Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Game of Thrones - Bücher oder Serie?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Game Of Thrones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Game of Thrones - Bücher oder Serie?

22.05.2019 um 19:44
Gerade lief, wie man so hört, die letzte Staffel der Game of Thrones-Serie an.
Da ich schon mehrfach bedroht und als unkultiviert beschimpft wurde - angeblich hätte selbst ein gewisser Hodor mehr Bildung :troll: - weil ich bisher weder die Bücher gelesen noch die Serie gesehen habe, stelle ich die Frage: sollte man lieber (erst) die Serie schauen oder erst die Bücher lesen?

Anzeige
melden
Bücher sind besser!
12 Stimmen (75%)
Die Serie ist besser!
4 Stimmen (25%)

Game of Thrones - Bücher oder Serie?

22.05.2019 um 19:48
Erstes Buch gelesen - Erste Staffel geguckt - beides kacke


melden

Game of Thrones - Bücher oder Serie?

22.05.2019 um 19:49
@löm

Weshalb? Und was war schlechter?


melden

Game of Thrones - Bücher oder Serie?

22.05.2019 um 19:53
Was man zuerst schaut bzw. liest finde ich eigentlich relativ egal, würde allerdings die Bücher als deutlich besser und detaillierter bezeichnen. In der Serie fehlen viele wichtige Charaktere.


melden

Game of Thrones - Bücher oder Serie?

22.05.2019 um 20:20
Bücher natürlich.


melden

Game of Thrones - Bücher oder Serie?

22.05.2019 um 21:21
@Kc
Keine Ahnung. Packt mich einfach null.


melden

Game of Thrones - Bücher oder Serie?

22.05.2019 um 22:29
Ich hab die Bücher zuerst gelesen, dabei noch bis Band 8 die alten Ausgaben, in denen die Original-Namen verwendet werden. Dabei fand ich die Bücher bis Band 6 grandios, Band 7 und 8 waren dann schon grenzwertig, Band 9 und 10 fand ich katastrophal. Grund: Die ganze Story zerfasert derart in unzählige, langatmige Erzählstränge, ständig kommen neue Protagonisten dazu, bzw. verstorbene Charaktere tauchen plötzlich - und unnötigerweise - wieder auf, mich hat das alles nur noch genervt. Am Schluss von Band 10 habe ich mich wirklich gefragt, wie George Martin dieses ganze unübersichtliche Erzählstränge-Chaos denn nur wieder lösen will.
Die Serie dann fand ich schließlich insgesamt besser als die Bücher, weil kompakter, übersichtlicher und weil auch mal Lieblingscharaktere überlebt haben.
Und ich bin sogar mit der letzten Staffel ganz zufrieden. Sie war mir zwar etwas zu schnell abgehandelt, man hätte da noch gut zwei weitere Staffeln draus machen können, aber dennoch fand ich alles ganz gut aufgelöst.


1x zitiertmelden

Game of Thrones - Bücher oder Serie?

23.05.2019 um 20:29
Zitat von LillekattLillekatt schrieb:Am Schluss von Band 10 habe ich mich wirklich gefragt, wie George Martin dieses ganze unübersichtliche Erzählstränge-Chaos denn nur wieder lösen will.
Ich glaube, dass fragt GM sich auch und ist aus diesem Grunde auch (immer) noch nicht fertig. Der muss ja einen wahnsinnigen Zettelkasten haben, um nicht den Überblick zu verlieren.


melden

Game of Thrones - Bücher oder Serie?

24.05.2019 um 16:45
51LgxONDyHL.SX316.SY316


melden

Game of Thrones - Bücher oder Serie?

24.05.2019 um 23:26
[X] bisher keins von Beiden


melden

Game of Thrones - Bücher oder Serie?

25.05.2019 um 20:29
Wenn ich bevor ich Kakka muss, den Finger in den Po stecke flutscht es umso besser.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Game of Thrones Pianomusik
Umfragen, 1 Beitrag, am 22.01.2019 von Niederbayern88
Niederbayern88 am 22.01.2019
1
keine Antworten
Umfragen: Wer ist euer Lieblingscharakter aus "Game of Thrones"...
Umfragen, 67 Beiträge, am 26.01.2018 von schleim-keim
AtheistIII am 26.11.2013, Seite: 1 2 3 4
67
am 26.01.2018 »