Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Essen, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 09:14
Zitat von KFBKFB schrieb:Das Risiko ist halt hoch, den Boten zu sehen :trollengel:
Nun, als Hetero-Mann habe ich keine großen Hoffnungen auf eine Liaison 😉...
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Auch beim bestellen von essen, gönnte man sich was.
Nunja, schon.
Es kann aber auch andere Möglichkeiten geben, dieses Gefühl zu bekommen.
Wems spaß macht - es sei jedem gegönnt 🙂. Es war sicher auch nur als Hinweis gedacht.

Anzeige
melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 09:15
@Negev
Man kann zu Menschen sogar sexlos Kontakt haben - hab ich jedenfalls gehört :troll:


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 09:18
@KFB
Der Kerl von Liferando hat sicher besseres zu tun, als meine Anekdoten zu hören - wahrscheinlich will er auch zu seiner Liebsten nach Hause (der Kreislauf des Lebens 😁).


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 09:19
@Negev
:lolcry:


Bestellst du Lieferessen?


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 09:21
@KFB
Nö.
Wieso? Sollte ich mal? Lohnt sich das?
Jetzt bin ich neugierig. 🙃


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 09:22
@Negev
Meiner Meinung nach nicht, mach ich seit Jahren nicht mehr


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 09:43
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Also mit essen gehen und liefern lassen bestimmt 150-200€
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Keine Ahnung wie ihr mit 20-40 € von Ernährung sprechen könnt, Schwachsinn. Allein 20€ davon sind schon Getränke. Hätten wohl viele gern so, Träumerei
So schwer ist das nicht. Leitungswasser und Tee kosten beispielsweise sehr wenig, viel frisch kochen und wenig Fertigzeugs, auf Alkohol und Fleisch verzichten. Wenn man natürlich jede Woche 200€ für Lebensmittel raushauen kann, wundert mich die diesbezügliche Unkenntnis nicht.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 09:49
ca. 70 Euro/Woche.

Wenn ich darauf achte, kann ich aber auch mit 15 Euro/Woche wunderbar leben.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 10:29
Zitat von KFBKFB schrieb:Würdest du nicht jeden zweiten Tag bestellen kamst du wesentlich billiger weg.

Umd dss du trotzdem zur Tafel gehst, finde ich eben gegenüber unfair die zum Leben darauf angewiesen sind, du kämst ja scheinbar auch so zurecht
willst du den Sozialhilfe-Empfängern jetzt vorschreiben wie sie ihr Geld verbrauchen dürfen?

ich gehe zur Tafel weil ich schon seit über einem Jahr jeden Monat ca.150Euro nach Afrika zu einer jungen arbeitslosen Mutter schicke..

und ja, klar kommt ein 0815-HartzIV-Empfänger auch ohne Tafel aus. Aber das Zeug muss eh weg weil sonst wirds weggeschmissen.. Ich seh da ehrlich gesagt kein Problem drin, wenn eine junge Familie obwohl sie auch so hinkommen würde, zur Tafel geht, um sich was zu sparen für nen Urlaub.. Aber nem Single scheinst du das Sparen verbeiten zu wollen?

hier bei der Tafel ist es eher so, dass sie noch mehr Lebensmittel haben und noch mehr Leute gehen könnten und nicht dass ich irgendwem der es dringend braucht was wegnehme..


4x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 10:30
@RayWonders
Du hast mich a) nicht verstanden aber b)
hiermit ->
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nicht dass ich irgendwem der es dringend braucht was wegnehme..
ist alles töfte


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 10:32
Sehr interessant :note:

Zum Thema - ich hab keine wirkliche Ahnung. Ich kaufe mir worauf ich Appetit habe und gut ist. Ich gehe arbeiten also darf ich mir auch Dinge gönnen :Y:


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 10:36
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Allein 20€ davon sind schon Getränke.
Nur 20€?

Also wenn ich 5x die Woche zu Starbucks gehe werden die 20 schon knapp? :D

und dann noch jeden Abend das Feierabend-Bier.. Saft, Wein fürs Wochenende.. nee, 20Euro reicht bei weitem nicht für Getränke, wenn man es so sieht..


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 10:40
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich gehe arbeiten also darf ich mir auch Dinge gönnen
das wäre glatt ne Umfrage wert, ob diejenigen die arbeiten der Meinung sind, das Arbeitslose sich 1x die Woche was bei Lieferando bestellen dürfen sollen..

in der Berechnungsgrundlage für HartzIV/Sozialhilfe sind pro Monat glaube 12Euro drin für Gastronomie..


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 10:41
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das Arbeitslose sich 1x die Woche was bei Lieferando bestellen dürfen sollen..
Soll doch jeder mit seinem Geld machen was er will


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 10:42
Zitat von KFBKFB schrieb:Soll doch jeder mit seinem Geld machen was er will
kann man auch anders sehen.

wenn man mehr Lebensmittel-Gutscheine vergeben würde und weniger Bares, könnte sich manche weniger Tabak und Alkohol kaufen.. könnte gesünder sein für einige?


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 10:43
@RayWonders
Arbeitslose sind erwachsen. Wenn sie mit dem Geld in Lungenkrebs und Leberzirrhose investieren wollen, können sie das doch machen


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 10:44
@RayWonders

Von mir aus dürfen sie auch jeden Tag, aber sich dann mitte/ende des Monats bei der Tafel anstellen wollen fände ich doch ein wenig kurios dann... Ich frage mich außerdem noch immer wie du
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:weil ich schon seit über einem Jahr jeden Monat ca.150Euro nach Afrika zu einer jungen arbeitslosen Mutter schicke..
das tust obwohl du ja vermeintlich selbst nicht soviel über hast.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 10:44
ca. 10€ pro tag, also so knappe 70€ die woche.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 10:44
@EZTerra
Wie kommt das denn zusammen?


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 10:45
@KFB wie jetzt?


Anzeige

melden