Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Essen, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:41
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du hast nicht das recht mir vorzuschreiben wofür ich mein Geld verwende wenn ich es vom Staat bekomme..
Mache ich das denn? Ich sage dir, dass ich es scheizze finde tafeln zu nutzen, die für bedürftige da sind, wenn man selbst nur aus dem grund bedürftig ist, weil man mal eben 120€ abgeben kann. Ich kann das nicht mal einfach so .... zur tafel kann ich auch nicht. 100€ für kleidung hatte ich letztes jahr übrigens auch nicht. Meine letzte anschaffung war dringend benötigte unterwäsche, ansonsten besitze ich eine heile hose, einen heilen pullover, eine heile winterjacke (nichts für nasse tage im herbst) und gerade so genug t-shirts, um jeden tag in der woche zu wechseln. Dann muss ich aber auch schon am we waschen und hoffen, dass monatg für die arbeit alles wieder trocken ist. Warum ist das so bei mir? Weil ich mich dazu entschlossen habe 4 chronisch kranken katzen ein zu hause zu geben. Würde ich die tafel iin anspruch nehmen? Im leben nicht, ich bin nicht bedürftig, meine ausgaben sind meine entscheidung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:43
@gastric

wenn ich generell als HartzIV/Sozialhilfe-Empfänger als bedürftig gelte und zur Tafel darf, der Definition nach, dann darf ich dieses Recht in Anspruch nehmen.. wofür ich das eingesparte Geld verwende ist nicht deine Sache..

wenn du etwas daran ändern möchtest was das Recht auf Tafel angeht, dann geh zu den entsprechenden Stellen und argumentiere dort. ich glaube nicht dass du dort auf viel Gegenliebe treffen wirst..


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:45
@RayWonders

Was heißt zuviel, wie schon gesagt für ein Leben hier in D reicht es aus. Und im Regelbedarf steht nichts von "Geld verschenken" drin wenn ich mir die Tabelle so richtig ansehe.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:46
@RayWonders
Nichts zu machen, es kommt nicht an. Viel spaß noch.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:47
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Und im Regelbedarf steht nichts von "Geld verschenken" drin wenn ich mir die Tabelle so richtig ansehe.
wenn ich also im Jahr nur 100Euro von meinem Regelbedarf für Kleidung verwende und die restlichen 260Euro für gemeinnützige Zwecke spende - dann findest du das falsch, nicht richtig, verwerflich?

danke für deine Mühe auf Wiki einzugehen..


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:47
@gastric

Er ist nur angepisst weil es keinen Applaus hier gegeben hat für diese "Leistung" :D


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:49
Aber weil wir eigentlich beim Thema essen waren - ich genehmige mir jetzt einen Teller Nudeln mit ein wenig Bolognesesoße für vlt unter 3 Euro. :Y:


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:50
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Er ist nur angepisst
angepisst wäre ich wenn man auf meine Fragen nicht persönlich eingeht und sie ignoriert, aber macht ihr das?


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:50
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Aber weil wir eigentlich beim Thema essen waren - ich genehmige mir jetzt einen Teller Nudeln mit ein wenig Bolognesesoße für vlt unter 3 Euro. :Y:
Ich esse jetzt an der Arbeit einen griechischen Salat für umsonst :)


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:51
@User9247

Na denn Mahlzeit :)

@RayWonders

Natürlich nicht, das wäre ja auch unhöflich. Aber die Diskussion bringt nichts wie sich gezeigt hat. Mach nur dein Ding.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:55
Mach nur dein Ding.
danke


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:59
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn du im Lotto 50000Euro gewinnst und du 25000Euro davon spendest, hast du dann was geleistet - oder war es die Lotterie die gespendet hat?
Wenn du im lotto 50000€ gewinnst und du 25000€ spendest, aber zur tafel gehst, weil du es darfst, findest du das richtig?

Tust du mir auch einen gefallen und fragst die damen und herren bei der tafel mal, was sie von deiner monatlichen 125€ spende und deiner tafelnutzung halten? Ist das eigentlich die tafel, die nen tafelpass ausgestellt hat und nur noch an besitzer mit entsprechendem pass ausgibt?


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 18:02
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn du im lotto 50000€ gewinnst und du 25000€ spendest, aber zur tafel gehst, weil du es darfst, findest du das richtig?
wenn jemand 25000Euro im Lotto gewinnt ist er/sie NICHT mehr bedürftig und DARF NICHT zur Tafel, also erübrigt sich die Frage..


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 18:04
@RayWonders
Aber wenn jemand 125€ im monat abgeben kann trifft das nicht zu?


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 18:06
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber wenn jemand 125€ im monat abgeben kann trifft das nicht zu?
jeder HartzIV Empfänger kann etwas spenden wenn er/sie sich einschränkt in welchen Dingen auch immer..

sind jetzt alle HartzIV Empfänger die nichts spenden/abgeben asozial? Oder sind sie doch immer noch arm?

beides passt nicht zusammen..


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 18:07
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn jemand 25000Euro im Lotto gewinnt ist er/sie NICHT mehr bedürftig und DARF NICHT zur Tafel, also erübrigt sich die Frage..
Warum - er muss den Leuten ja nichts davon erzählen, und wenn es eine Tafel ohne Nachweispflicht ist umso besser. Wieso ist das dann aufeinmal verwerflich? Er hat ja 25 000 gespendet


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 18:08
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wieso ist das dann aufeinmal verwerflich?
weil er dann genau 24600Euro mehr hat als der Regelbedarfes vorsieht, deswegen ist es verwerflich..

hab ich auch nur 50Euro mehr als der Regelbedarf? wieso ist es dann bei mir verwerflich?


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 18:12
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich bin bedürftig, WEIL ich das Geld nach Afrika schicke..
Erinnerst du dich an gestern? Du stellst dich hin und meinst du müsstest das Angebot der Tafeln ja in Anspruch nehmen. Wenn man genauer fragt würdest du dann sagen - naja ich verschenke ja auch 125 Euro im Monat... Das ist der Grund wieso wir bzw die meisten hier das nicht gut finden. Aber du rechtfertigst dein tun ja mit der Spende. So nach dem Motto eine gute Tat hebt eine negative auf.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 18:13
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:So nach dem Motto eine gute Tat hebt eine negative auf.
du unterstellst das mein Anspruch auf die Tafel eine negative Tat ist? o,0

EDIT: nochmal, JEDER HartzIV-Empfänger darf da hin, egal wofür sie ihr Geld ausgeben..


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 18:15
@RayWonders

Du müsstest ja nicht zur Tafel gehen, darin liegt ja die Krux. Du beziehst existenzsichernde Leistungen vom Staat.


Anzeige

1x zitiertmelden