Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Jogginghosenverbot an Schulen

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Schule, Jogginghose

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 21:34
Kleider machen Leute - insofern sollte man doch nicht schnuddelig draußen herum laufen. Und Jogginghosen gehören mehr in die Freizeit und nicht auf Arbeit oder sonstwo hin. Zumindest lege ich da Wert drauf.


melden
Anzeige

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 21:35
Gut um es mal wieder auf den Punkt zu bringen :
Ich habe 2 Kinder in der Schule, meine Tochter in der Grundschule, (4. Schuljahr),

mein Sohn ist auf dem Gymnasium, im 4.Jahr


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 21:35
Die Schule wird ihre Gründe haben, auf die ich allerdings mal gespannt wäre.


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 21:37
Und es ist Mobbing hoch 3, wie damals in den 80er Jahren, nur waren es damals die
Addidas Turnschuhe.
Heute ist es alles, von den Schuhen bis zur Kappe, geschweige denn das Smartphone.


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 21:40
DerFremde schrieb:insofern sollte man doch nicht schnuddelig draußen herum laufen
Da habe ich schon schlimmeres gesehen. Als Anfang der 80er die Baggys zum ersten mal in Mode kamen, hat sich auch alle Welt aufgeregt. Viel schlimmer finde ich die kids, die ihren Hosenbund in der Kniekehle tragen.

Screenshot 20190609-213721 Opera
borabora schrieb:Die Schule wird ihre Gründe haben, auf die ich allerdings mal gespannt wäre
Auf die Begründung von ich auch mal gespannt


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 21:41
pajerro schrieb:Viel schlimmer finde ich die kids, die ihren Hosenbund in der Kniekehle tragen.
Kacksack Hosen


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 21:42
@Cachalot
Keine Ahnung wie die Dinger heißen. Dagegen ist eine Jogginghose doch noch normal


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 21:42
@pajerro

Jetzt kommt gleich der Baggy tragende Fließbandhauptschüler mit Trense angerannt...


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 21:42
Du sagst immer noch nicht wie alt Du bist...…..Naja, ich spare mir besser die Zeit.
Ist auch Latte, .
Blöde Jogginghose.
WTF


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 21:44
pajerro schrieb:Keine Ahnung wie die Dinger heißen. Dagegen ist eine Jogginghose doch noch normal
Weiß ich auch nicht.
Sieht halt so aus als ob da ein Kacksack in die Hose eingebaut wurde. Spart den Weg auf die Toilette


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 21:53
Da die Schulen noch nicht mal ein Kopftuchverbot in der Lage sind, rechtswirksam durchzusetzen, habe ich doch gewaltige Zweifel, dass Ihnen dies bei einem Verbot von Jogginghosen gelungen sein sollte.

Da hätte ich doch gerne mal eine Schulverordnung gesehen, die das so ausweist.


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 21:57
ShauntheCreep schrieb:Jetzt kommt gleich der Baggy tragende Fließbandhauptschüler mit Trense
Trense ist doch für Pferde?
emz schrieb:Da hätte ich doch gerne mal eine Schulverordnung gesehen, die das so ausweist
Schüler sind ja keine Arbeitnehmer. Inwieweit die Schule in die Erziehung eingreifen darf, weiß ich leider nicht genau.
Aber es wird ja sicher irgendwo eine Verordnung geben, die das regelt.

Das allerdings das tragen bestimmter Kleidungsstücke so einfach verboten werden kann, bezweifle ich auch.


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

11.06.2019 um 07:12
wieso sollte es nicht verboten werden können?

man könnte ja auch etwas selbstverständliches verbieten und formulieren, wie z.b. nicht in Unterwäsche zum Unterricht zu erscheinen, da würde doch auch keiner sagen, Kleidungsvorschriften sind nicht drin oder gegen das Grundgesetz?

ich sehe kein Problem darin wenn eine Schule meint die Schüler sollen anständig gekleidet sein.
mehr noch, wäre es sogar hilfreich für manche Kinder, deren Eltern vielleicht meinen ihr Geld lieber in Alkohol anstatt in anständige Kleidung für den Nachwuchs zu investieren..

sollen die Kinder die das Kleidungsstück lieben doch auf den Sportunterricht warten und als Hobby auch Sportler werden :)


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

11.06.2019 um 08:37
Gilt das auch für diese hässlichen Stoffhosen, wo der Schritt zwischen den Knien hängt? Würde mich nicht überraschen, wenn das der ausschlaggebende Anlass war, das Verbot einzuführen.


