Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spendet ihr?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Armut, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spendet ihr?

10.09.2020 um 15:41
Das es garkein Hunger auf der Welt geben müsste, ein Beispiel von vielen!

Anzeige
melden

Spendet ihr?

10.09.2020 um 15:43
@Ytinirt
Ach na dann, das war ja sehr aussagekräftig, dankeschön Oo


melden

Spendet ihr?

10.09.2020 um 15:46
Gerne! Warum soll ich für dich denken? Mach dich selbst schlau.


melden

Spendet ihr?

10.09.2020 um 15:53
@Ytinirt
Das ist eine sehr lobenswerte einstellung in einem diskussionsforum :Y:


melden

Spendet ihr?

03.12.2020 um 18:33
1% des NG an Wikipedia
1% an Soko


melden

Spendet ihr?

03.12.2020 um 18:55
Ja klar, natürlich ... kostvolle Ruhe, meinen Mitmenschen gegenüber :Y:


melden

Spendet ihr?

04.12.2020 um 11:22
Ich spende nicht, habe ich aber immer wieder mal zwischendurch.

Aber ich will mir was auf die Ecke hinlegen, vor die Paket zusteller.
Letze mal waren sie um halb 8 abends noch bei uns, und hatten es sehr eilig. Konnte nicht mal was geben, weil sie es so eilig hatten.
In diesen zeiten rennen sie so sehr.

Keine zeit vors netz. Und kommentaren schreiben.

Obwohl ich selber lieber mir ein schönen einkaufstag einlege.

So will ich immer 0,50 cent bis ein Euro geben.


melden

Spendet ihr?

05.12.2020 um 15:38
Ich spende ab und zu an die Seenotretter :Y:


melden

Spendet ihr?

05.12.2020 um 18:03
Auf den Webseiten der mit Spendensiegel versehenen NGOs wie Welthungerhilfe etc. steht bei Projekten meist eine Region, in der die Projekte stattfinden. Ich gehe davon aus, dass die Projekte da tatsächlich stattfinden und dass da Brunnen gebohrt werden, Saatgut verschenkt wird, Nähkurse angeboten werden etc.

Die nachhaltige Entwicklung von ganzen Regionen verschlingt letztlich viel Geld, das muss einen doch nicht wundern.

Schleichwerbung, gerne googeln: eine SMS mit BROT an die 81190 spendet 5 Euro an BROT für die Welt.


melden

Spendet ihr?

05.12.2020 um 18:11
Ich spende an die Inselpfoten in Rhodos, die Hunde vermitteln. Obdachlose bekommen von mir auch immer etwas.


melden

Spendet ihr?

05.12.2020 um 18:22
@Sonomo Stimmt, das ist ja auch Spenden. Ja, tu ich hier und da, der eine Schnorrer kriegt 5 Cent, n anderer Bettler vielleicht mal 2 Euro. Und mal ganz ehrlich, kann man doch machen, wenn man hat.

Etwas Offtopic: Selbstverständlich ist es nicht der Zweck von Welthungerhilfe und co, die Menschen zu ernähren, sondern einerseits bei Katastrophen zu helfen und andererseits nachhaltige Entwicklungshilfe ohne Profitinteressen zu machen.
Das ist mir persönlich einfach sympathischer als dieses "Der Markt regelt alles und die NGOs sind sch*****".

Was ich aber bei dem Thema mal ganz offtopic anschneiden wollte, ist das bedingungslose Grundeinkommen. Wusstet ihr, dass es u.a in Liberia, Namibia und Kenia im kleinen Rahmen ausprobiert wurde? Ich finde sowas gut.


melden

Spendet ihr?

05.12.2020 um 22:01
Ich spende grundsätzlich nur „Sachwerte“ bzw. Sachgüter.

Abgaben in Form von Steuern gebe ich diesem Land zu genüge, dass anscheinend Spenden noch Notwendig sind, zeigt eklatant wie "nachhaltig" und "sozial" diese von den Verantwortungsträgern eingesetzt werden…


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Würdet ihr für die Tiere im Zirkus etwas spenden?
Umfragen, 17 Beiträge, am 05.12.2020 von Ben1990
ProjectSerpo am 27.11.2020
17
am 05.12.2020 »
Umfragen: Wo würdet ihr Spenden?
Umfragen, 21 Beiträge, am 01.01.2014 von martialis
Addy am 31.12.2013, Seite: 1 2
21
am 01.01.2014 »
Umfragen: Wieviel habt ihr bis jetzt gespendet ?
Umfragen, 40 Beiträge, am 25.11.2013 von cassiopeia88
Hakunamatata am 28.08.2013, Seite: 1 2
40
am 25.11.2013 »
Umfragen: Pferde oder Esel?
Umfragen, 11 Beiträge, am 24.02.2024 von ExilHarzer
ProjectSerpo am 23.02.2024
11
am 24.02.2024 »
Umfragen: Wann ein neues Tier, nachdem eures davor gestorben ist?
Umfragen, 8 Beiträge, am 07.02.2023 von joleen
ProjectSerpo am 04.02.2023
8
am 07.02.2023 »
von joleen