Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Einbettzimmer im Krankenhaus?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheit, Krankenhaus, Zimmer, Operation, OP, Klassen, Klassensystem

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 18:43
@allmotley
Gut gemacht 👍🏼


melden
Anzeige

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 18:47
@Katebeckett

zum Glück gibts solche Zustände hier nicht mehr. in Entwicklungsländern wird das wohl noch zum Standard gehören, in ner Art Schlafsaal mit mehr als 5 Personen zusammen zu liegen im Krankenhaus.. aber das Geld von hier das man für ein Einbettzimmer bezahlt fließt sicher nicht in die Entwicklung dort..


melden

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 18:50
Zweibettzimmer ist angenehm. Ich war allerdings immer recht schnell wieder auf den Beinen, sogar mit neuer Hüfte.
Wenn man allerdings die Bettpfanne braucht, würde ich Einzelzimmer bevorzugen. Das könnte man über das Krankenhaustagegeld finanzieren.
Bisher war es aber so, dass es auf den Stationen kaum Einzelzimmer gibt.


melden

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 19:31
Nach meiner Lungenembolie bin ich 3 Wochen auf der Lungenabteilung in einem Vierbettzimmer gelegen. Durchschnittsalter war glaub ich 80 oder so... ;) da kann man unmöglich gesund werden. Ich wurde in der Zeit auch schlaftablettenabhängig, konnte danach lange nicht ordentlich schlafen ohne.
Heute bin ich anders versichert (Landesbedienstete) und hab eine relativ günstige Zusatzversicherung auf Einzelbett. Mit der vorigen Versicherung hätte ich mir das nicht leisten können, wäre viel teurer gewesen. Ich brauch das echt nie mehr wie es damals im Spital war.


melden

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 20:06
@schnitzel

Diese Bild ist der Oberhammer! Danke, dass du es gepostet hast, danke, danke, danke! Im Ernst, wirklich, das ist ein echtes Kunstwerk!


melden

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 20:18
Ich liebe Mehrbettzimmer. Man kann zum Zeitvertreib die Leute in den Wahnsinn treiben.

Allerdings war ich noch nie mehr als ein paar Stunden im Krankenhaus.
Glück gehabt.


melden

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 23:24
allmotley schrieb:Der teurere Tarif beinhaltet Ein- oder Zweibettzimmer. Eine Garantie auf Einbettzimmer gibt es also nicht. Uninteressant.
Jeden Monat Geld zur Seite legen und im Krankenhaus bei Bedarf Einzelzimmer buchen. 80€ +/-.

Wenn man in einem Mehrbettzimmer alleine liegt und nach drei Tagen einen Mitbewohner kriegt, kann man immer noch das Einzelzimmer nehmen und zahlt natürlich auch erst ab dem Zeitpunkt.


Alle Probleme sind gelöst.


melden

Einbettzimmer im Krankenhaus?

15.03.2019 um 14:47
grizzlyhai schrieb am 28.02.2019:Wenn man allerdings die Bettpfanne braucht, würde ich Einzelzimmer bevorzugen.
das ist wirklich unangenehm, daran hab ich gar nicht gedacht..


melden
Anzeige

Einbettzimmer im Krankenhaus?

15.03.2019 um 17:22
Ich war schon oft im Krankenhaus, wenn auch nur kurz.


Einbettzimmer!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

439 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt