Bist du gerne Mensch?
15.11.2025 um 21:27Ich wär gerne ein Buchstabe.
Nein, bin nicht gerne Mensch.RayWonders schrieb:EDIT: ich glaube auch Tieren ist nie wirklich langweilig oder? ein großes Problem was Menschen haben?
… ok, und so die Herzensdinge 🤔 … 🥰Raspelbeere schrieb:Nein. Solange ich Bücher auftreiben kann, oder anderweitig etwas zu entdecken, auszuknobeln...
Was meinst du damit genau? Herzensdinge = Hobbies, Interessen, was einen begeistert, oder meinst du damit einen Partner haben oder gar Sexualität? (Sexualität ist nicht mein Mittel der Wahl gegen Langeweile.)mitH2CO3 schrieb:… ok, und so die Herzensdinge 🤔 … 🥰
Das ist so ein Running Gag wenn es um Geschlechteridentität geht. 😉Raspelbeere schrieb:Was verbindest du damit?
Der ist mir schon länger bekannt. (Und finde den total am Thema vorbei, da es nunmal keinen fließenden Übergang zwischen Kampfhubschraubern und Menschen gibt.)DerBasti schrieb:Das ist so ein Running Gag wenn es um Geschlechteridentität geht. 😉
Mit Langweile oder nicht hat das aber nichts zu tun. Ebenso nicht damit, ob man gerne Mensch ist (man kann z.B. völlig damit übereinstimmen ein Mensch zu sein - yep, bin ich -, sich mit seinem Partner verbunden fühlen, aber dennoch merkt man (und ggf. auch der Partner) dass "passt für viele" andauernd nicht zu einem passt, weil... introvertiert, neurodivergent und so weiter).mitH2CO3 schrieb:Dein Gefühl zu Deinem Menschen.
Ooups, sry. Ging es hier um Langeweile 🤔 oder um gerne Mensch sein?Raspelbeere schrieb:Mit Langweile oder nicht hat das aber nichts zu tun.
Davon ist leider nicht viel zu sehen. Ein Lebewesen, welcher sein eigener Planet zerstört,auf dem er lebt und keine Chance hat, woanders zu überleben, kann eigentlich nicht die Krone der Schöpfung sein. Der Mensch tötet absichtlich seine eigene Art, quält und vergewaltigt und manche Leute haben daran noch Spaß dabei und sucht sich immer schwächere aus, die wehrloser sind, auch an Babys und Tieren. Auch wenn es gute Menschen gibt, die anderen helfen. Eine Krone der Schöpfung ist er nicht. So sehe ich das.xsaibotx schrieb:Krone der Schöpfung
Der Threadtitel ist "Bist du gerne Mensch?"mitH2CO3 schrieb:Ooups, sry. Ging es hier um Langeweile 🤔 oder um gerne Mensch sein?
Da brauche ich nicht lange überlegen - ich bin kein missmutiger Einzelgänger mit flüchtig-oberflächlichen Beziehungen, sondern schätze Freundschaften wie auch eine stabile Partnerschaft mit einem mir ähnlichen Menschen außerordentlich und tat das auch schon in jüngeren Jahren, als viele noch mehr Wert auf "sich ausprobieren" und stark sexbasierte Beziehungen legten. Da muss man mich also nicht erst drauf stupsen, den Wert dessen zu erkennen ;)
Ist es für Dich nicht schön mit Deinem Menschen zusammen zu sein/zu leben? Würdest Du es nicht missen, wenn es vorbei wäre? Einfach so, ohne Dein „Dazutun“?
Ah, danke für die Aufklärung! Konnte Langeweile als Grund für ein Nicht-gerne-Mensch-sein nicht wirklich nachvollziehen.Raspelbeere schrieb:Ein User hatte zuvor ein mögliches Nicht-gerne-Mensch-sein auf mögliche Langeweile zuürckgeführt.
Genau, und Du hattest dazu Deine Antwort gegeben:Raspelbeere schrieb:Der Threadtitel ist "Bist du gerne Mensch?"
... was ich näher verstehen wollte. Meine Nachfrage nach den "Herzensdingen" sollte nicht als Anstupser verstanden werden (sry, wenn das mißverständlich rüberkam). Nein, ich sehe meine zwischenmenschlichen Bindungen tatsächlich als einen wesentlichen Faktor dafür, dass ich gerne Mensch bin. Ich bin dennoch auch gerne in meiner eigenen Gesellschaft, fühle mich mit mir selbst wohl.Raspelbeere schrieb:Nein, bin nicht gerne Mensch.
Haben wir das nicht alle mehr oder weniger gemeinsam 🤔 Wir sind alle unterschiedlich, mögen verschiedene Dinge, Mentalitäten ... haben unterschiedliche Vorlieben. Gerade das macht das Leben so bunt, vielfältig, finde ich. Bin halt auch neugierig :DRaspelbeere schrieb:Es ergeht mir nur so, dass ich mit "für Menschen allgemein" ausgewählten Dingen oft arg wenig anfangen kann, Absichten und Prioritäten von Menschen im allgemeinen wenig nachvollziehbar finde, und ich mich somit auch wenig identifizieren kann.
Geht mir mit nicht wenigen Menschen und Situationen auch so. So what, inzwischen geh' ich weiter. Muß ja nicht jeden verstehen.Raspelbeere schrieb:Ergibt oft den Effekt: In eine fremde Welt hinaustapsen, mich wundern und auch den Kopf schütteln.
Da machst Du einen Punkt. Small Talk hasse ich ... das ist aber eine Art Schmierstoff, um in Kontakt zu kommen. Ich kann andere Dinge besser :DRaspelbeere schrieb:Während ich es oft z.B. erlebt habe, dass sich viele Menschen recht gut in eine Gruppe einfinden können die alleinig nach Alter zusammengestellt wird (und oft sehr gut in eine Gruppe, die z.B. nach Wohnort, Alter und Geschlecht zusammengestellt wird), geht es mir so, dass diese Kriterien noch weit davon entfernt sind die Wahrscheinlichkeit für Zusammengehörigkeit herzustellen - zumeist Riesenabweichungen in Mentalität, Interessen, Verhalten... schon bei den grundsätzlich noch eher harmlosen.