Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hat jemand DAUERHAFT das Rauchen besiegt ?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen

Hat jemand DAUERHAFT das Rauchen besiegt ?

31.03.2019 um 10:46
:note: 😎


melden

Hat jemand DAUERHAFT das Rauchen besiegt ?

31.03.2019 um 11:08
Ich bin seit 30 jahren nichtraucher.


melden

Hat jemand DAUERHAFT das Rauchen besiegt ?

31.03.2019 um 11:10
Mila_ schrieb:Du bist schon ein bisschen von Fässern besessen was
Man kann es Fass nennen, oder Schnitzel, oder ADHS! Was auch immer.


melden

Hat jemand DAUERHAFT das Rauchen besiegt ?

31.03.2019 um 16:10
Ich rauche leider schon seit meinem 13. Lebensjahr, wollte immer mal wieder aufhören, habe es aber leider nie geschafft.


melden

Hat jemand DAUERHAFT das Rauchen besiegt ?

31.03.2019 um 19:47
Ich bin zum zweiten Mal vom Glimmstängel weg. Hatte schon mal 10 Jahre nicht geraucht und jetzt rauche ich schon 58 Tage nicht mehr. Muss aber dazu sagen, dass ich ab und zu dampfe.
Bin aber schon bei 3mg pro 10ml, also schon nicht mehr ganz so ungesund.
Ich möchte aber in ca 3 Monaten auch damit aufhören.


melden

Hat jemand DAUERHAFT das Rauchen besiegt ?

31.03.2019 um 22:09
Ich rauche seit knapp 20 Jahren, mit etlichen Jahren Babypausen und dann fange ich Depp wieder an, sobald möglich.
Wie schafft ihr das? :(


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat jemand DAUERHAFT das Rauchen besiegt ?

01.04.2019 um 15:08
Hyperborea schrieb:Wieviel Jahre seid ihr Clean ?
Rückfälle ?
Mittlweile 2 Jahre . ich hoff ich halt durch


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat jemand DAUERHAFT das Rauchen besiegt ?

01.04.2019 um 15:09
Areela schrieb:Wie schafft ihr das? :(
Mit Disziplin. Alles ist eine Frage der Disziplin und des Willens.
Du musst es wirklich wollen, nicht nur denken und fühlen, sondern wollen !


melden

Hat jemand DAUERHAFT das Rauchen besiegt ?

22.04.2019 um 19:49
Als erfolgreich abstinente Raucher gelten nur jene, die ein Jahr lang nicht mehr geraucht haben. Spontan schaffen nur etwa 3 % aller motivierten Raucher den Entzug. Mit Nikotinersatzmitteln < 10%, mit Akupunktur < 15%, mit Medikamenten allein < 25%, mit einer strukturierten Verhaltenstherapie < 30 %.

Quelle:

https://www.mdgp.de/wichtige-lungenerkrankungen/tabakabhaengigkeits-syndrom

3%!
Das ist ja mal ne Hausnummer.
Ähnlich werden auch nur 20% der Alkoholiker dauerhaft (mehr als ein Jahr) abstinent.

Selbst bei grösster Motivation ist die Erfolgsrate sehr gering.
Wie ist das zu erklären ?


melden

Hat jemand DAUERHAFT das Rauchen besiegt ?

22.04.2019 um 20:33
Ich hab seit Januar wieder aufgehört täglich zu rauchen, das Aufhören ist mir noch nie schwer gefallen und wenn ich wieder angefangen hab, dann ganz bewusst :D

Ich rauche ab und zu noch wenn ich Alkohol trinke und jetzt kommt der Trick:
es müssen an besagtem Abend dann so viele Kippen geraucht werden, dass einem am nächsten Tag richtig, richtig schlecht ist :Y: so klappt das mit dem Gelegenheitsrauchen ganz prima :cool:


melden

Hat jemand DAUERHAFT das Rauchen besiegt ?

22.04.2019 um 21:03
Letzte Kippe geraucht am 09.08.2018. Hatte auch kein Verlangen danach. Ich dampfe ab und zu aber ohne Nikotin.


melden

Hat jemand DAUERHAFT das Rauchen besiegt ?

22.04.2019 um 21:22
11.11.16, also gelte ich als erfolgreiche Nichtraucherin? Na super, letztes Mal gab ich 17 Jahre geschafft und wieder angefangen 😁


melden

Hat jemand DAUERHAFT das Rauchen besiegt ?

22.04.2019 um 22:04
In meiner Familie haben es mehrere Erwachsene geschafft. Mein Cousin mit Raucherpflaster, meine Cousine hat es so geschafft und mein Onkel auch. Sie alle waren starke Kettenraucher, aber die Gesundheit war dann doch wichtiger. Kehlkopfkrebs, starker Raucherhusten, das war ihnen dann doch zu heftig. Und sie alle hatten zu dem Zeitpunkt, als sie aufhörten, schon über 20 Jahre geraucht..... Mein Cousin musste sogar nachts aufstehen zum Rauchen.... Alle drei sind jetzt schon über 10 Jahre „clean“, sie sind nicht rückfällig geworden.


melden

Hat jemand DAUERHAFT das Rauchen besiegt ?

22.04.2019 um 22:12
@Katebeckett

Das ist prima.

Was mich bei allen Treads mal interessiert,

von Wieviel Zigaretten am Tag wurde denn aufgehört ?
Denn es kommt wirklich darauf an, wie schwer man Abhängig war..
Denn ich kenne ein paar Helden, die nur mal einige gepafft haben, und dann erzählten, wie leicht ihnen der Ausstieg fiel ;) ...


melden

Hat jemand DAUERHAFT das Rauchen besiegt ?

22.04.2019 um 22:54
@Hyperborea
Alle drei waren extreme Kettenraucher, ein bis zwei Schachteln am Tag. Und sie alle brauchten viele Anläufe über Jahre hinweg. Geklappt hat es erst, als der Kehlkopfkrebs schon angeklopft hat....
Vier weitere Personen haben es nicht geschafft, zwei davon sind tot, zwei leben noch als Kettenraucher..... Ich spreche immer von Personen, die in den 60igern geboren wurden....


melden
Nüpfead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat jemand DAUERHAFT das Rauchen besiegt ?

23.04.2019 um 07:22
Ich hab erst gar nicht damit angefangen. :)


melden

Hat jemand DAUERHAFT das Rauchen besiegt ?

23.04.2019 um 09:07
@Nüpfead
Ich auch nicht ;)


melden
Nüpfead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat jemand DAUERHAFT das Rauchen besiegt ?

23.04.2019 um 09:10
@Katebeckett
Sehr brav! :)


melden

Hat jemand DAUERHAFT das Rauchen besiegt ?

25.04.2019 um 09:55
Ich rauche keine Zigartten....nur mal einen guten joint alle 2-3 Monate. Aber ganz heimlich, damit es meine Frau und Kinder nicht mitbekommen :D.


melden

Hat jemand DAUERHAFT das Rauchen besiegt ?

25.04.2019 um 09:57
@Hyperborea
Obs wirklich dauerhaft war, weißt du erst wenn der Ex-Raucher unter der Erde liegt. Sonst fangen manche Leute auch nach 25 Jahren nochmal damit an, kommt alles vor.


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt