Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Jogginghosenverbot an Schulen

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Schule, Jogginghose

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 10:58
Nächstes Jahr wird an meiner Schule ein Jogginghosenverbot eingeleitet und jeder der dies missachtet, wird erst einen Tag vom unterricht ausgeschlossen und beim Dritten mal gibt's eine Konferenz. Was sagt ihr dazu?

Ich für meinen Teil halte die Strafen ein wenig übertrieben und meine Klasse findet das allgemeine Verbot lächerlich und unnötig.


melden
Anzeige
Ich find das gut
28 Stimmen (53%)
Ich find das genauso lächerlich
22 Stimmen (42%)
Ich finde das schlecht
3 Stimmen (6%)

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 11:16
Wir haben auch ein Jogginghosenverbot an der Schule. Ich persönlich mache eine Ausnahme bei besonders dicken Schülerinnen und Schülern, die schlicht in keine andere Kleidung mehr reinpassen. Dann habe ich jedoch immer ein Problem mit dem übergeordneten Verbot, da ich mich ja nicht daran halte. Obwohl mir mein gesunder Menschenverstand da eben anderes sagt. Ich selbst trage übrigens als Lehrerin nie Jogginghose.


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 11:22
Nö, die Kinder sollten schon selbst merken, wie beschissen das eigentlich aussieht.


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 11:50
Lass doch jeden rumlaufen wie er möchte. Kopftuchverbot nun die Jogginghose. Kommen wir bald zur Uniform und dann schön im Gleichschritt Gehirne waschen.

Die Eltern tragen die Verantwortung und das sollte auch so bleiben. Ich finde die Dinger zwar auch hässlich, aber jeder wie er mag, solange man nicht halb nackt daher kommt.


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 12:05
Ist ja toll, mit was man sich so alles befasst, mir doch egal, wie die Kids angezogen sind, es sollte doch eher darum gehen, Unterrichtsstoff zu vermitteln. Aber wenn man Zeit hat, trotz des Lehrermangels und des Unterrichtsausfalls, sich in Konferenzen und im Schulalltag, mit so etwas zu befassen, dann wundert einen nichts mehr. Das Schulgesetz jedenfalls gibt solche Verbote her.


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 12:05
@me-myself-i
Bist du der Trensen-Hauptschule-Bandarbeiter-Zaun-Jogginghosen Typ?


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 12:06
MissGreen schrieb:Bist du der Trensen-Hauptschule-Bandarbeiter-Zaun-Jogginghosen Typ?
Bitte?


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 12:12
@me-myself-i


Diskussion: Was machen gegen Beleidigungen und Lärm? (Beitrag von hauptschueler1)

Der Typ hat massenhaft solcher Threads erstellt und taucht immet wieder mal auf. ;)


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 12:14
MissGreen schrieb:Der Typ hat massenhaft solcher Threads erstellt und taucht immet wieder mal auf. ;)
Wtf? Haha nein, ich mein das schon ernst, aber danke für die aufklärung


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 12:20
@me-myself-i
Rechtlich gesehen kannst du dagegen leider nicht vorgehen. Da wird sich Jogginghose wohl beugen müssen. Es wird nicht das letzte mal im Leben sein, die zukünftigen Arbeitgeber von Jogginghose haben in ihren Firmen ebenso ein Recht auf Mitsprache bei der Bekleidung.


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 12:33
@MissGreen
MissGreen schrieb:Bist du der Trensen-Hauptschule-Bandarbeiter-Zaun-Jogginghosen Typ?
Der trägt doch Baggys. :D


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 12:33
pajerro schrieb:Rechtlich gesehen kannst du dagegen leider nicht vorgehen
Naja, ich geh auch immer mit Jeans zur schule aber ich finde die Strafen sehr unfair und meine Klassen (die die jogginghosen tragen) sprechen mittlerweile fast jeden tag dagegen an.


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 12:35
me-myself-i schrieb:Naja, ich geh auch immer mit Jeans zur schule aber ich finde die Strafen sehr unfair und meine Klassen (die die jogginghosen tragen) sprechen mittlerweile fast jeden tag dagegen an.
Macht halt ne Demo. Mondays 4 Jogginghose
Durchaus ernst gemeint.


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 13:36
ShauntheCreep schrieb:Der trägt doch Baggys. :D
Zeitweise waren es auch leggins und ich meine mich an Jogginghosen zu eronnern. :D


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 13:55
Lächerlich. Anstatt sich mal mit den richtigen Problemen zu beschäftigen...


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 15:02
mit was wird dieses verbot den begründet? ich würde das verbot natürlich mißachten und jedentag mit jogginanzug zur schule gehen.


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 15:26
Ich plädiere für Schuluniformen. Da gibt es solche Diskussionen überhaupt nicht mehr


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 15:39
DerFremde schrieb:Ich plädiere für Schuluniformen. Da gibt es solche Diskussionen überhaupt nicht mehr
Genau. Gleichschaltung und Gehirnwäsche. Individuelle Freiheit ist was für grüne Realitätsverweigerer


melden

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 16:45
@pajerro

Jede Münze hat 2 Seiten - es wird keiner mehr aufgrund seines sozialen Status ausgegrenzt. Keine 120 Euro Jeans, keine Nike oder Addidas Schuhe.. Und die Kids lernen sich in ein System einzufügen. Das kann für zukünftige Arbeitsplätze auch von Vorteil sein.


melden
Anzeige

Jogginghosenverbot an Schulen

09.06.2019 um 17:07
Wir brauchen Mitdenker, Individualisten, kreative Köpfe. Sowas erreicht man mit Gleichschaltung nicht.


melden
422 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge