Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Essen, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 11:28
@DerFremde
Bestell mir eins mit :D

Anzeige
melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 11:29
Zitat von NerokNerok schrieb:Das macht keinen Sinn.
Niemand zwingt dich das Geld nach Afrika zu schicken.
ich meinte damit, wenn ich normal mein Geld zur Verfügung hätte, würde ich auch nicht jeden Monat zur Tafel gehen (obwohl es erlaubt wäre, grundsätzlich nur dadurch dass ich Sozialhilfe bekomme)..

da ich aber einen Teil spende, hab ich unterm Strich weniger, was es natürlich vorteilhaft macht dass ich auf die Tafel zurückgreifen kann..


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 11:30
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:frag mal diese Mutter in Afrika ob das NOTWENDIG ist für ihr Leben..
frag mal, ob Hartz4 dafür gedacht ist? Du lebst von Spenden, um zu spenden, ganz toll. Und führst trotzdem ein nettes Leben, ohne Verzicht, herrlich, hätte ich auch gerne.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 11:31
@RayWonders

Das Hartz4 ist dafür gedacht DICH zu unterstützen und nicht irgendwo wen in Afrika.


2x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 11:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:frag mal, ob Hartz4 dafür gedacht ist? Du lebst von Spenden, um zu spenden, ganz toll.
du wirfst mir jetzt nich wirklich vor dass ich über 100Euro jeden Monat zu dieser Mutter schicke, nicht wirklich jetzt?!?

frag mal was ein 0815-Sozialhilfe-Empfänger so spendet, fang bei denen an zu meckern und nicht bei mir! 9_9


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 11:32
Zitat von NerokNerok schrieb:Das Hartz4 ist dafür gedacht DICH zu unterstützen und nicht irgendwo wen in Afrika.
mir gehts gut, und der Mutter in Afrika besser durch meine Zahlungen..

du willst mir das nicht wirklich vorwerfen oder?


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 11:34
dass hat die Welt noch nicht erlebt..

üblicherweise wird gemeckert wie arm Sozialhilfe-Empfänger sind..

jetzt wird einem davon der sogar von dem wenigen noch was abgibt für noch Ärmere das noch zum Vorwurf gemacht!? wtf..


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 11:37
Zitat von NerokNerok schrieb:Das Hartz4 ist dafür gedacht DICH zu unterstützen und nicht irgendwo wen in Afrika.
Er kann mit seinem Geld doch machen was er will. Nur seine Argumentation ist Grütze


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 11:38
@RayWonders
das ist ja genau der Punkt. Ich empfinde Hartz 4 als nicht ausreichend, zumindest nicht in jedem Fall. Wenn es aber offensichtlich ausreicht, um Geld sonst wohin zu schicken, dann könnte man ja meinen, es sei doch zu viel....die gehen eben zur Tafel, um Geld zu sparen und nicht, weil sie kein Geld für Lebensmittel hätten. Wie kann man denn so ignorant sein und nicht erkennen, dass das echt Assi ist?
Zitat von KFBKFB schrieb:Er kann mit seinem Geld doch machen was er will. Nur seine Argumentation ist Grütze
ja klar, aber dann zur Tafel gehen, wenn es gar nicht nötig wäre? Ist ja nicht so, dass es nicht ausreichend tatsächlich bedürftige Menschen gibt, die würden sich übrigens auch über 125€ im Monat freuen......dann müssten sie nämlich nicht mehr zur Tafel und könnten zur Abwechslung auch mal essen, worauf sie Lust haben.


2x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 11:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie kann man denn so ignorant sein und nicht erkennen, dass das echt Assi ist?
ich bin wirklich ein Schmarotzer und Assi, der zur Tafel geht UND der 100Euro jeden Monat zu einer afrikanischen Mutter schickt?

justiere bitte mal deine Beurteilungen..

EDIT: Wie kann man eine 100Euro Spende jeden Monat als ASOZIAL bezeichnen, obwohl man eig.als arm gilt im eigenen Land?