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

11.06.2019 um 13:44
Die Verbote dürften mannigfaltig sein, die man schon meinte, an Schulen durchsetzen zu wollen. Kopftuch, Minirock, Hotpants, Leggins, bauchfrei - wobei auffällt, sämtliche Verbote betreffen ausschließlich Schülerinnen. Diese Diskriminierung des weiblichen Geschlechts ist nicht länger hinzunehmen.

Mit dem Verbot der Jogginghose an sich hat man nun endlich einen Beitrag im Sinne der Gleichberechtigung geleistet. Dies ist gar nicht hoch genug zu würdigen.

Lasst uns Karl Lagerfeld huldigen, der da sagte:
"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

11.06.2019 um 13:56
emz schrieb:Lasst uns Karl Lagerfeld huldigen, der da sagte:
"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Generell selbst wenn man Jogging nur zuhause trägt? Und wie ist das wenn man beim Jogging Jogginghose trägt?


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

11.06.2019 um 13:57
emz schrieb:Lasst uns
Karl Lagerfeld
huldigen, der da sagte:
"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Damit geh ich konform.

Es schickt sich nicht, im "Schlafanzug", die Wohnung zu verlassen.
Karl Lagerfeld
RIP


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

11.06.2019 um 14:02
Cantaloupe schrieb:Generell selbst wenn man Jogging nur zuhause trägt? Und wie ist das wenn man beim Jogging Jogginghose trägt?
Und was ist mit den vom großen Karl selbst entworfenen Jogginghosen?

Fragen über Fragen, und er kann uns keine Antwort geben.


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

11.06.2019 um 14:28
emz schrieb:Fragen über Fragen, und er kann uns keine Antwort geben.
Die Feindseeligkeit des Universums schlägt uns entgegen. Wieder und wieder. Wie kleine heranwachsende Wanderkrabben auf einem Fels in der Brandung, gestrandet, ausgeliefert, hilflos.


melden
Anzeige

Jogginghosenverbot an Schulen

11.06.2019 um 15:06
me-myself-i schrieb:Nächstes Jahr wird an meiner Schule ein Jogginghosenverbot eingeleitet und jeder der dies missachtet, wird erst einen Tag vom unterricht ausgeschlossen und beim Dritten mal gibt's eine Konferenz. Was sagt ihr dazu?
Üblicherweise werden schulinterne Regeln von der Schulkonferenz beschlossen. Diese setzt sich, zumindest in Schleswig-Holstein, aber meines Wissens nach auch in anderen Bundesländern zusammn aus Vertretern der Lehrerschaft, der Schülervertretung und Elternvertretern. Von den Sitzungen ist ein Protokoll anzufertigen, dass auch die Formulierungen der Anträge und das Abstimmungsergebnis enthält. Jeder der beteiligten Interessengruppen hat die Möglichkeit, dieses Protokoll einzusehen.

Das solltest Du Dir mal ansehen und nach den Begründungen und dem Verlauf von Diskussion und Abstimmung durchforsten. Hintergründe zum "warum" wären hilfreich. Übrigens kann gegen solche Auflagen ggf. auch vor einem Verwaltungsgericht Klage eingereicht werden. Man muss, selbst als Schüler, nicht alles widerstandslos hinnehmen.

Wie wäre es mal mit einer "Jogginghosen-Woche", in der alle Schüler eine Woche lang in dem verbotenen Kleidungsstück zur Schule kommen? Dazu die Presse einladen und selbst Material ins Netz stellen.


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt