@Raspelbeere
Raspelbeere schrieb:Ein User hatte zuvor ein mögliches Nicht-gerne-Mensch-sein auf mögliche Langeweile zuürckgeführt.
Ah, danke für die Aufklärung! Konnte Langeweile als Grund für ein Nicht-gerne-Mensch-sein nicht wirklich nachvollziehen.
Raspelbeere schrieb:Der Threadtitel ist "Bist du gerne Mensch?"
Genau, und Du hattest dazu Deine Antwort gegeben:
Raspelbeere schrieb:Nein, bin nicht gerne Mensch.
... was ich näher verstehen wollte. Meine Nachfrage nach den "Herzensdingen" sollte nicht als Anstupser verstanden werden (sry, wenn das mißverständlich rüberkam). Nein, ich sehe meine zwischenmenschlichen Bindungen tatsächlich als einen wesentlichen Faktor dafür, dass
ich gerne Mensch bin. Ich bin dennoch auch gerne in meiner eigenen Gesellschaft, fühle mich mit mir selbst wohl.
Mit meinem Herzensmenschen, bin derzeit Solo, möchte ich auch wieder guten Sex haben. Das ergibt sich bei mir eh', weil dieser Herzensmensch mein Lust ganz von alleine auslöst, durch Gesten, Worte, Eigenheiten ... Sex macht Freude, und als Mensch kann man ihn einfach nur aus Lust geniessen
:) Nicht nur zu Fortpflanzungszwecken wie im Tierreich. Ist das nicht auch ein feiner Grund Mensch zu sein
:DAber ich bin auch gerne Mensch weil ich alles Kreative liebe, zu aller vorderst Musik, Tanzen ... ach und vieles mehr. Ich bin halt einfach gerne Mensch
:D Und am allermeisten liebe ich Gott, isso. Und ich bin ihm zutiefst dankbar, dass er mir dieses Menschsein geschenkt hat.
Raspelbeere schrieb:Es ergeht mir nur so, dass ich mit "für Menschen allgemein" ausgewählten Dingen oft arg wenig anfangen kann, Absichten und Prioritäten von Menschen im allgemeinen wenig nachvollziehbar finde, und ich mich somit auch wenig identifizieren kann.
Haben wir das nicht alle mehr oder weniger gemeinsam 🤔 Wir sind alle unterschiedlich, mögen verschiedene Dinge, Mentalitäten ... haben unterschiedliche Vorlieben. Gerade das macht das Leben so bunt, vielfältig, finde ich. Bin halt auch neugierig
:D
Raspelbeere schrieb:Ergibt oft den Effekt: In eine fremde Welt hinaustapsen, mich wundern und auch den Kopf schütteln.
Geht mir mit nicht wenigen Menschen und Situationen auch so. So what, inzwischen geh' ich weiter. Muß ja nicht jeden verstehen.
Raspelbeere schrieb:Während ich es oft z.B. erlebt habe, dass sich viele Menschen recht gut in eine Gruppe einfinden können die alleinig nach Alter zusammengestellt wird (und oft sehr gut in eine Gruppe, die z.B. nach Wohnort, Alter und Geschlecht zusammengestellt wird), geht es mir so, dass diese Kriterien noch weit davon entfernt sind die Wahrscheinlichkeit für Zusammengehörigkeit herzustellen - zumeist Riesenabweichungen in Mentalität, Interessen, Verhalten... schon bei den grundsätzlich noch eher harmlosen.
Da machst Du einen Punkt. Small Talk hasse ich ... das ist aber eine Art Schmierstoff, um in Kontakt zu kommen. Ich kann andere Dinge besser
:DVermutlich fokussiere ich immer mehr Dinge, die mir Spaß und Freude machen, und daher bin ich weitestgehend zufrieden und gerne Mensch. (Das gilt natürlich für mich, muß überhaupt nicht für andere passen).
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du noch mehr Dinge & Liebe finden magst, die Dir Genuss & Freude bereiten, so dass Du vllt. iwann ein klein wenig gerner
;) Mensch sein kannst!