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 11:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja klar, aber dann zur Tafel gehen, wenn es gar nicht nötig wäre?
Dazu habe ich mich bereits geäußert


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 11:44
@RayWonders
Muss ich nicht, denn ich habe weniger zur Verfügung als Du, wenn meine Miete samt Nebenkosten abgezogen ist, gehe arbeiten,zahle Steuern, bin also Teil DEINER Finanzierung und das gerne, wenn es denn auch von Dir benötigt wird. Nach Afrika Spenden schicken würde ich gerne selbst, ich kann es mir nicht leisten, da übernimmst Du das dann für alle, die Dich finanzieren?
Ich gelte auch als arm, ich verdiene aber selbst, weshalb ich weniger Vergünstigungen habe, als jemand, der vom Staat lebt....ist auch ok, außer ich begegne solchen Typen wie Dir.


2x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 11:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.ist auch ok, außer ich begegne solchen Typen wie Dir.
du kannst also Sozialhilfe-Empfänger nicht leiden, die als arm gelten und dann noch jeden Monat 100Euro spenden? :note:

was für eine Einstellung gegenüber all denen die nicht spenden hast du dann? erschreckend wahrscheinlich..
obwohl du selbst eingestanden hast dass es nicht in allen Fällen zum Leben reicht?
irgendwas stimmt an dem was du schreibst nicht..


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 11:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:da ich aber einen Teil spende, hab ich unterm Strich weniger, was es natürlich vorteilhaft macht dass ich auf die Tafel zurückgreifen kann..
*ersguterjunge*


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 11:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Muss ich nicht, denn ich habe weniger zur Verfügung als Du, wenn meine Miete samt Nebenkosten abgezogen ist,
dann bist auch du bedürftig und kannst Aufstockung beantragen, und kannst zur Tafel gehen..

außer deine Mietsituation ist unangemessen..


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:00
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du kannst also Sozialhilfe-Empfänger nicht leiden, die als arm gelten und dann noch jeden Monat 100Euro spenden? :note:

was für eine Einstellung gegenüber all denen die nicht spenden hast du dann? erschreckend wahrscheinlich..
obwohl du selbst eingestanden hast dass es nicht in allen Fällen zum Leben reicht?
irgendwas stimmt an dem was du schreibst nicht..
nein, ich kann Sozialhilfeempfänger nicht leiden, die die Tafel in Anspruch nehmen, obwohl sie sie nicht brauchen. Es geht auch nicht um "Sozialhilfeempfänger", sondern explizit um Dich und Deine Einstellung.

@RayWonders
nein, kann ich nicht, ich liege genau 1,87€ über dem Satz. Meine Mietsituation ist nicht unangemessen. 53qm für 2 Personen. Außerdem komme ich ja aus, warum also sollte ich etwas beanspruchen, nur um zu sparen oder es zu spenden oder es Lieferando in den Rachen zu schieben? Du solltest Dir mal genau überlegen, WER da spendet, Du bist es jedenfalls nicht, auch wenn Du Dir das einredest.


2x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du solltest Dir mal genau überlegen, WER da spendet, Du bist es jedenfalls nicht, auch wenn Du Dir das einredest.
du und andere hier im Thread sind es auch nicht, weil IHR wollt ja nicht dass ich das dort hin spende, also ist es DEIN Teil der Steuern auch nicht!


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:02
Erkenntnis des Tages:

Als Sozialhilfe-Empfänger und monatlicher 100Euro-Spender bin ich ein Assi...


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:03
@RayWonders
Du willst gerade erntshaft nen schulterklopfer dafür, dass du deine bedürftigkeit erzeugst, weil du eine spende in ein anderes land tätigst und deswegen wiederum selbst von spenden lebst, anstelle das geld, welches für deinen eigenen lebensunterhalt gedacht ist, zu nutzen? Ich kenne menschen, die sind regelmäßig bei der tafel abgewiesen worden, weil einfach keine lebensmittel mehr da waren. Dann kommst du daher und erzählst was von lieferando und ner 120€ spende und von alkoholischen getränken, die du dir nur leisten kannst und willst, weil tafel schmeißt ja eh weg. Ja geil.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Als Sozialhilfe-Empfänger und monatlicher 100Euro-Spender bin ich ein Assi...
Glückwunsch zur erkenntnis. Ich fürchte die herrschaften, die mit leeren händen aus der tafel gehen, würden dir da zustimmen.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du solltest Dir mal genau überlegen, WER da spendet, Du bist es jedenfalls nicht, auch wenn Du Dir das einredest.
klar bin ich derjenige der spendet - weil es ist meine Entscheidung was ich mit dem Geld mache..


Anzeige

melden