschwindespray ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In was würdet Ihr verschwinden wollen?

16.01.2019 um 17:43
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wie fändest Du es wenn wir beide uns gleich anfühlen würden, also das sich Deine Haut wie meine Haut anfühlen würde, während es normal ist wenn sich die Haut von jeden Menschen einzigartig anfühlen würde?
Weiß nicht wäre schon komisch.


melden

In was würdet Ihr verschwinden wollen?

16.01.2019 um 18:28
@Stirbelwurm

Wieso wäre das komisch?


melden

In was würdet Ihr verschwinden wollen?

16.01.2019 um 18:30
@Sascha81

Hat man halt nicht alle Tage.


melden

In was würdet Ihr verschwinden wollen?

16.01.2019 um 18:35
@Stirbelwurm

Ich bin auch froh das es sowas nicht gibt, sonst würde meine Synästhesie so nicht funktionieren wie es jetzt ist.
Ich finde es gut so das ich z.B. mein Gesicht auf etwas platzieren kann z.B. Mensch, Tier, Gegenstand usw., das Bild 5 Minuten lang im Sichtfeld behalte und das sich meine Haut für mich selber z.B. dem Gegenstand und dem Farben entsprechend anfühlt.


1x zitiertmelden

In was würdet Ihr verschwinden wollen?

16.01.2019 um 19:44
@Stirbelwurm

Wenn es so ein Spray gäbe, womit man in jemand anderen oder in ein Gegenstand verschwinden kann, wäre sowas auch etwas Privates was keinen etwas angeht. Stimmts?


melden

In was würdet Ihr verschwinden wollen?

16.01.2019 um 23:51
@Sascha81

Warum soll sich nur die Haut anders anfühlen ? (Wie die des anderen)

Warum nicht alle Emotionen und Gedanken und Erfahrungen mit übernehmen ?

Das wäre mal Interessant.
Dann würde der andere dich besser verstehen und bei genügend Herzensbildung
und Emphatie und Intelligenz jegliche Art von Spott und Häme unterlassen.

Es gibt aber auch Mebschen mit Hornhaut auf den Synapsen. Da ist nichts zu machen.


melden

In was würdet Ihr verschwinden wollen?

17.01.2019 um 12:53
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Ich finde es gut so das ich z.B. mein Gesicht auf etwas platzieren kann z.B. Mensch, Tier, Gegenstand usw., das Bild 5 Minuten lang im Sichtfeld behalte und das sich meine Haut für mich selber z.B. dem Gegenstand und dem Farben entsprechend anfühlt.
Es kommt mir fast so vor, als wenn die so etwas tatsächlich machst.
Was hast du davon? Das ist doch krank.


1x zitiertmelden

In was würdet Ihr verschwinden wollen?

17.01.2019 um 16:24
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Was hast du davon? Das ist doch krank.
Lass ihn doch wenn es ihn glücklich macht!
Tut doch keinem weh.


melden

In was würdet Ihr verschwinden wollen?

17.01.2019 um 17:16
@MATULINE

Ich habe eine Synästhesie, also wenn ich Dich zum ersten mal persönlich sehe und gebe Dir meine Hand, fühlt sich Deine Haut für mich Deiner Kleidung und der Haarfarbe entsprechend an.
Wenn ich ein Foto von Dir habe, schneide in Adobe Photoshop Dein Gesicht aus, verkleinere es und platziere Dein Gesicht z.B. auf einen lila Sitzsack, behalte das Bild mit dem lila Sitzsack 5 Minuten lang in meinen Sichtfeld, während ich mir dabei ein Youtube Video anschaue.
Wenn ich Dich z.B. am nächsten Tag wiedersehe und gebe Dir wieder die Hand, fühlt sich Deine Haut für mich dem Sitzsack und der Farbe lila entsprechend an.
Bei mir klappt sowas, wenn es nicht klappen würde, würde ich sowas nicht machen. krank wäre wenn ich etwas mache, was für mich keinem Effekt hat.
Ich finde es Super das es bei mir klappt, bin froh das ich so eine Synästhesie habe.

