Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr zufrieden mit eurem Nachnamen?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Name

Seid ihr zufrieden mit eurem Nachnamen?

13.08.2019 um 15:20
Mein Nachname ist super. Ich komme aus Bayern und heiße wie ein Bier. Wenn jemand fragt wie der geschrieben wird sage ich nur... wie das Bier


melden
Anzeige

Seid ihr zufrieden mit eurem Nachnamen?

13.08.2019 um 16:03
Mit meinem Nachnamen falle ich hier oben im Norden nicht auf.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Nachnamen?

13.08.2019 um 20:30
Ich hab kein Problem mit meinem Nachnamen. Warum auch?


melden
ZeroRei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Nachnamen?

17.10.2019 um 22:31
Nein, ich hasse mein Nachname, weil es schwer auszusprechen und schwer zu schreiben ist.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Nachnamen?

18.10.2019 um 17:07
Doors schrieb am 13.08.2019:Mit meinem Nachnamen falle ich hier oben im Norden nicht auf.
Kein Wunder...du bist ja auch Anders ^^


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Nachnamen?

18.10.2019 um 17:40
Ich mag meinen Nachnamen sehr. Er ist sehr kurz, kommt nicht so häufig vor und passt von der Bedeutung sehr gut zu mir. Deshalb habe ich ihn bei meiner Heirat auch behalten.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Nachnamen?

18.10.2019 um 17:52
Ja doch: Dingsbumms mit Doppel-m. Das muss allerdings immer dazugesagt werden.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Nachnamen?

18.10.2019 um 21:42
Ich bin mit meinem Nachnamen ganz zufrieden, muss ihn zwar ständig buchstabieren, aber er gibt wenig über seine Herkunft und Bedeutung preis. Leider weiß ich selbst auch so gut wie nichts darüber.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Nachnamen?

19.10.2019 um 06:19
Yeroxy schrieb:muss ihn zwar ständig buchstabieren
Das kenn ich.....Srgryllniczka verstehen auch die Wenigsten beim ersten Mal....


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Nachnamen?

20.10.2019 um 00:29
HollyRoxx schrieb am 13.08.2019:Mein Nachname ist super. Ich komme aus Bayern und heiße wie ein Bier. Wenn jemand fragt wie der geschrieben wird sage ich nur... wie das Bier
Hackerpschor? Oettinger?


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Nachnamen?

20.10.2019 um 00:32
und ja, mein nachname ist toll, 3 buchstaben...


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Nachnamen?

20.10.2019 um 00:50
@Unhold
Na viel besser


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Nachnamen?

20.10.2019 um 00:51
Seid ihr zufrieden mit eurem Nachnamen?
NEIN!
Zu lang :(


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Nachnamen?

20.10.2019 um 00:53
@HollyRoxx

Paulaner? Oh gott, wie hieß die Plörre die wir in der Firma trinken müssen? :ask:


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Nachnamen?

20.10.2019 um 09:19
HollyRoxx schrieb am 13.08.2019:ch komme aus Bayern und heiße wie ein Bier.
Bamberger-Schlenkerla?

Kulmbacher-Edelherb?

Maisels-Weiße?


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Nachnamen?

20.10.2019 um 09:45
HollyRoxx schrieb am 13.08.2019:Mein Nachname ist super. Ich komme aus Bayern und heiße wie ein Bier. Wenn jemand fragt wie der geschrieben wird sage ich nur... wie das Bier
Mahrs
Kitzmann
Arco
?


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Nachnamen?

20.10.2019 um 10:40
Ich mag mein Nachnamen nicht, nie verstehen die Leute ihn richtig, ständig muss ich ihn buchstabieren. Aber das hat bald ein ende und ich ändere ihn, bald hab ich ein neuen namen. Der ist geläufiger und ich hoffe das ich ihn nicht buchstabieren muss.


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Nachnamen?

21.10.2019 um 00:50
Ich liebe meinen Nachnamen obwohl er in Massen auftritt. Meinen Mädchennamen fand ich auch klasse nur wurde der gerne mal falsch geschrieben o falsch ausgesprochen.
Wenn ich beim Arzt, Amt oder sonstwo sitze u aufgerufen werde, steht immer noch mindestens ein anderer mit auf. Find ich total lustig xD


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Nachnamen?

21.10.2019 um 19:00
Ich hasse meinen Nachnamen, der wurde mir einfach aufgedrückt, ich hätte lieber meinen Geburtsnamen behalten.


melden
Anzeige

Seid ihr zufrieden mit eurem Nachnamen?

22.10.2019 um 09:51
Unhold schrieb:und ja, mein nachname ist toll, 3 buchstaben...
Meiner besteht auch nur aus drei Buchstaben. Da er im Deutschen (französisch-niederländische Herkunft) eine ungewohnte Schreibweise hat, muss ich ihn immer buchstabieren, weil er sonst garantiert falsch geschrieben wird, wenn er nur nach Gehör geschrieben wird. Da ist es von Vorteil, dass er so kurz ist.


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt