Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du gerne Mensch?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du gerne Mensch?

gestern um 21:27
Ich wär gerne ein Buchstabe.

1x zitiertmelden

Bist du gerne Mensch?

gestern um 22:12
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:EDIT: ich glaube auch Tieren ist nie wirklich langweilig oder? ein großes Problem was Menschen haben?
Nein, bin nicht gerne Mensch.

Gelangweilt? Nein. Solange ich Bücher auftreiben kann, oder anderweitig etwas zu entdecken, auszuknobeln... (was auch in Gedanken geht, und auch ansonsten kann ich allem möglichen etwas Interessantes abgewinnen), da finde ich immer etwas - weder adrenalinreinjagende oder kostenpflichtige Beschäftigungen sind da für mich nötig, noch hänge ich gelangweilt zappend auf der Couch.
Langweilig war/ist mir allenfalls in Situationen, in denen ich mich mit etwas beschäftigen muss(te) dem ich nicht ausweichen kann, aber das ich als unterfordernd empfinde. Kam als Kind vor (z.B.: Schulunterricht in zu langsamem Tempo, mit zu viel Wiederholungen für mich, da einer niedrigeren Schulform als nötig zugeteilt gewesen), als Erwachsene passiert mir das selten.

1x zitiertmelden

Bist du gerne Mensch?

gestern um 22:25
Ich wäre gerne ein Apache Kampfhubschrauber.

melden

Bist du gerne Mensch?

gestern um 22:26
Zitat von a.parta.part schrieb:Ich wär gerne ein Buchstabe.
Ö … :Y:

melden

Bist du gerne Mensch?

gestern um 22:28
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Nein. Solange ich Bücher auftreiben kann, oder anderweitig etwas zu entdecken, auszuknobeln...
… ok, und so die Herzensdinge 🤔 … 🥰

1x zitiertmelden

Bist du gerne Mensch?

gestern um 22:30
@DerBasti
Was verbindest du damit?

Warum ich oft nicht gerne Mensch bin: Als neurodivergenter Mensch passt einfach arg vieles nicht zu einem und man nicht zu vielem.
Bin trotzdem einer, ist so, arrangiere mich - aber oft passt einfach vieles das unter der Annahme "typischer" Menschen gemacht ist nicht. Z.B. schon angefangen bei: Warum müssen Pausenräume so gut wie immer laut sein? Warum sind angeblich "lockere", "entspannte" Situationen so furchtbar unübesichtlich?
(Ich weiß: viele sind geselliger und zwischenmenschlich intuitiver als ich.)
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:… ok, und so die Herzensdinge 🤔 … 🥰
Was meinst du damit genau? Herzensdinge = Hobbies, Interessen, was einen begeistert, oder meinst du damit einen Partner haben oder gar Sexualität? (Sexualität ist nicht mein Mittel der Wahl gegen Langeweile.)

2x zitiertmelden

Bist du gerne Mensch?

gestern um 22:33
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Was verbindest du damit?
Das ist so ein Running Gag wenn es um Geschlechteridentität geht. 😉

1x zitiertmelden

Bist du gerne Mensch?

gestern um 22:35
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Was meinst du damit genau?
Dein Gefühl zu Deinem Menschen.

1x zitiertmelden

Bist du gerne Mensch?

gestern um 22:40
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Das ist so ein Running Gag wenn es um Geschlechteridentität geht. 😉
Der ist mir schon länger bekannt. (Und finde den total am Thema vorbei, da es nunmal keinen fließenden Übergang zwischen Kampfhubschraubern und Menschen gibt.)

Dennoch: Mit welchem Kontext nennst du es hier?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Dein Gefühl zu Deinem Menschen.
Mit Langweile oder nicht hat das aber nichts zu tun. Ebenso nicht damit, ob man gerne Mensch ist (man kann z.B. völlig damit übereinstimmen ein Mensch zu sein - yep, bin ich -, sich mit seinem Partner verbunden fühlen, aber dennoch merkt man (und ggf. auch der Partner) dass "passt für viele" andauernd nicht zu einem passt, weil... introvertiert, neurodivergent und so weiter).

1x zitiertmelden

Bist du gerne Mensch?

gestern um 22:45
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Mit Langweile oder nicht hat das aber nichts zu tun.
Ooups, sry. Ging es hier um Langeweile 🤔 oder um gerne Mensch sein?

Ist es für Dich nicht schön mit Deinem Menschen zusammen zu sein/zu leben? Würdest Du es nicht missen, wenn es vorbei wäre? Einfach so, ohne Dein „Dazutun“?

melden

Bist du gerne Mensch?

gestern um 23:15
Aber um das Topic meinerseits zu beantworten:

Ich finde es cool, meine Neugier zu stillen, und die Erfahrung zu machen, (ein) Mensch zu sein. :Y:

melden

Bist du gerne Mensch?

gestern um 23:43
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Krone der Schöpfung
Davon ist leider nicht viel zu sehen. Ein Lebewesen, welcher sein eigener Planet zerstört,auf dem er lebt und keine Chance hat, woanders zu überleben, kann eigentlich nicht die Krone der Schöpfung sein. Der Mensch tötet absichtlich seine eigene Art, quält und vergewaltigt und manche Leute haben daran noch Spaß dabei und sucht sich immer schwächere aus, die wehrloser sind, auch an Babys und Tieren. Auch wenn es gute Menschen gibt, die anderen helfen. Eine Krone der Schöpfung ist er nicht. So sehe ich das.
Kein Tier auf Erden ist schlimmer als der Mensch.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Gibt es einmalige Erlebnisse, die Privat sind?
Umfragen, 63 Beiträge, am 22.04.2023 von Headhunter66
Sascha81 am 27.05.2022, Seite: 1 2 3 4
63
am 22.04.2023 »
Umfragen: Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?
Umfragen, 11 Beiträge, am 28.07.2022 von IngwerteeImke
Sascha81 am 26.07.2022
11
am 28.07.2022 »
Umfragen: Welches MMORPG würde zu Euer Leben passen?
Umfragen, 2 Beiträge, am 12.06.2022 von Syndrom
Sascha81 am 12.06.2022
2
am 12.06.2022 »
Umfragen: Welche Regierungsform findet ihr am besten?
Umfragen, 104 Beiträge, am 07.02.2019 von sarevok
sarevok am 02.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 07.02.2019 »
Umfragen: Anonyme Abstimmung: Magst du Donald Trump?
Umfragen, 23 Beiträge, am 05.06.2018 von DasMietz
DasMietz am 31.05.2018, Seite: 1 2
23
am 05.06.2018 »