Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Essen, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

18.07.2019 um 15:00
Zitat von NegevNegev schrieb:So ein Unsinn kommt mir nicht in den Browserverlauf...
Der "unsinn" ist seit einigen jahren unter beobachtung. Der "unsinn" ist sogar recht gut erforscht und funktioniert tatsächlich. Die unterschiede zwischen "intuitivem essen" und "emotionalem essen" sind auch bekannt und auch, bei welchem von beidem und wie die "industrie triggert". Eigentlich ein sehr interessantes thema, welches ausnahmsweise mal ohne irgendwelche vorschriften und lehren ankommt, sondern ganz einfach mal mit kopf einschalten funktioniert, mit dem hier und jetzt verfügbarem nahrungsangebot arbeitet und logischerweise auf das individuum zugeschnitten ist.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wüsste der Körper was gut für ihn ist würde das nicht funktionieren und wir hätte kein Problem mit Übergewicht.
Emotionales essen hat nichts mit intuitivem essen am hut. Du isst aktuell emotional. Nicht unbedingt das typische frustessen, aber das "ich will nicht wieder fett werden, also renn ich einer diät hinterher, die nicht auf mich persönlich abgestimmt ist".

Anzeige
melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

18.07.2019 um 21:21
Zitat von pure-lifepure-life schrieb:Was ich in der Woche für Essen und Getränke ausgeben? Hmm....schwer zu sagen. Da ich für 4 Personen einkaufe wahrscheinlich schon so 30 - 40 €.
Du meinst jz doch aber doch pro Person, oder??

Ist ein interessanter thread, deshalb habe ich die letzten Tage auch mal meine Ausgaben aufgelistet. Aber schreiben tue ich das mal lieber hier nicht, ist mir echt schon peinlich.

Dabei habe ich immer gedacht, ich kaufe einigermassen vernünftig ein. 😏


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

18.07.2019 um 21:34
@Jordy80
Ist eigentlich ne gute Idee, muss ich auch mal machen
Ab nächstem Monat :Y:


melden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

19.07.2019 um 08:14
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Aber schreiben tue ich das mal lieber hier nicht, ist mir echt schon peinlich.
Verstehe... von irgendjemand wird man immer verrissen. Ernährung ist eben etwas, das extrem polarisiert. Zu keinem anderen Thema gibt es so viele Meinungen und Experten.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

19.07.2019 um 08:38
Also wir (2 Pers.) geben so im Schnitt zwischen 30 - 50 Euro pro Person für Lebensmittel / Getränke aus. Für ca. 5 Euro frisst der Hund ^^
Wir senken die Kosten aber rigoros.

Wir gehen nicht essen und bestellen auch nichts mehr, weil wir beim essen kochen keinem vertrauen ausser uns selbst und der Mutti :D

Außerdem haben wir jetzt seit n paar Monaten den Fleichkonsum radikal eingeschränkt, bei uns gab es früher im Prinzip täglich Fleisch, jetzt nurnoch 1 - 2 mal die Woche und so wie es aussieht werden wir jetzt ganz drauf verzichten. Schade um meinen schönen Grill ^^ der steht da traurig in der BBQ Ecke rum.... :( (Mein Beef-Jerky mache ich aber immer noch, wenn es das nicht mehr gibt, ist mein Leben vorbei)

Seit 2 Jahren keinen Alk mehr getrunken
Seit 1 Jahr keine mehr geraucht
Seit 3 Monaten mach ich Diät (schon fast 20 Kilo geschafft)

Ich werd noch richtg gesund auf die alten Tage und Kohle wird auch noch gespart... astrein.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

19.07.2019 um 10:50
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Schade um meinen schönen Grill ^^ der steht da traurig in der BBQ Ecke rum....
Du kannst mehr als genug fleischlose Dinge auf dem Grill zubereiten.
Gegrilltes Gemüse, Grillkäse, Brote, Sojaschnitzel.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

19.07.2019 um 11:03
Zitat von NerokNerok schrieb:Sojaschnitzel.
tt92NzC


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

19.07.2019 um 11:45
Geht ihr alle nicht auch mal aus? Also allein ein Abend fortgehn/essen gehen übertrifft doch schon so manche Wochenration was ich hier lese.
Alles nur Familienmenschen, die nur mit den Kindern zu Hause hocken?


6x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

19.07.2019 um 11:49
Essen gehen lehne ich ab - spart such Geld
:D


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

19.07.2019 um 11:50
@Halalelusum
S.o

Sorry


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

19.07.2019 um 12:01
@Spukulatius

Eine Freundin von mir macht dir Sojasteaks auf dem Grill da kannst dich reinlegen.
Selbst ich als Fleischesser bekomme von denen nicht genug.
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Geht ihr alle nicht auch mal aus? Also allein ein Abend fortgehn/essen gehen übertrifft doch schon so manche Wochenration was ich hier lese.
Och ab und zu mal ne frische Pizza oder letzte Woche beim Klassentreffen ins Steakhaus ist schon mal drin.

Aber mal ehrlich:
Warum sollte ich irgendwo etwas essen gehen das ich mir günstiger Zuhause zubereiten kann?
Wo ich unter Umständen auf "Etikette" achten muss?
Wo man fast nicht versteht was sein Gegenüber sagt?
Wo es laut und stickig ist?
Wo ich für den Preis von einem Glas Cola mir 3 Flaschen holen könnte?
Wo ich keinen Film meiner Wahl bei schauen kann?