@Hyperborea

Ich habe eine Synästhesie, wenn ich Dich zum ersten mal sehe und Dir die Hand gebe, fühlt sich Deine Haut für mich Deiner Kleidung und Deiner Haarfarbe entsprechend an z.B. wenn Du beim ersten mal einem grünen Pullover, blaue Jeanshose an hast und auch schwarze Haare hättest und Dich für mich auch entsprechend anfühlst.
Wenn ich ein Foto von Dir hätte, also wie folgt:

- In Adobe Photoshop schneide ich mein Gesicht aus.
- verkleinere mein Gesicht
- platziere mein Gesicht auf Dich drauf z.B. auf Dein Pullover was Du auf dem Foto an hast.
- Behalte das Foto 5 Minuten lang in meinen Sichtfeld
- nach 5 Minuten fühlt sich meine Haut für mich Deiner Kleidung und Deiner Haarfarbe entsprechend an

Ich bin froh das ich sowas habe, ich finde es Super.

Habe es mir vorgestellt wenn es anders wäre, also wenn es normal wäre und es bei allen Menschen so wäre und jeder Mensch würde vom Geburt an sich einzigartig anfühlen.

Beispiel:

Wenn sich Deine Haut von Anfang an so anfühlen würde, also Deinem grünen Pullover, blaue Jeanshose und schwarzen Haare entsprechend und ich Dir die Hand gebe und sich Deine Haut unabhängig von Deiner Kleidung und Haarfarbe so anfühlt, also egal welche Haarfarbe Du hast und egal was Du beim ersten mal an hast, Du fühlst Dich halt so an und jeder der Dich berührt oder Dir die Hand gibt, würde es eben so fühlen und nicht nur ich.
Wenn Du mit einem Verschwindespray eingesprüht wirst, ich Dich berühre und dann für eine Stunde in Deine Haut verschwinde und nach 1 Stunde wieder auftauche, das sich meine Haut hinterher genauso anfühlt wie Deine Haut, also dem grünen Pullover, blauen Jeanshose und schwarzen Haaren entsprechend, also würden wir beide uns gleich anfühlen.

Emotionen, Gedanken und Erfahrungen können nicht übertragen werden, so hatte ich es nicht gemeint, meinte also damit die Haut beider Personen sich hinterher gleich anfühlt, wenn sich alle Menschen einzigartig anfühlen würden.


1x zitiertmelden

In was würdet Ihr verschwinden wollen?

17.01.2019 um 17:26
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Ich habe eine Synästhesie
Ist das eine Krankheit?


1x zitiertmelden

In was würdet Ihr verschwinden wollen?

17.01.2019 um 17:39
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ist das eine Krankheit?
Nein. Das ist eine andere Art der Wahrnehmung. Dadurch verbindet man beispielsweise bestimmte musikalische Töne mit bestimmten Farben. Es sind also mehrere Sinne miteinander gekoppelt.
Wikipedia: Synästhesie


melden

In was würdet Ihr verschwinden wollen?

19.01.2019 um 06:33
in Dagobert Ducks Geldtresor


melden

In was würdet Ihr verschwinden wollen?

19.01.2019 um 13:01
In einem Ü-Ei...oder in einem Bärtierchen...oder in einem Bärtierchen, das in einem Ü-Ei lebt


melden

In was würdet Ihr verschwinden wollen?

19.01.2019 um 13:09
In einer/einem

1. BMW Isetta
2. NSU Prinz4 oder TT
3. Borgward Isabella
4. Jensen Interceptor
5. In einem Citroen DS19-21


melden

In was würdet Ihr verschwinden wollen?

19.01.2019 um 13:10
@Bundesferkel

Nr 4 klingt gut!


melden

In was würdet Ihr verschwinden wollen?

19.01.2019 um 13:10
@Funzl
:)

Die Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen.


1x zitiertmelden

In was würdet Ihr verschwinden wollen?

19.01.2019 um 13:13
@Bundesferkel

Youtube: Girl Sucked Into Car Blower
Girl Sucked Into Car Blower



melden

In was würdet Ihr verschwinden wollen?

19.01.2019 um 13:15
@Sascha81
Hat sie das überlebt?


melden

In was würdet Ihr verschwinden wollen?

19.01.2019 um 13:16
@Bundesferkel

Bestimmt ein Verschwindespray in das Gebläse gesprüht.


melden

In was würdet Ihr verschwinden wollen?

19.01.2019 um 13:17
@Sascha81
Ja gut, dann ist das verständlich.


melden