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

19.07.2019 um 12:34
Puh ich zähle nicht weil es viel zu viel ist, 100 € die Woche mindestens. Gehe aber auch oft essen, Bioladen ist auch nicht gerade günstig aber lecker. Versuche schon Gesund einzukaufen, gelingt nicht immer.Fleisch esse ich kaum aber öfter die Woche Fisch, meistens Lachs und für den zahl ich auch gerne mehr. Kochen mag ich nicht für mich alleine und aufs Geld schauen muss ich momentan auch nicht, wird sich aber irgendwann vielleicht ändern und dann hab ich evtl. ein Problem 😉


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

19.07.2019 um 12:51
@Jordy80
rund 40 € für 4 Personen. Hundefutter für unser "kleines" Kuscheltier (Kaukasin im Wachstum, 72 cm Schulterhöhe) ist da aber nicht drin. Wären nochmal ca. 15 / 17 € mit Leckerli usw. Da wir Fleisch kaufen wenn es im Angebot ist und dann einfrieren haben wir in manchen Wochen natürlich höhere Ausgaben, dafür dann später weniger und haben effektiv bedeutend weniger für das Fleisch bezahlt als wenn wir es kaufen würden wenn wir grad Lust drauf haben. Gleicht sich also aus.

Für die Eier sorgen unsere Hühner und Gurken, Tomaten und viele Früchte haben wir momentan im Garten.
Meine Kiddies trinken gern Apfelsaft der aber zur Hälfte mit Wasser verdünnt wird da er sonst zu süß ist.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

19.07.2019 um 13:19
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Geht ihr alle nicht auch mal aus? Also allein ein Abend fortgehn/essen gehen übertrifft doch schon so manche Wochenration was ich hier lese.
Wenn ich aller 2 Wochen ausgehe und für das Essen (also ohne Getränke) 15€ bezahle, dann sind das 7,5 € in der Woche. Die machen das Brot nicht mehr so fett


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

19.07.2019 um 13:20
@Halalelusum
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Alles nur Familienmenschen, die nur mit den Kindern zu Hause hocken?
Allein lohnt nicht, zu zweit nur selten. Ist anteilig quasi miteingerechnet. Ich geh nicht jede woche auswärts essen, koche tatsächlich lieber mit freunden selber, da ist die stimmung besser, als im restaurant zu sitzen und zu warten. Und die 3-4mal im jahr...... macht anteilig nen euro pro woche.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

20.07.2019 um 08:51
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich geh nicht jede woche auswärts essen, koche tatsächlich lieber mit freunden selber, da ist die stimmung besser, als im restaurant zu sitzen und zu warten.
Ja, das seh ich auch so. Leider kenn ich aber fast keinen, der auch lieber gemeinsam kocht. Die meisten wollen, wenn sie sich treffen "endlich mal nichts machen müssen" :/
Ich mag Restaurantessen eigentlich überhaupt nicht , aber es gehört dazu wenn man in meinem Umfeld soziale Kontakte pflegen will.
Und man trifft sich halt auch öfter auf ein Getränk. Das geht schon ins Geld.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

20.07.2019 um 14:26
@Halalelusum
Fuer Restaurantessen bin ich viiel zu geizig!
Da ich aber arbeitsmaessig viel mobil bin, so 2× die Woche Fastfood fuer unter 5€uronen. Doener o. C+P et.cet. Dafuer kann ich nicht Einkaufen,Energiekosten fuer die Zubereitung zahlen und hinterher noch abwaschen-die Arbeitszeit nicht mitgerechnet!


:mlp:


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

21.07.2019 um 21:40
So, Experiment beendet und für gut eine Wochen die Kosten mal aufgeschrieben. Iwie bin ich jz frustrierter als vorher.

Hauptposten ist der Wochenmarkt, da kaufe ich ziemlich viel, also Brot, Käse, Tomaten, z.Zt. Erdbeeren 😍...fast alles immer so für eine Woche.

Danach kommt Rewe, also Milch, Joghurt, ein paar Süssigkeiten und so ein Zeug. Ins Geld geht sicherlich auch der Direktsaft, aber da nehme ich den von Becker (kostet 1,69).

So ca. 2-3 mal gehen wir in der Mittagspause mit den Kollegen in die Markthalle zum essen.

Jedenfalls, lag ich schwups mal über 100 Euro die Woche. So richtig verstehe ich echt nicht, warum ich soviel ausgebe.

*aber ich rauche nicht, das spart dann ja wieder Geld. ☝
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Geht ihr alle nicht auch mal aus? Also allein ein Abend fortgehn/essen gehen übertrifft doch schon so manche Wochenration was ich hier lese.
Shit, shit...das hatte ich ja total vergessen. Das muss man doch jz nicht unbedingt mit einrechnen, oder?? 😁


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

21.07.2019 um 22:08
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:So richtig verstehe ich echt nicht, warum ich soviel ausgebe.
Ehm..
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Hauptposten ist der Wochenmarkt, da kaufe ich ziemlich viel, also Brot, Käse, Tomaten, z.Zt. Erdbeeren
Der Wochenmarkt ist alles aber sicher nicht günstig.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

22.07.2019 um 20:53
Zitat von NerokNerok schrieb:Der Wochenmarkt ist alles aber sicher nicht günstig.
Das ist mir auch klar und es ist ja auch eine bewusste Entscheidung dort einzukaufen. Sind halt viele Klein-Bauern aus der Region und die Ware ist echt top.

Beim Käse überleg ich mir jz mal den von rewe zu kaufen.
Zitat von NerokNerok schrieb:Ehm..
Bin eigentlich eher erschrocken, wie viel man doch in der Woche ausgibt. Daher ist eine Kontrolle schon nicht schlecht.

Allerdings ging es diesem thread ja ausschließlich ums Essen und ich habe falsch gerechnet. 😏


Anzeige

melden